Frage bezüglich Domains

U

User 181

Hallo zusammen,
ich besitze bereits Webspace und Domains von einem All-Inclusiv Anbieter und würde nun gerne noch eine Domain dazukaufen. Leider bietet aber mein Anbieter keine *.io Domains an. Daher bin ich wohl gezwungen mir entweder einen anderen Anbieter zu suchen, oder nur die Domain zu kaufen und diese anschließend auf meinen Webspace zu leiten. Ich suche nun schon etwas verzweifelt nach einem preiswerten und zudem seriösen Domainanbieter.
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben wo man eine kostenguenstige Domain mit der Endung *.io registrieren kann?

Vielen vielen Dank
M

U

User 181

Wenn auch etwas verspätet, Danke für dein Antwort Frischer.
Mal von Ausgegangen ich hole mir eine Domain über >>www.nic.io<<, wie kann ich die Domain an eine vorhandene Seite weiterleiten? Ich habe mir schon vor längerer Zeit bei one.com Webspace geholt. Prinzipiell ist das Angebot einigermaßen ok, allerdings ermöglicht one.com keine 2. Domain mit ins Angebot einzubinden. Was ich nun benötige ist eine Möglichkeit die *.io Domain auf den vorhandenen Webspace zu leiten, ohne dass sich die URL in der Adressleiste ändert. Geht das, oder muss ich mich um einen anderen Anbieter kümmern?

Thx Marc

U

User 689

du hast normalerweise im Konfig-Menü deines Domainanbieters immer die Möglichkeit entweder die Domain weiterzuleiten oder (falls im Paket vorhanden) auf Webspace im Paket direkt einzustellen...also gehn sollte es so gesehn immer, wüsste nicht dass irgendein Anbieter die Weiterleitung nicht anbietet.

Wenn du nur Webspace hättest kannst du das Weiterleiten auch über ne kleine Seite selbst erledigen :)

U

User 181

Hey Martin,
also direkt über das CP meines Webspaceanbieters ist es leider nicht möglich sowas wie eine Weiterleitung einzurichten. Wenn ich über das Konfigurationmenü des Domainproviders eine Weiterleitung einrichte, wird sich aber wahrscheinlich die URL in der Adressleiste ändern, oder?

U

User 709

Hi
also bei Global-Talk (s. Siganatur) ist es auch so, dass die URL bei einem andern Anbieter ist, als der Board selber. Man richtet eine Web-Weiterleitung auf die IP ein, und die adresse bleibt immer gleich.

U

User 689

ja, Weiterleitungen behalten normalerweise den Namen der Domain, die weitergeleitet wird.

Hab selbst eine Domain aktiv, die auf einen österreichischen Server umgeleitet wird, aber oben steht immer die de Domain. Sollte also im Normalfall so klappen :)

U

User 181

ja, Weiterleitungen behalten normalerweise den Namen der Domain, die weitergeleitet wird.

Hab selbst eine Domain aktiv, die auf einen österreichischen Server umgeleitet wird, aber oben steht immer die de Domain. Sollte also im Normalfall so klappen :)

Das klingt ja sehr gut. Vielen Dank für die Tipps! Ich werde dann mal ins kalte Wasser springen und mir meinen Wunschnamen schnappen :],

Grüße Marc

U

User 1

Du kannst auch mittels einer htaccess auf eine andere Domain weiterleiten:
Code:
Redirect / http://www.zieldomain.de/

U

User 181

Vielen Dank Rene!
Gibt es eigentlich irgendwelche negativen Erfahrungen mit GoDaddy.com?

U

User 181

Du kannst auch mittels einer htaccess auf eine andere Domain weiterleiten:
Code:
Redirect / http://www.zieldomain.de/

Das hat leider nicht funktioniert René.
Das Szenario sieht wie folgt aus:

Bei one.com habe ich meinen Webspace und eine Domain (A.com). Desweiteren habe ich hier auch schon eine Galeriesoftware installiert.
Soweit so gut. Allerdings möchte ich aber Besitze ich aber noch eine weitere Domain (B.com) die einen für berufliche Zwecke besseren Namen hat. Leider erlaubt es aber one.com nicht einfach eine 2. Domain über ein Benutzerkonto zu kaufen. Also dacht ich mir, die Domain dann halt wo anders zu kaufen und die Domain weiterzuleiten. Das funktioniert auch soweit so gut. Nur wird eben nach der erfolgreichen Umleitung wie ich mir eigentlich nicht wünsche A.com angezeigt. Ich suche nun nach einem Weg B.com in der Adresszeile stehen zu haben, während der Webspace von A.com genutzt wird.

Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen möchte :D.

Thx Marc

U

User 181

Trotzdem mal vielen Dank René!
Kennt jemand von euch eventuell eine Forum in dem Serveradmins und co. auch mal Fragen von Dilettanten beantworten :D?

Oben