Suche Fractal Design Define R6 Seitenteil

U

User 561

Mir ist vor Wochen mein schwarzes Glaspanel in Millionen von Teilen zerbröselt und seitdem suche ich nach 1:1 Ersatz. Zu kaufen scheint es das nicht mehr zu geben. Der Fractal Design Support spricht von Lieferschwierigkeiten, aber bei einem ausgelaufenen Modell mache ich mir wenig Hoffnung, dass da nochmal was kommt. Also bräuchte ich irgend etwas, um das Case wieder zu schließen. Ich habe ein wenig Hoffnung, dass hier Leute dasselbe Case mit Metallseiten hatten und dann auf Glas aufgerüstet haben.

Wer irgendein Seitenteil für das R6 übrig hat, Metall oder Glas, bitte melden.

U

User 19968

Es ist durchaus möglich das da noch mal was kommt.
Das Define S2 ist ja von den Maßen her identisch, da wird auch die Tür passen.

U

User 561

Ja, das S2 und irgendein Meshify haben identische Türen. Die sind aber eben alle nicht zu bekommen und mein Gehäuse ist seit einigen Wochen offen und staubt ein. Deshalb würde mir vorerst schonmal ein Metallseitenteil reichen, einfach nur damit alles zu ist.

Ich habe eine gewisse Hoffnung, dass hier jemand auf Glas geupgraded hat und noch ne Metalltür im Keller liegen hat.

U

User 30935

Hi Markus,

vielleicht kann ich dich helfen :)
Hätte da einiges "in Petto" ;)

Dein PC muss nicht weiter verstauben...

LG,
dä Eugen
(der andere Neusser der sich
da noch mal melden wollte)
<laaaach>

U

User 32382

Ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit ein, eine Platte aus Acryl passend zuzuschneiden. Und anschließend 4 Löcher rein bohren.
Bzw. kann man auch auf Maß online bestellen, so 5mm dick vielleicht. Leitet dann aber nicht sehr gut Wärme ab...

U

User 33364

Hallo, ich habe ein Fractal Design und genau dasselbe ist mir eines Tages bei der Wartung passiert. endlich nachdem ich nichts online gefunden habe. Bestellen Sie ein individuelles Stück aus geräuchertem Acryl. ca. 15-20 € mit Versand. ist ausgezeichnet und mit dem gleichen Zweck.

Anhänge

• IMG_20220424_073840.jpg
    IMG_20220424_073840.jpg
    743,4 KB · Aufrufe: 59
U

User 27811

Du könntest auch ein Hartfaser Model erstellen und es beim Glaser abgeben, damit der dann daraus eine ESG anfertigen kann, damit hättest du quasi das Gleiche, wie in Original, nur dass das wahrscheinlich um die 150€ liegen könnte.
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich dir da helfen und preislich wäre das dann erheblich billiger, als beim Glaser um die Ecke.

U

User 561

Das Problem ist weniger, die Fläche zu schließen, als vielmehr der Rahmen zur Befestigung.

U

User 27811

Ich verstehe, ich dachte, das Gehäuse bzw. die Scheibe wäre ohne Rahmen, mit Befestigungen durch Löcher in der Scheibe.
Entschuldige, bin durch den Post über mir einfach davon ausgegangen.

U

User 561

Danke für die zahlreiche Unterstützung! Tatsächlich hat sich in Eurer Mitte ein original Seitenteil gefunden.

Oben