FPS Problem / Zeitlupe

U

User 1816

Hallo zusammen, nach gut 5 stunden probieren, googln und neu installieren, hoffe ich das hier evtl. noch einer ein Tip parat hat.

Bei einem bekannten von mir treten während des Spielens immer wieder massive Frameeinprüche auf, mal mehr mal weniger, mal kürzer mal länger(Zeitlupeneffekt).
Normal (in dem Moment wo es läuft) hat er auf max. Grafik:50-60 FPS, minimaler Grafik : ca. 120 FPS, während der Einbrüche ca. 20 FPS

Online merkt man es daran, das bei ihm alles in Zeitlupe ist und er dann mit einmal in gefühlter 5 facher Geschwindigkeit davon fliegt.
Folgendes haben wir versucht mit dem immer wieder kehrenden gleichen Problem.
-Offlline anstatt online
-mit KI oder Ohne
-verschiedene Strecken, Fahrzeuge etc.
-Grafikeinstellung von Max bis minimal probiert.
-Grafikkartentreiber update

im Internet gab es Tipps wie: FFB auf 0, VSyncy deaktivieren
getestet ohne Erfolg.

Das skurrile, ich habe die identisch gleiche Hardware (bis auf eine andere Grafikkarte und habe konstant 50-60 FPS ohne Zeitlupe).
bei anderen Spielen (F1 2018/F1 2019 / BF 5 etc.) gibt es die Probleme nicht.
Auflösung: 1920 x 1080

Seine Hardware:
AMD FX 8350
16 GB Ram ( DDR3)
Win 7 64Bit
Gigabyte Gaming 4G RX 570 (4 GB) (4G 256 mbit)

Meine Hardware:
AMD FX 8350
16 GB Ram ( DDR3)
Win 7 64Bit
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-x 4 G (4 GB 512 mbit)


Ich hoffe einer hat noch die passende Lösung, den für mich ist das Problem aktuell nicht plausible.(bei minimum.:120 FPS runter auf 20 FPS)

Reicht es für eine Neuinstallation das Spiel zu deinstallieren oder sollte man noch weitere (Temp?) Daten löschen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2436

Ich hatte auch grosse Probleme mit Rucklern . Beim Start blieb immer die Graphic stehen für ca 1 Sekunde oder mehr und dann kamen regelmässig Microruckler hinzu .
Gescheite Simracen ging nicht . Habe dann recheriert . DDU program geladen und Nvidia Datein alle gelöscht .Danach den neusten Treiber aufgespielt .Im Steam den Zuzsatz -dx11mt gestzt . Jetzt läuft es und ich kaufe nun auch Automobilista 2 mit der Madness engine (Mag die nicht mit dem Triple Screen kein schönes Bild)
Eben hatte ich es wieder ,bei weitem aber nicht mehr so schlimm .Doch mein Provider der mit IP 6 lite anbietet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben