FPS Problem mit AC und AMD Radeon RX 5700 XT

U

User 14733

ah ok :)
aber warum hat das so krasse Auswirkungen...?
ich habe zig apps am laufen in AC und selbst meine 90fps mit VR kann ich locker halten (ok weitaus mehr Rechenpower unter der Haube)
 
U

User 9393

Das gilt es herauszufinden. Habe da noch ein paar Ideen, die ich heute noch teste.
 
U

User 18401

Bei Nvidia kann man in den Einstellungen für jedes spiel oder global die Leistungseinstellung der Grafikkarte einstellen. Vll gibt es so eine option auch bei AMD karten.

Hatte mal ein ähnliches problem bei Heartstone da hat mein PC gedacht ach ich brauch ja keine leistung und hat die GPU quasi im Standby gelassen. Nachdem ich dann für das spiel in den nivida einstellungen gesagt habe bei dem spiel bitte karte auf vollgas hat es ohne probleme funktioniert.
 
U

User 9393

Habe endlich den Hauptübeltäter für mein AC Performance Problem finden können.

Acronis Active Protection ist es gewesen!
Die Funktion gegen Ransomware wurde erst in der 2019er Version integriert, die ich erst seit einer Weile einsetze. Die 2018er hatte es noch nicht, somit lief es letztes Jahr noch ohne Probleme.

Danke allen für Ihr Unterstützung.
 
U

User 14733

Tjo...
Ähnlich erheiternd wie mein schwarzer Bildschirm damals in AC ausgelöst durch Avast Antivirus...
Darauf muss man aber auch erstmal kommen...
 
U

User 14733

nein das Schlangenöl das meint sich ins System eingraben zu müssen.
ich habe seitdem nur noch den Win Defender am laufen und alles andere (hatte nur Avast) runtergeschmissen.
 
Oben