FOV nur in Cockpit korrekt

U

User 28990

Hi Racer,

mir ist aufgefallen, dass bei AC das eingestellte FOV nur in der Cockpit-Perspektive korrekt umgesetzt wird. Sobald ich diese verlasse, zeigt AC viel größere FOVs an.

Weiß jemand wo man das FOV für alle Kameras einstellen kann? Nutze den Content Manager.

Viele Grüße
Sebastian
 
U

User 20753

Hallo Sebastian, verstehe ich nicht. FOV gibst doch eh nur in Cockpitansicht.
 
U

User 28990

Hey Jörn,

danke für die Klarstellung...jetzt wo du's sagst. Bin bisher auch nur Cockpit View gefahren.
Aber wieso sollte es die FOV Einstellung denn nicht auch in der Stoßstangen- und Motorhauben-Ansicht geben?

Ich hab bis eben FOV als eine Art Wohnzimmereinstellung gesehen, also Kopf zu Monitor und Monitorgröße.

Mich stört aktuell, dass ich, da Single Screener mit vFOV 33 Grad, meine Seitenspiegel im Formula Boliden nicht sehen kann. Beim Durchschalten der Ansichten ist mir der besagte Umstand dann erst aufgefallen.
Ich würde im Formula Hybrid evtl. in der TV-Kamera-Ansicht fahren wollen, um etwas mehr Umsicht und Blick in die Seitenspiegel zu erhaschen.

Aber dann ist das halt so. Danke nochmal!
 
U

User 20753

Gerne...das mit den Spiegeln ist halt beim Single Screen ein Problem. Ich bin vor 2 Jahren auf 49'er Monitor deswegen umgestiegen.
 
U

User 28990

Also mir lässt das keine Ruhe. In ACC kann man das FOV auch in weiteren Ansichten einstellen, in der Verfolgerperspektive zum Beispiel. Finde ich gut und richtig, denn nur dann wird die Strecke korrekt angezeigt. Größe des Cockpits oder des Autos (Verfolger-Kamera) ist dabei ganz egal.

Also hab ich mal in den AC ./system/cfg/ Ordner die Inis angeshen. Dort gibt es "ne handvoll" Dateien wo das FOV genannt wird. Da hab ich eben einfach mal überall meine 33 Grad eingetragen. Leider hatte das aber keinen Effekt auf die Ansichten in Game. :(

Hat jemand ne Idee was die FOV-Zeilen in den Inis bewirken sollen bzw.
--> wie kann man das FOV in AC für alle Ansichten einstellen?
 
U

User 20753

Sebastian, was mich halt stutzig mach dass man bei versch. Wagen das FOV mit der Dash.cam speichern kann und bei anderen dann wiederum nicht. Warten wir mal ab vielleicht weiss jemand Rat.
 
U

User 9307

habe eine Frage zur Einstellung der Sitzposition in AC - Autos.
Ich kann die Höhe und die seitliche Einstellung nicht verwenden. Nur nach vorne und nach hinten. Die Pfeiltasten haben bei mir anscheinend keine Funktion. ist das bei euch auch so oder hab ich was verstellt.
glG
Michael
 
Oben