fov Einstellungen als Brillenträger

U

User 34509

Hallo,

und gleich noch eine Frage:
Der Fov Calculator sagt mir 27 für ACC. Soweit alles gut und schön.
Allerdings komme ich damit überhaupt nicht klar. Die Abstände werden wirklich ungewöhnlich nah und ich fahre in engen Kurven wie...naja.
Ich finde, wenn ich was bei 32 bis 36 einstelle fühlt es sich einfach am besten an.
Daher meine Frage, kannd das sein das man in der Berechnung auch die Brillenstärke mit einbeziehen müsste? Also ich brauche eine Lesebrille mit 1,5er Stärke. Sonst sehe ich nicht viel auf dem Monitor...ja, leider.
Die Brille macht ja alles bisschen größer...also ist der berechnete fov-Wert eigentlich zu heftig...oder liege ich da falsch?
Gruß, Peter
 
U

User 4652

Wäre mir nicht bekannt das das was mit der Brille zu tun hat. Vielleicht hat dein Optiker mist gebaut. Ein Brille sollte kein Vergrößerungsglas sein, wäre auch nicht gut für das Fahren auf der Strasse wenn man dann Abstände nicht mehr einordnen kann.
 
U

User 34509

Ja, stimmt. Hm...aber eine reine Lesebrille vergrößert doch oder? Oder gleicht die nur die Schwäche aus und im Optimalfall ist das wiedefr 1:1...
 
U

User 21002

Das FOV ist ja auch nur die eine Sache, du kannst ja auch noch die Distanz einstellen.
Wenn ich das errechnete FOV her nehme ohne nach zu justieren dann sehe ich auf meinem 49er auch nicht wirklich viel.
 
Oben