Forza Motorsport

U

User 773

Seit Beginn ist es z.B. schon so, dass man ziemlich oft die hinteren Tunes von anderen nicht laden kann, da die immer nur mit 100 PP ohne Infos dort stehen. Mittlerweile hab ich es sogar ab und an, dass ALLE Tunes im Menü mit 100 PP drin stehen und dann kann ich ALT+F4 drücken, da sich das Spiel komplett aufhängt. Wie gesagt, ich würde es spielen, aber so hats recht wenig Sinn, vor allem da es zig andere Spiele gibt, die gespielt werden wollen.
 
U

User 10763

Oha. Hab ich selbst noch nichts von gesehen oder gehört von bis heute.
 
U

User 13206

FMS7 an sich finde ich schon toll, nur die Menüs sind zu umständlich aufgebaut. Geht auch einfacher wie in Grid Legends. Aber Forza MS 8 wird sowieso blind gekauft, keine Frage. :D
 
U

User 11646

Das 7er hat mich 60€ gekostet und ich bin nicht mal damit gefahren, außer testweise mit dem Gamepad da ich die Grafik sehen wollte.

Es fehlte:
1 Triple- / Ultrawide-Unterstützung und damit nicht mal ein einstellbares FoV und
SimuCUBE1 / HE-Pedale wurde nicht erkannt.
Es hieß aber vorher ausdrücklich "Forza7 wird sogar mit einer Guitar Hero Gitarre spielbar sein!".

Es war von einem echte Simracing-Titel nicht weit weg, aber gereicht hat es nicht.
Bin gespannt, warte dieses Mal aber ab.
 
U

User 10763

To be fair 2017 waren DD noch lange nicht so Mainstream wie heute und davon ab gehts wie schon oft erwähnt auch hier im Forum von Usern verwendet mit Hilfe von nem Tool :)

Ultrawide ect:

"Set resolution to "Native" in the graphics settings and it supports any resolution and aspect ratio. Menus and pre-race lobby are still locked at 16:9, but the actual racing will support any aspect ratio."
 
U

User 24216

Das 7er hat mich 60€ gekostet und ich bin nicht mal damit gefahren, außer testweise mit dem Gamepad da ich die Grafik sehen wollte.

Es fehlte:
1 Triple- / Ultrawide-Unterstützung und damit nicht mal ein einstellbares FoV und
SimuCUBE1 / HE-Pedale wurde nicht erkannt.
Es hieß aber vorher ausdrücklich "Forza7 wird sogar mit einer Guitar Hero Gitarre spielbar sein!".

Es war von einem echte Simracing-Titel nicht weit weg, aber gereicht hat es nicht.
Bin gespannt, warte dieses Mal aber ab.
Dieses Mal musst du ja nur den Gamepass bezahlen, da soll es enthalten sein. ;-)
 
U

User 10763

Mal nebenbei: Man sollte von "48x the fidelity" keine Wunder erwarten aber es sind richtige und wichtige Verbesserungen und es zeigt dass Turn10 an den richtigen Stellen Dev Time investiert. Dass ein 1 Point Tire Model nicht gut funktioniert und es oft zu Merkwürdigkeiten kommt hat AC gezeigt und Kunos mit ACC auch eingesehen und man deutlich selbst gemerkt. Ich denke das bringt auch mehr als 360Hz bzw. wird man das Upgrade von 1 zu 8 Point eher selbst merken als die Aktualisierungsrate.
 
U

User 20791

MS hat halt daß Problem, daß sie unbedingt ihr UWP Controller Protokol durchsetzen wollen und keine der Hersteller von SImRacinghardware aufspringt. Dann braucht man wieder zusätzliche Krücken wie vJoy und emuWheel um Standard Hardware ordentlich einbinden zu können.
Wären sie bei DirectX geblieben gäbs viel weniger Probleme. Aber sie habens erfunden und bei eigenen Programmen wirds verwendet. Muß ja alles Konsolenkombatibel sein. :rolleyes2:
 
U

User 11646

Andy, sollte das was Wolf anspricht, eintreten, wars das für mich und Gitarre von Guitar Hero läuft wieder nicht. Und falls doch, frage ich mich ernsthaft warum. Ich hasse vJoy so sehr, das ich es jedes Mal nach dem installieren wieder deinstalliere und mir schwöre, der Müll bleibt jetzt für immer unten. 2 Monate später kommt jemand im Forum um die Ecke mit "Das geht mit vJoy" und die Schoße wiederholt sich.
Wenns nicht SimuCUBE-tauglich ist, fahre ich es nicht. Ich warte auch auf Gran Turismo bis es auf dem PC erscheint. Falls nicht, PP.
 
U

User 10763

Update aus dem Forza Monthly

- brandneuer Karrieremodus
- Multiplayer mit einer Rennwochenendstruktur: Training, Qualifying, Rennen, Rennstrategie, Zeitplan etc.
- Raytracing in Echtzeit während des Spielens verfügbar
- Tageszeit und Wetter auf jeder Strecke verfügbar
- das bisher dynamischste Forza-Erlebnis: Wetter, Tageszeit, Streckentemperatur, Reifenmischungen, Kraftstoff, Aufbau von Gummi auf der Strecke, Boxenstrategie usw. verändern den Ablauf eines Rennens mit der Zeit
- bei den neuen Strecken, die das Studio entwickelt, hat das Gameplay Vorrang vor der Optik
- die bisher bestätigten Fahrzeuge deuten auf den Schwerpunkt des gesamten Spiels hin: der Fokus liegt auf echtem Motorsport
- viele Autos, die "neu in Forza" sind
- die meisten Systeme im Spiel wurden von Grund auf neu entwickelt, weitere Details werden in zukünftigen Forza Monthly erscheinen, tonnenweise neue Dinge

 
U

User 773

Das mit den Strecken klingt schon vielversprechend. Bislang waren die ja immer deutlich unter dem Niveau der fiktiven Strecken in Gran Turismo.
 
U

User 6152

In Versprechungen machen war Turn10 schon immer gut.
Aber ich hatte schon genug Ärger mit MS wegen Forza, sodass ich mich hier weiterhin heraushalten werde (will ja nicht schon wieder "Angezählt" werden).
Und da ich darauf wetten würde, dass man an dem eigene FFB Protokoll festklammert.... reichen mir Fahrten für die Beta Tests bestimmt völlig aus.
 
U

User 13206

hört sich echt gut an. Vor allem das mit verschiedene Reifenmischungen, Boxenstopps und Live Track finde ich gut.
 
U

User 10079

Ich bin auch gespannt, was mir fehlt sind Aussagen über ein "realistisches", am besten skalierbares, detailliertes
physikalisches/spürbares Schadenssystem. Damit steht und fällt alles für mich, ob ich es als Simulation ernst
nehmen kann.
 
U

User 10763

Glaube ich nicht dran. Allein wenn man bedenkt welch große Unterschiede es in dem Bereich bei den renomierten Sims gibt. Soweit ich mich erinner und gesehen habe ist iR bis heute die einzige Sim wo sich Achsaufhängungen auch verbiegen und nicht nur irgendwann ein Rad abfällt sowas ^^
 
U

User 20791

ich kann ja falsch liegen, aber grundsätzlich fahre ich lieber saubere Rennen als auf 3 Beinen "physikalisch richtig" eine halbe Runde nach Haus zu hinken. Wie das dann optisch aussieht ist mir ziemlich egal. Bin Fahrer, nicht Filmregisseur.
 
U

User 20061

Habt ihr euch den Trailer auch angeschaut? Da sieht man massenhaft Autos übers Gras räubern ohne irgendwelche Probleme, was erwartet ihr hier an Simulation?
 
Zurück
Oben