Forza Motorsport

U

User 7598

Gran Turismo 7 macht es vor das auch ein Spagat zwischen hardcore sim und Arcade möglich ist. Da gibt es VR und anständigen Wheelsupport halt für wheels die auf der PS5 laufen.
Aber was sowieso in den letzten Forza Teilen für mich das absolut übelste war war die KI. Die ist absolut grauenhaft. Mal schauen ob sie da weiter kommen, aber ohne VR werd ich's wohl nie erfahren. :ROFLMAO:

U

User 773

VR ist in GT7 aber auch nur drin, um die PSVR2 zu verkaufen. Microsoft hat aber kein entsprechendes Produkt.

U

User 10079

Als Forza Jünger der ersten Stunde, habe ich leider leider zu viel Zeit, Nerven, Hoffnungen und
Diskussionen im MS Forza Forum verbracht die letzten 12 Jahre.

Fakt ist, die Devs von Forza interessiert das realistische simulieren von Rennsport überhaupt nicht.
Schon gar nicht ein vernüftiger FFB Wheel support und Multiplayer.

Die wollen einfach Knete machen mit den casual GamePad Spaßfahrern.

GT geht da einen etwas anderen Weg, erfolgreich! Es suggeriert durch die Partner, E-Sport Abteilung
und das Auftreten nach Aussen, das GT = Simulation ist und das non plus Ultra.

Und alle in meinem Umfeld (Arbeitskollegen, Verwandte, Freunde etc.) glauben wirklich GT
ist die Simulation, bis Sie mal in einer echten Sim mit VR Brille eintauchten, und in einem Rig ;-)

Um wieder zum Thema zu kommen, scheinbar wird Forza zum wiederholten mal das machen was Sie
immer machen, mehr Schein als sein, mehr Aufmachung als Inhalt. Ich habe es aufgegeben.

Dabei müsste man doch einfach nur an ein Paar Schräubchen drehen und zweigleisig fahren.

Ab dieser Dan Greenwald, mag die echten Simler überhaupt nicht, geschweige habe ich den
jemals in einem Rig mit Wheel in der Hand gesehen, und genau so werden dann die Forza Titel. Leider! :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Also mir gefallen die bisher angekündigten Neuerungen sehr und sind so drastisch damit hätte ich nie gerechnet da ich die Serie auch seit Teil1 kenne. Hatte ich hier im Thread wo aufgelistet mit Quellenangaben von den offiziellen Forza Seiten also kein "Ich glaube es könnte" Influencer Gerücht ^^

Du scheinst da nicht auf neuestem Stand Robert und davon nix mit bekommen zu haben denn auch Dan Greenawalt hat noch zu FM7 Zeiten an Chris Esaki übergeben :D

EDIT:

Hier: https://forum.virtualracing.org/threads/forza-motorsport.121590/post-2734346

Und hier: https://forum.virtualracing.org/threads/forza-motorsport.121590/post-2778193

U

User 10763

Zum Beispiel die in FM7 noch eingebrachte Beta Version des Multiplayer Strafensystemes war zum Beispiel eines der ersten Dinge die kamen nachdem Chris Esaki am Drücker war neben etlichen anderen kleineren Sachen nahe dem Ende der Updates von FM7. Von dem System wird man im neuen Game dann die fertige Umsetzung sehen werden.

U

User 10079

..... Jupp, da hast du mich erwischt der Titel ist sowas von unattraktiv geworden dass ich schon gar nicht mehr weiß dass dieser grünwald gar nicht mehr dabei ist

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

U

User 13206

Im Video ist von 20 Locations die Rede, also wohl 20 Strecken mit mehrere Varianten. Finde es jetzt nicht gerade viel. Hoffe da kommt noch mehr. Lieber weniger Autos (anstatt 500) aber dafür mehr Strecken.

U

User 9179

Im Video ist von 20 Locations die Rede, also wohl 20 Strecken mit mehrere Varianten. Finde es jetzt nicht gerade viel. Hoffe da kommt noch mehr. Lieber weniger Autos (anstatt 500) aber dafür mehr Strecken.
Ja Forza 7 hat meine ich über 30 Locations (ohne DLC) da ist das schon ein massiver Rückschritt.

U

User 13206

stimmt, habe gerade nachgeschaut. Forza 7 hat 700 Autos und 32 Strecken. Die extra Strecken (falls sie kommen) werden die sich bestimmt teuer bezahlen lassen über DLCs bzw. Season Pass. Nur 20 Strecken finde ich sehr sehr schwach!

Aber egal, ich bekomme es ja sowieso umsonst dank MS Gamepass. Wie sagt man es schön: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :D

Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Alle Strecken neu und gebaut für dynamischen Tag/Nacht, dynamisches Wetter/Regen und Gripaufbau. Und 20 Strecken sehr schwach ? Ok great...

U

User 10763

fw_gl0dwcaa1cntt9i3k.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
U

User 9179

Alle Strecken neu und gebaut für dynamischen Tag/Nacht, dynamisches Wetter/Regen und Gripaufbau. Und 20 Strecken sehr schwach ? Ok great...
Ja, ein Drittel weniger Content ist schwach. Man kann ja durchaus Strecken aus Forza 7 zumindest als Grundgerüst weiterbenutzen. Für die 3D Modelle der Strecken ist es ja erstmal egal ob es dynamisches Wetter oder Tag/Nacht Wechsel gibt.

U

User 13206

für die dynamische Beleuchtung einer Strecke wird keine neue Strecke gebaut. Das Mesh selber (Gittermodell) bleibt immer gleich. Es ist nur ein Spiel zwischen Lichtquelle und Material-Shader die von der Engine automatisch berechnet wird. Für Gripaufbau wird ein Surface Layer als extra Collider auf den Streckenbelag addiert der nach Rastersystem funktioniert, auch hier wird keine neue Strecke gebaut.

Dafür gibt es keine Ausreden. Es ist einfach Schwach nur 20 Strecken anzubieten bei einem Spiel wie Forza.

U

User 10763

Professionell Game Dev ? 😅 Mal eventuell daran gedacht dass dem AAA Microsoft Race Game Qualität wichtiger ist als Quantität ? Qualität um die gerade im Simracing sonst an jeder Ecke gebettelt wird aber hier ist es plötzlich egal ?. Es geht um die MS Speerspitze an Race Game auf der neuen Xbox Generation in neuer Engine und da reicht eben kein altes Material von vor 2017. Aber was laber ich überhaupt noch über sowas.😄

U

User 20791

Um Gamequalität gehts in Forza aber schon lang nicht mehr. Wenn man auf die Car List sieht, ist immer nur Quantität und Gewinn wichtig. Und gewisse Schnittchen gibts dann sicher auch nur als DLC. Die haben nur die Lizenzkosten optimiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 10763

Also ich bezieh mich da nur auf die Qualität des Contents, und Quantität im Fuhrpark würde ich persönlich eher bei den älteren GT Teilen sehen wo steinalte undetailierte Wagenmodelle genutzt wurden die nicht einmal eine modellierte Cockpit Ansicht hatten und es nur wenige "Premium" Wagen im Fuhrpark beinhaltete die auf damals aktuellem Stand der Grafik waren. Sowas gibts bei Forza eigentlich nicht. Oder meintest du was anderes mit: "Wenn man auf die Car List sieht, ist immer nur Quantität und Gewinn wichtig" ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben