Forza Motorsport

U

User 20724

Das neue Forza wurde angekündigt. Warum auch immer keine 8 mit dabei ist...

 
U

User 9395

Obwohl ich es umsonst bekommen werde wird es nicht installiert.
No VR Not Play.
 
U

User 9395

Ja das sagten die Entwickler von AC auch mal das VR ganz weit hinten ansteht und als die Userumfrage gestartet worden ist stand VR als nummer eins fest.
Bei Forza 6 waren die meisten hier noch der Meinung das für Forza ein Kontroller reichen würde selbst ein Lenkrad wäre zuviel des guten.
Ich sehe das halt anders, gerade in Rennspielen oder Flugsimulationen sollte VR standartmässig unterstützt werden.
Der neue Microsoft Flugsimulator soll ja auch eine VR unterstützung bekommen da sich alle User darüber beschwert haben das es keine VR unterstützung hat.
Vielleicht sollte man mal dafür auch eine Petition starten bei den Flugsimulator hat es ja auch was gebracht.
 
U

User 13206

Ich denke dass Rennspiele wie GRID, Forza usw. einfach nicht für VR ausgelegt sind. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wozu VR dann bei solchen Simcade Rennspiele gut sein soll, das würde nicht viel bringen da alles viel zu hektisch abläuft als bei iRacing, AC oder AMS2. Bei Simlationen macht es mehr Sinn und ist ein muss. Forza spiele ich eh mit ein Controller da ich mit der Lenkradunterstüzung nichts anfangen kann, fühlt sich an wie Codemasters GRID oder F1 Serie. Spaß macht es aber trotzdem.
 
U

User 9395

Natürlich ist es jeden selbst überlassen mit welcher Hardware man es spielt aber von Anfang an zu sagen brauch ich nicht und dann soll es auch kein anderer so bekommen ist auch die falsche einstellung in meinen Augen.
@Keine Angst wieso spricht was dagegen für Forza und Horizon wurde auch mal eine Petition gestartet für eine PC umsetzung.
Wer hätte mal gedacht das Forza mit Motion unterstützung kommt und das haben weltweit noch viel weniger als eine VR Brille.
Das gegenstück von Forza hat auch eine VR unterstüzung und ist auch keine richtige Simulation.
 
U

User 10079

Wenn es keinen echten Quali Modus geben wird, ist es für mich gar nichts.

Die einzige "Arcade-Sim" die seit 15 Jahren keinen echten Quali Modus unterstützt,
sich aber Motorsport nennt. :(
 
U

User 20061

Natürlich ist es jeden selbst überlassen mit welcher Hardware man es spielt aber von Anfang an zu sagen brauch ich nicht und dann soll es auch kein anderer so bekommen ist auch die falsche einstellung in meinen Augen.
@Keine Angst wieso spricht was dagegen für Forza und Horizon wurde auch mal eine Petition gestartet für eine PC umsetzung.
Wer hätte mal gedacht das Forza mit Motion unterstützung kommt und das haben weltweit noch viel weniger als eine VR Brille.
Das gegenstück von Forza hat auch eine VR unterstüzung und ist auch keine richtige Simulation.
Das kam ganz sicher nicht von einer Petition.
 
U

User 12187

Das neue Forza soll noch am Anfang der Entwicklung sein. Was haben die denn die letzten 2 Jahre gemacht frage ich mich.
Bzw. seid Forza 7 sind ja schon fast 3 Jahre vergangen.

Sowas wie Qualifying fehlt wirklich. Bei den Rennen konnte man in Forza 7 auch Boxenstopps machen. Aber das war sehr erbärmlich u. einfach umgesetzt. Dann kein Licht an den Autos. Bei 2 oder 3 Strecken mußte man durch Tunnel fahren. Völlig im dunkeln. Und das haben sie nie beseitigt.
Aber immerhin war der Multiplayermodus gelungen, wenn man in einer Community zusammen fahren wollte.
Zum Glück, denn in Horizon 3 u. 4 ist der MP-Modus ein Graus.

Die neue Xbox brauche ich eigentlich nicht. Wenn das neue Forza raus kommt, werde ich auch vom PC aus in unserer kleinen Xbox-Community fahren können. Ist die Frage, ob man das neue Forza auch auf den älteren Konsolen wird fahren können. Vielleicht ja noch an der Xbox One X.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9395

@KeineAngst Das muss auch nicht aber wenn man ein Hersteller nicht auf etwas aufmerksam macht dann passiert nie was
und beim neuen Flugsimulator hätte Microsoft ohne der Comminity auch niemals VR nachgereicht aber bringt nichts darüber zu diskutieren.

@Dieter So wie Microsoft sagt gibt es bis jetzt noch ein exclusiv Titel für die XBox Series X also werden alle Spiele auch auf der alten Xbox One (S&X) spielbar sein.
 
U

User 20061

Microsoft weiß dass es VR gibt, keine Sorge, da braucht ihr euch net drum kümmern. Es hat für sie in Forza aber einfach (noch) keinen Platz. Da wird auch ne Petition nix dran ändern
 
U

User 11646

Forza 7 und SimuCUBE ist aussichtslos, oder?
Also regulär ohne Fremdsoftware die dann mit vJoy läuft und Probleme macht.
 
U

User 10763

Sollte das nicht ohne 3rd Party Tools möglich sein seitdem man Custom Controller Profile hat ingame ?
 
U

User 11646

Das lade ich die 100GB mal und werde berichten.
Falls es nicht läuft, war es die mit Abstand teuerste Sim, die ich je hatte. 60€ für nicht nutzen können.
 
U

User 19329

Fand die Steuerung mit Lenkrad bei Forza nicht wirklich befriedigend. Ist meiner Meinung nach klar auf Controller ausgelegt. Da ists aber ganz cool.
 
U

User 11646

Ne, Du kannst Achsen und Pedale zwar zuweisen, aber das Gas wird nur zu 30% genutzt, also als würde man in DIView nicht kalibrieren.
Dann, tausch mal die Strecke aus. Alles sehr unübersichtlich.
Ich war gestern echt noch mal sauer, weil ich dafür 60€ gezahlt habe und es im Klartext hieß "Es wird mit einer Guitarhero-Gitarre spielbar sein" aber die echte Profi-Hardware von SimuCUBE und Heusinkveld wird nicht unterstützt. Aber Simulator schreiben se drauf und kommen von einem Mrd-schweren Unternehmen namens Microsoft was den FlightSimulator2020 hinbekommen hat und ein, mittlerweile echt super laufendes Betriebssystem, was es Linux-Interessanten immer schwerer macht zu wechseln.
 
Oben