Forza Motorsport 7 Xbox/Win10

U

User 7598

Ach wie ich Forza liebe :puke:. Zuerst etwa ein Jahr mit scheiss Mikrorucklern gekämpft, von denen keiner wusste woher sie kommen und jetzt hat es mir der ganzen Accout genullt. Sprich, zurück zum Start. Ich hatte zwar noch nicht hunderte Stunden verballert an dem Game, aber sowas ist einfach nur zum kotzen. Das wars wohl mit der Forza Serie für mich. NEVER EVER!!
 
U

User 10763

Da kann ich auf Holz klopfen das ich bisher von jeglichen Problemen verschont blieb. Aber warum hast keine Backups vom Savegame gemacht ? Ist für mich Standard als PC User. Ausserdem sollte auch noch in der Cloud ein Savegame gespeichert sein sowie auch auf der Festplatte. Bei einem Fehler sollte man angezeigt bekommen das man das jeweils andere laden kann.
 
U

User 7598

Da gabs anscheinend ein grösseres Problem bei Forza und ich bin da nicht der einzige betroffene.
https://forums.forzamotorsport.net/...date-for-those-who-lost-their-saved-data.aspx

Habe das Spiel auch schon Monate nicht mehr angerührt und wollte gesten einfach wieder mal ne Runde drehen. Ich speichere nie mehr Savegames von all meinen Spielen da das Zeug ja normalerweise im Netz gespeichert wird und auch funktioniert. Müsste ich mich da auch noch drum kümmern wär ich nur noch am Save Games speichern :rolleyes:. Wie auch immer. Es ist jetzt leider aus die Maus mit Forza. Hatte gestern sowieso grad wieder eine Ernüchterung wie gut dass doch die KI fährt. Pfui pfui pfui...
 
U

User 10763

Ja das Problem ist schon 1 Jahr her ^^

Muss jeder selber wissen ob er ne Minute aufbringt und sein Savegame sichert oder nicht.
 
U

User 8308

Gute Erinnerungen Wollte ja mal ne Runde mit den Gimx Adapter testen. Da es heute eh regnet,mach ich das jetzt doch mal

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 4652

Danke für die Info, werd ich mir heute mal holen die neue Version.

EDIT :

Geht wieder. Nur in FH3 klappts leider nicht, da kann ich nichts zuweisen. Sobald ich was zuweisen möchte wird automatisch "RS nach oben" ausgewählt, obwohl gar kein Controller angeschlossen ist, schade. Wobei FH3 sowieso eher ein Controllergame für mich ist und die Cockpitansicht auf meinem widescreen eh nicht hinhaut ist es nicht sooo schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10079

Ja, die richtige Richtung auf jeden Fall. Aber für mich wird es entscheidend sein ob sie endlich
nachziehen und einen echten Trainings- und Quali Modus einführen. So das ein echter Virtueller
Motosrsport abgebildet werden kann. Durch dieses fehlende Feature sind Turn10 leider deutlich
hinter z.B. GT Sport zurückgefallen. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12187

Wie richtet man eine Fanatec DD1 denn bestenfalls in Forza 7 ein ?

Im Compatibilitäts-Modus 2.5 ? Oder im Xbox-Modus ?

Also unter Windows 10.

Im Comp. 2.5 - Modus kann ich nichts belegen, da mir die DD1 dann blitzschnell eine Taste 93 (Gerät 5) eingibt.
Es ist kein anderes Gerät was da zwischen funkt. Denn Gerät 5 ist bei mir die DD1.
Sobald ich was belegen will, ist es mit Taste 93 belegt. Keine Chance.

Im Xbox-Modus haben diverse Buttons eine Doppelbelegung mit den Shiftern. Sehr merkwürdig.
Mindestens 2 Buttons u. ein Shifter teilen sich eine Funktion.
Pedale usw. kann ich alles belegen. Auch ein paar Buttons für diverse Funktionen.
Ich denke, der Xbox-Modus ist rein für die Xbox. oder ? Ich hatte diesen nun gewählt, weil es anders nicht ging.

Rein fahrtechnisch finde ich auch keine Einstellung, die mir gefällt.
Fährt jemand Forza 7 mit DD1/2 u. kann mir von seinen Ingame Settings mal ein Bild posten ?


Im Herbst kommt ja wahrscheinlich Forza 8. Ich hoffe es wird dann auch gleichzeitig für PC erscheinen, und nicht nur für die neue Xbox.
Wäre schön, wenn man wieder mit nur einem digitalen Kauf dann Forza 8 an Xbox u. PC abwechselnd nutzen kann.
Funktioniert bei Forza 7 sehr gut. 1 Profil !

Sie sollten aber einiges ändern/verbessern.

Meine persönlichen Aufreger bei Forza 7:

- Die übertriebenen Spiegelungen in der Windschutzscheibe; das man fast gar nichts mehr sehen kann.
- Hat eine Strecke einen Tunnel, dann sieht man dort so gut wie gar nichts. Es ist stockdunkel, u. man kann nicht mal Licht anmachen.
- Der Boxenstopp von der Einfahrt bis zur Ausfahrt ist sooo trostlos. Ein riesiger schwarzer Balken dominiert das Bild.
- Man kann nicht selbst durch die Box fahren.

Immerhin ist der Multiplayer sehr gut.
(fahre in einer kleinen Xbox-Gruppe alle 2 Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Das die Fanatec base nicht mit Forza funktioniert hätte ich nicht erwartet.

Der Xbox-Modus ist doch nicht für den PC gemacht. Höre ich zumindest zum ersten Mal das damit einer am PC fährt.

Wieso versuchst du nicht die einfachste Methode zuerst im ganz normalen PC-Modus wenn es in Forza keine Settings für die Clubsport base gibt.
Wäre zumindest für mich das Naheliegenste. Den "Compatibilitäts-Modus 2.5" soll man doch nur verwenden wenn es fertige Profile im Spiel gibt welche man nutzen möchte. So hab ich das zumindest verstanden.
 
U

User 12187

Im normalen PC DD1 Modus wurde ich nichts. Somit muss man schon den Comp. Modus probieren.
In Pcars 2 muss man ja auch den Comp 2.5 Modus verwenden.
 
U

User 10637

Ich habe vor 2 Wochen eine DD1 (PS4) installiert.
Base eingeschaltet, in Comp 2.5 Modus versetzt, Spiel gestartet. Mit der Tastatur zu den Optionen gewechselt, bei Controller das vorgefertigte Profil der CSW V2.5 ausgewählt. Pedale musste ich neu zuweisen, daher erstellt er automatisch ein neues Profil, gespeichert und fertig. Funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt man hat Forza richtig eingestellt, kann bei Bedarf einen Screenshot machen.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
U

User 12187

Ich werde das nochmal probieren. Danke
Welchen Treiber hast du installiert ?
Ich hatte den Beta Treiber vor 4 Wochen installiert. 356 meine ich. Muss ich zu Hause mal schauen.
 

Ähnliche Themen

Oben