Forza Motorsport 7 Xbox/Win10

U

User 4652

OK, das die Konsole besseres FFB liefert als am PC hätte ich nicht gedacht. Bin mit dem FFB so wie es jetzt ist echt sehr zufrieden, fährt sich super.
 
U

User 14780

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Ist Forza 7 bei Euch auch so (und immer im Vergleich zu anderen Sims wie AC, PC3, R3E, etc. (PC-.Version)), dass das Geschwindigkeitsgefühl viel schneller ist und die Steuerradbewegungen viel kleiner sind? Habe im Wheel (Fanatec 2.5) auf Auto oder 900 eingestellt, aber bei einer Kurve muss ich viel weniger drehen (ingame 0 - 100 eingestellt) als bspw. in AC. Auch die Bremsen sind viel taffer. Es fühlt sich für mich einfach nicht authentisch an.
Man kann da ja nichts falsch einstellen? Fahre Triple.
 
U

User 11646

Ja, das steht und fällt mit dem korrekten Fov / Field of view.
Dann noch den Lenkwinkel anpassen und damit sollte es passen.
Ob und wo das einstellen geht kann ich Dir aber leider gerade nicht beantworten.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
U

User 14780

Ja, das steht und fällt mit dem korrekten Fov / Field of view.
Dann noch den Lenkwinkel anpassen und damit sollte es passen.
Ob und wo das einstellen geht kann ich Dir aber leider gerade nicht beantworten.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk


FOV Einstellung oder sowas bei Forza 7 wäre mir neu.
 
U

User 11646

Ja, die wichtigsten Sachen gibt's da leider nicht. Die wollen keine Simulanten.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
U

User 4652

Ja, das steht und fällt mit dem korrekten Fov / Field of view.
Dann noch den Lenkwinkel anpassen und damit sollte es passen.
Ob und wo das einstellen geht kann ich Dir aber leider gerade nicht beantworten.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk


FOV Einstellung oder sowas bei Forza 7 wäre mir neu.

Es gibt eine Cockpitansicht ohne wheel die etwas weiter vorn platziert ist als die Cockpitansicht mit wheel. Die vordere erscheint mir vom FOV her passender, die hintere wirkt vom dem Geschwindigkeitsgefühl her deutlich schneller finde ich.
 
U

User 20534

Hab jetzt mal etwas rumprobiert. Am Anfang wusste ich nicht so recht wie ich die Lenkung strammer bekomme ohne Dämpfung.

Es ist dieser mechanische Radnachlauf, den auf 150 , Straßengefühl auf 105-130, Feder aus, Vibration aus, FFB-Skalierung auf 65, den rest auf 100.

Damit ist das FFB echt super und um Welten besser als vorher. Das macht so aber mal richtig Bock!

EDIT :

Grade eben mein erstes Nachtrennen auf dem Nürburgring gefahren - HAMMER !

Spielst Du am PC oder Xbox? Und welches Wheel?
 
U

User 4652

Funktioniert Forza 7 denn jetzt relativ vernünftig mit einem OSW mit MMos?

OSW mit Mmos weiß ich nicht, Simucube mit Ioni Pro (HC) und HE-Pro´s funktionieren mit Forza Emuwheel. Auch bei FH3. Das FFB in FM7 mit Simucube finde ich echt gut, da gibts anderswo wesentlich schlechteres. Da es mit Simucube funktioniert spricht eigentlich nix dafür das es mit OSW nicht klappen sollte. Genau weiß ich´s aber nicht.
 
U

User 10430

Funktioniert Forza 7 denn jetzt relativ vernünftig mit einem OSW mit MMos?

OSW mit Mmos weiß ich nicht, Simucube mit Ioni Pro (HC) und HE-Pro´s funktionieren mit Forza Emuwheel. Auch bei FH3. Das FFB in FM7 mit Simucube finde ich echt gut, da gibts anderswo wesentlich schlechteres. Da es mit Simucube funktioniert spricht eigentlich nix dafür das es mit OSW nicht klappen sollte. Genau weiß ich´s aber nicht.


Danke Frank,

dann werde ich es mir mal zulegen und testen. Für zwischendurch ist so was immer gut :D
 
U

User 10430

Ich hätte nochmal eine Frage, würde mir gerne Forza 7 holen. Gibt es da eine direkte PC Version?
Oder geht das nur in Verbindung mit einer X Box ?

Finde irgendwie immer nur ein Spiele Key für die X BOX.
 
U

User 10430

Bei mir funktioniert EmuWheel leider nicht mit meinem OSW und MMos.
EmuWheel.PNG

Bekomme immer diese Fehlermeldung. Oder mache ich was falsch?
 
U

User 4652

Also hast du vor dem Start von emuwheel auch die devices gemutet?
Zeig mal in Bildern (screenshots) wie du vorgehst bevor du emuwheel startest.
 

Ähnliche Themen

Oben