Forza Motorsport 7 Xbox/Win10

U

User 10763

"Would you like to know about PC wheel, triple screen and VR support? Then watch!"

 
U

User 16072

an der Physik scheint sich rein gar nichts geändert zu haben. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die Lenkradunterstützung und FFB deutlich geändert haben. Ansonsten wäre es dann nur ein aufgeblasenes FM6.
 
U

User 15324

Zum FFB hatte sich einmal Fanatec selber andeutungsweise geäußert. Da wurde in deren Forum einmal gefragt was man sich von einem neuen Ableger (FM7) wünschen würde. Laut einem damaligen Update zum Thread, sagte Thomas Jackermeier es bestünde eine gute Chance das sich viel in einem neuen Forza Motorsport ändern könnte.

https://www.fanatec.com/forum/discussion/539/wishlist-for-fm7-update


Anscheinend wäre jetzt auch eine völlig andere Person für das FFB bei Turn10 zuständig und der würde sich erheblich besser damit auskennen als die Person die vorher dafür zuständig gewesen ist. Man wird es einfach abwarten müssen und hoffen das es sich tatsächlich stark ändert, denn das FFB in Forza6 war in der Tat nicht die Stärke des Spiels.
 
U

User 6152

Mal sehen wie das dann auf der One aussieht.
Bisher wurde immer die fehlende Leistung vorangeschoben und mit der X könnte man nun alles umsetzen. Jedoch muss das Game ja auch auf der One laufen !
 
U

User 15324

Das ist für mich "typisch Marketing". Während Forza 4 (auf der weitaus schwächeren Xbox 360) noch recht gutes FFB hatte (zumindest funktionierte mein damaliges CSR sehr gut, sogar das ABS wurde dynamisch an die Vibrationsmotoren meiner Elite Pedale übermittelt), ging es mit Forza5 und 6 (auf der Xbox One) dann den Bach herunter. Mit der XboxOne und Forza 5 wurde ja auch das "Protokoll" für das FFB gewechselt, weil es angeblich besser wäre....aber sich als Rohrkrepierer herausstellte.

Im Grunde ist mein Interesse an einem Forza Motorsport eher gering aber wenn man so eine Serie seit Anbeginn kennt und Tausende Stunden gespielt hat, hängt man irgendwie doch daran. Kommt ja auch für PC....mal sehen. ;)
 
U

User 16150

Und wieder keine Abstandsanzeige in den Sektoren zum Vorder-/Hintermann...

Ich gehe sehr skeptisch in Forza 7 wobei es auf jeden Fall gekauft wird.
 
U

User 13206

Also grafisch ist es glaube ich sogar besser als Project Cars 2. Die Mountains und das ganze Drumherum sieht einfach fantastisch aus. Kann es kaum abwarten damit zu fahren, endlich mal vollwertiges Forza Spiel für den PC!
 
U

User 10763





1:00 - Car collecting mechanic (Fun fact: Bill Giese worked on Pokemon for many years).
1:40 - Partnership with Porsche.
2:40 - Transition to new hardware.
4:00 - Native 4K, smooth 60fps, 30% of GPU power left after getting Forzatech running on Xbox One X that allowed them to improve shadow resolution, car LOD, draw distance and textures.
5:00 - Five year vision for the franchise (physics, gameplay, FRC, eSports etc.).
6:20 - Content updates for Forza 6 = prototyping for Forza 7.
8:00 - More options to make drivatars "more predictable", more "AI-like".
8:55 - Cross-play for PC & Xbox players. In higher level leagues people will be matched more carefully.
10:50 - Weather system and physics first (11:15 - Talks about Jebel Hafeet weather; dangerous place for scanning team due to extreme heat).
12:10 - Campaign mode. No 'zero to hero' mentality. You're going to start in an "awesome chapter".
13:05 - Widebody kits, auction house, amazing paints being RT'ed on Twitter.
15:13 - Mixer integration and streaming community integration.
18:10 - Porsche's passion for racing and motorsports and Turn 10 visits Weissach to witness the creation of GT cars, 919 & GT2 RS.
 
U

User 7598

Unglaublich was für ein "Verkäufer" Dan ist, das muss man ihm lassen. Immer ist Forza das Game mit der besten Physik und der besten Grafik und überhaupt das "epic hyper Game" überhaupt :p. Für mich jedoch schwer nachzuvollziehen wie man die beste Physik haben will und zugleich in der Entwicklung eines Games den Focus auf ein möglichst breit gefächertes Publikum legt.
Wie auch immer wirds sicher wieder spassig sofern man es mal nicht super sim-like haben möchte. Zudem gibt es ja auch keine Alternative ausser Gran Turismo in Bezug auf normle Strassenautos. Gekauft wird es sowieso. :D
 
U

User 9395

ich werde spiele nur noch kaufen die meine teure hardware auch unterstützen,
sobald motion,vr und ddrive nicht unterstüzt werden ist das für mich ein no go ganz einfach.
 
U

User 9395

@Thomas als erstes verwendet man kein orginal namen beim kopieren
und ob es irgendein hersteller ärgert ob ich das spiel kaufe oder nicht ist mir persöhnlich egal nur wenn ich halt eine gewisse hardware habe will ich sie auch benutzen.
wenn jeder so denkt wie du dann reicht ja auch eine tastatur unterstützung.
 
U

User 4652

Sehe ich genauso, keine vernünftige Hardware-Untersützung -> kein Kauf

Da kann das Game noch so toll sein wenn ich es dann nicht richtig nutzen kann.
Ich verstehe das ehrlichgesagt auch nicht so ganz, da steckt man so viel Aufwand rein und dann lässt man durch solche "Kleinigkeiten" schon so einige potentielle Käufer aussen vor. Vielleicht will man aber die Leute auch gar nicht im Boot haben weil die evtl. weitaus kritischer sind. Aber die Gründe sind ja eigentlich wurscht, wir haben halt leider keinen Einfluss drauf. Ist ja auch deren Recht das Ding so rauszuhauen wie sie´s haben möchten. Trotzdem schade...
 
U

User 7598

Der hardcore Racer Anteil mit Motion und dem ganzen Kram wird wohl einfach vernachlässigbar klein sein im Verhältniss zum Aufwand der betrieben werden müsste. Das wurde bestimmt analysiert von denen. Würde es sich lohnen wäre es wohl auch implementiert worden.
 
U

User 10079

Also nichts Neues unter dem "Simracing" Himmel. Wer "echte" Simmulatoren aller
RaceTrack, also Motion OSW, Direct Drive und was weiss ich nicht noch alles
so nutzen will, dass die 10.000 EUR Plus gerechtfertigt und vor allem unterstützt
werden sollen, braucht doch gar nicht bei Forza, RRE, pCars und co. zu schauen.

Von 2,5 - 3 Mio verkauften Forza 6 Einheiten, haben 90% der Käufer schön mit Pad
gespielt, 9% mit Wheel und der Rest ist dann wohl mit irgendwelchen Triple Screen Motion
Directdrive und Selfmade Pedalen unterwegs, und was weiss ich nicht noch alles.

Also warum in aller Welt soll TURN10 als absolut kommerzielles Unternehmen, wegen einer
Handvoll Enthusiasten die wirklich ernsthaft simmulieren wollen, auch nur 1 Woche teure
Menpower verschwenden, die sich hinsetzen und für solche "Exoten" Geld verschwenden
durch die Programmierarbeit?

Wer also seine wirklich exotischen (aber zugegeben wirklich traumhaften) Equipments
bestmöglich einsetzen möchte, wird sich nunmal damit abfinden müssen, dass Titel wie
rFactor, iRacing oder Reiza mit AMS das wohl einzige Territorium sein wird, wo all diese
tollen Sachen auch wirklich echt und bestmöglich unterstützt werden.

Wer die Immersion aber mehr in der Grafik und Präsentation sucht, Anstelle dem Fahrgefühl
durch Physik, Realismus und natürlich der Unterstützung von besonderer Hardware, ist
bei den Titeln Forza, GT und pCars gut aufgehoben.

PS: Alleine der Inputlag von Forza Apex auf dem PC ist so grauhenhaft, das keiner ernsthaft
mit dieser Sim simmulieren würde, geschweige denn ein DirectDrive Wheel nutzt, dass ja genau
das Gegenteil erreichen will, so direkt wie möglich die Lenkung und das Gefühl zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9395

@Robert nicht ganz.
ProjectCars z.b.unterstützt ja wenigstens die Hardware.
Ich finde VR Unterstützung beim Rennspiel ist jetzt nichts aussergewöhnliches.
Vor allem sagt ja Microsoft selber das der PC die ultimative Spielmaschine ist seit DX12.
zu Motion wenn es nicht funktionieren würde würde ich garnichts sagen aber auf jeder Messe wird Forza mit Motion gezeigt nur die Kaufversion ist davon ausgeschlossen.
 
U

User 10763

https://www.gtplanet.net/info-blowout-revealed-forza-motorsport-7/


  • Multiplayer: You can now hot-lap before the start of a race while waiting for others.
  • Multiplayer: Setups can be adjusted pre-race.
  • Multiplayer: Non-racing rooms, such as track days, are now possible.
  • Multiplayer: Forzavista can be used in pit-lane pre-race.
  • Wheel support: PlayStation wheels can be used on PC.
  • Wheel support: An alternative cockpit view with no steering wheel is available.
  • Photogrammetry tools allowed the team to add real texture data to their laser-scanned environments.
  • In-game rewards will scale based on how many cars you own. More info will be revealed in August.
  • Forza Motorsport 7 will continue to support eSports
  • Liveries can be transferred from Forza Motorsport 6 and Forza Horizon 3.


https://ar12gaming.com/articles/forza-7-competitive

  • Turn 10 have "reimagined everything" for this game.
  • Turn 10 want to unite their vast community with a range of online tools and features in this game.
  • Main Menu: Career / Online / Community / Garage / Forzavista
  • "Timed Vendor" option, expect more news closer to launch.
  • Single-Player Championship categories: Seeker, Breakout, Evolution, Domination, Masters, and the Forza Masters Championship Cup.
  • These Championships are then split into Divisions/Series for you to choose from.
  • An Open Series lets you use whatever car you like in Career.
  • Minigame events like Car Bowling and Autocross return.
  • Car collecting features will be announced at Gamescom.
  • "Voices of Motorsport" return.
  • "Robust" damage system, including a "crack damage system with performance damage".
  • You will be able to name your driver.
  • Forza Rewards will hand out exclusive race suits.
  • Split-Screen confirmed.
  • The feature set between Xbox One, Xbox One X and Windows 10 is identical. Only changes are graphics and PC peripheral support.
  • Leagues will be integrated with ForzaRC.
  • Drifting and Drag Racing are exclusive to Multiplayer.
  • No painting on glass/windscreens.


https://www.gtplanet.net/forza-motorsport-7-e3-2017-breakout-session-putting-players-in-control/

  • Interactive loading screens allow you to change cars, gear and settings while a track loads.
  • Custom soundtracks can be integrated into the game, with your music playing through on-track speakers etc.
  • Auction House, #Forzathon and Mod Cards return.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10079

Das hört sich nach 8 Jahren Forza Entäuschung mal wirklich nach halbwegs echtem E-Sport und Ligamöglichkeiten an. :-)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oben