Forza Horizon 5

U

User 4189

Ich hab den Rechner jetzt in eine Auflösung gezwungen die eigentlich nicht passt, damit erkennt auch Forza auf einmal eine andere Auflösung und auch das 32:9. Sehr sonderbar das kein anderes Spiel solche Probleme macht.
 
U

User 20791

hast du sie im EMU Wheel zugeordnet?
Ich hatte mit meinen DC-Pedalen kein Problem, mit oder ohne EMU Wheel. Nur hatte ich ohne kein FFB.
 
U

User 20791


Die mM nach bessere Anleitung liefert Teknosos fürs M10, ist aber eben wie oben egal, weil die Anleitung für alle gilt

 
U

User 25425

Ich hab immer das Problem, das sich Forza 5 mit meinem Fanatec aufhängt. Funktioniert dass damit?
Mit Gamepad funktioniert das Game 1a.
 
U

User 10637

Das selbe hier. Spiel ist seit einem Monat nicht spielbar mit Fanatec gear. Echt erbärmlich von Playground. :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 4189

Bei mir gehen sowohl die V3 Pedalen wie auch meine CSL DD8 und der Shifter. Allerdings habe ich auch nur Freifahrt bisher damit gemacht, Rennen hab ich garkeine Lust zu ohne Controller, dafür ist es mir zu arcadig.
 
U

User 25098

Ich hab das ganze Prozedere mit vjoy und Emu Wheel inzwischen auch durch.
Es funktioniert mit dem Einrichten soweit auch alles sehr gut.
Im Emu Wheel Configurator kann ich alle notwendigen Achsen belegen und auch meine Heusinkveld Sprint werden dort erkannt bei der Eingabe von Gas, Bremse und Kupplung.
Wenn ich danach allerdings die Emu Wheel Exe starte, werden meine Pedale dort im Fenster nicht gelistet und erkannt.
Seltsamerweise aber meine Heusinkveld Handbremse, die ich gar nicht konfiguriert habe. Sehr merkwürdig. Fast so, als würde die Software Pedale mit Handbremse verwechseln.
Das Ende vom Lied ist auf jeden Fall, dass ich im Spiel die Pedale nicht belegen kann, da sie gar nicht erkannt werden.
Jetzt bin ich total überfragt, was ich tun kann.
Weiß jemand Rat?
 
U

User 14900

Irgendwie ist das witzig, meine DIY Pedale mit Arduino Board sind kein Problem... Hat super geklappt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 24216

Meine DC-Simracing Pedale, die ja auch nicht viel was anderes sind, hat es auch sofort akzeptiert. Bringt mir aber nix weil ich auch die Fanatec Crashes hab und eh meistens lieber mit Pad spiele.
 
U

User 24216

Einfach eine im Konfigurationsmenü neu angelernt, dann hat das Spiel automatisch eine Custom Konfig angelegt und ich konnte alles belegen wie ich wollte. Das es etwas wie Emu-Wheel gibt wustte ich zu dem Zeitpunkt nichtmal.
 
U

User 20791

ich habe mir das .json file das der Configurator erzeugt angesehen. Und da waren auch nie meine DC Pedale abgespeichert.
wenn man den Condigurator startet und load anklickt sind die Pedale dann auf 0, alles andere belegt.
Nach mehreren Versuchen die Pedale einzubinden, dazwischen noch einen Button an einem anderen device belegt, wurden die Pedale auch gespeichert. Scheint etwas buggy zu sein ;)
 
U

User 25098

ich habe mir das .json file das der Configurator erzeugt angesehen. Und da waren auch nie meine DC Pedale abgespeichert.
wenn man den Condigurator startet und load anklickt sind die Pedale dann auf 0, alles andere belegt.
Nach mehreren Versuchen die Pedale einzubinden, dazwischen noch einen Button an einem anderen device belegt, wurden die Pedale auch gespeichert. Scheint etwas buggy zu sein ;)
Wenn ich die Installation nochmal Revue passieren lasse, dann fällt mir ein, dass mir das bei der gespeicherten .json file auch aufgefallen ist. Meinst du, ich soll den Belegung- und Speichervorgang einfach mehrere Male wiederholen und hoffen, dass es irgendwann passt?
 
Zurück
Oben