Forza Horizon 5

U

User 10763

Welcome to our Forza Horizon 5 car list. This list isn’t final, as we’ll be expanding it with even more cars and manufacturers in the weeks ahead, so check back regularly for all the latest updates.

 
U

User 4652

Der Käfer im Video macht physikalisch den Eindruck als sei es ein umgebautes hovercraft, der Rest sieht auch irgendwie nicht viel besser aus.
 
U

User 20791

ha, geil. 1/4 Stunde Avatar ( Barbie Puppe ) konfigurieren, damit man echt coooool Rennen fahren kann.
Ich schmeiß mich weg :LOL:
 
U

User 30964

Wird trotzdem gekauft. Weil es einfach Spass macht und eine gelungene Abwechslung zu den Sims ist...
Ich freu mich darauf (y)
 
U

User 18535

Wird trotzdem gekauft. Weil es einfach Spass macht und eine gelungene Abwechslung zu den Sims ist...
Ich freu mich darauf (y)
Jepp geht mir genauso, ist halt was ganz anderes, aber genau so gerne wie ich mit VR Brille und DD meine Sim Racing betreibe schnappe ich mir meinen Controller und zocke in Wunderschöner Grafik in 4K mit HDR Forza Horzion und habe extrem viel Spaß daran.

Für mich ist halt schon immer das geile an den Horizon teilen das sie natürlich Simcades sind und sich in teilen auch absolut unrealistisch fahren (vor allem wenn man dann mit dem Porsche durch das Gelände Heizt), aber es fühlt sich anders wie in Games wie NFS und Co mit denen ich nie auch nur im Ansatz was anfangen konnte (zumindest in den letzten 15 Jahren, sowas wie Porsche fuhr sich noch vernünftig) halt trotzdem nach nachvollziehbaren Auto fahren an. Klar haben die Wagen zu viel Grip und klar sind die im Zweifel im Grenzbereich auch Verzeihlicher, aber das Grundsätzliche Verhalten und Feedback ist das man bekommt ist halt trotzdem immer nachvollziehbar und am ende fährt man dort nicht groß anders wie in einer Hardcore Sim.

Das alles plus den Spaß alles mögliche in der Welt zu entdecken, die tolle Grafik, die Verrückten kleinen Dinge und Events machen die Horizon Serie tatsächlich zu einer meiner liebsten Gaming Erfahrungen und etwas wo ich am ende immer locker 100Stunden oder mehr rein versenke. Ich bin auch wieder mehr wie heiß auf Horizon 5 und kann es kaum noch abwarten.

Und ja mich interessieren so Sachen wie der Charakter Editor, die Kleidungsstücke die man dafür freischalten bzw. gewinnen kann usw. auch alles exakt null, das ist aus meiner Sicht alles nur Cringe den keiner braucht, kann man aber gut Ignorieren und auch wenn man das Blödsinnig findet viel Spaß mit dem Spiel haben!
 
U

User 10763

das Grundsätzliche Verhalten und Feedback ist das man bekommt ist halt trotzdem immer nachvollziehbar und am ende fährt man dort nicht groß anders wie in einer Hardcore Sim.

Ja die ursprünglich Intention dieser Serie war eine auf realistischen Werten basierende nachvollziehbare Physik in eine Open World zu bringen da der Markt eine Lücke hatte für einen Racer dieser Art und das FFB ist auch Physik basiert das Fahrwerksänderungen spürbar sind, somit sind die Grundzüge der Simulationen vorhanden ^^
 
U

User 18535

Ja die ursprünglich Intention dieser Serie war eine auf realistischen Werten basierende nachvollziehbare Physik in eine Open World zu bringen da der Markt eine Lücke hatte für einen Racer dieser Art und das FFB ist auch Physik basiert das Fahrwerksänderungen spürbar sind, somit sind die Grundzüge der Simulationen vorhanden ^^
Es ist ja im Endeffekt auch einfach nur die Forza Physik mit einer Priese mehr Verzeihbarkeit im Grenzbereich und einer guten Schippe mehr Grip wie es Realistisch wäre oben drauf und fertig ist das Fahrmodell von Forza Horizon. Und die Forza Physik ist jetzt zwar ken iRacing oder Assetto, aber auf jeden Fall sehr gut.

Für mich sind aber die Forzas vor allem die Könige der Controller Steuerung, da kommt imo. in der Mischung aus Feedback und dem Gefühl die Kontrolle zu haben ohne das es einfach nur viel zu einfach ist oder so kein Spiel auch nur im Ansatz ran. Ich zocke zwar beide Serien auch ab und an gerne ma mit Lenkrad, aber die meiste Zeit machen dir mir tatsächlich mit Pad sogar mehr Spaß.
 
U

User 4652

Ich wollte das game eigentlich nicht schlecht machen. Ich fands nur irgendwie witzig wie da der Käfer über Stock und Stein fährt und dabei keine mucken macht. Nicht mal ein Ansatz von dementsprechenden Bodenunebenheiten am Chassis zu erkennen, da musste ich halt an ein Luftkissenboot denken. Das das trotzdem Spass macht glaub ich, sieht sonst auch super aus und bei dem Buggy kommts auch glaubwürdiger rüber.
 
U

User 18535

Ich wollte das game eigentlich nicht schlecht machen. Ich fands nur irgendwie witzig wie da der Käfer über Stock und Stein fährt und dabei keine mucken macht. Nicht mal ein Ansatz von dementsprechenden Bodenunebenheiten am Chassis zu erkennen, da musste ich halt an ein Luftkissenboot denken. Das das trotzdem Spass macht glaub ich, sieht sonst auch super aus und bei dem Buggy kommts auch glaubwürdiger rüber.
Ging auch glaube ich gar nicht um deinen Post sondern um die ja was die Kritik angeht auch Berechtigte Aussage von Herold "
ha, geil. 1/4 Stunde Avatar ( Barbie Puppe ) konfigurieren, damit man echt coooool Rennen fahren kann.
Ich schmeiß mich weg :LOL:". Weil der ganze Avatar Quatsch ja wirklich einfach nur unnötig und Cringe ist, das Spiel aber halt trotzdem extrem viel Spaß macht!
 
U

User 20791

Ging auch glaube ich gar nicht um deinen Post sondern um die ja was die Kritik angeht auch Berechtigte Aussage von Herold "
ha, geil. 1/4 Stunde Avatar ( Barbie Puppe ) konfigurieren, damit man echt coooool Rennen fahren kann.
Ich schmeiß mich weg :LOL:". Weil der ganze Avatar Quatsch ja wirklich einfach nur unnötig und Cringe ist, das Spiel aber halt trotzdem extrem viel Spaß macht!
soll nicht heißen, daß ich es nicht anwerfen werde. Der XBOX Gamepass machts möglich (y)
BTW. In Horizon 4 machen die rundenbasierenden Rally Sessions mit Motionsystem echt Spaß :giggle:
 
U

User 18535

Ist das gesichert, dass Horizon 5 im Gamepass ist?
Jedes Microsoft Game bzw. das von ihren Studios inklusive der Bethesda Studios kommt, kommt auch Day One in den Gamepass und bleibt dort "für immer" bzw. bis leider zumindest bei Rennspielen bis nach ca. 4-5 Jahren die Lizenzen auslaufen. Wenn die sie dann nicht mehr verlängern, dürfen sie es nicht mehr verkaufen, dann kommt es meistens noch mal in einem extrem günstigen 10€ Angebot und ist wenn man es besitzt auch danach noch locker spielbar und alles, verschwindet dann aber aus dem Store und damit auch aus dem Gamepass.
 
U

User 10763

4x ~30min H5 Map bei den Pixelhelden geschaut und von dieser Ecke und Art Biom absolut gar nichts gesehen lol... Und wie insane gut dieses Game aussieht wo H4 schon 10/10 war nun nochmals sehr deutliche Verbesserungen... Und mehr als deutliches Sound Update...

 
U

User 4652

Ist schon was bekannt ob es diesmal ohne Zusatzsoftware mit Simucube funktioniert ?
 
Zurück
Oben