Forza Horizon 4

U

User 14999

also ich habe wie im Video gearbeitet. Auf keinen Fall etwas an dem Setup im Game vom G27 verändern. Alles in der Gimx Software belegen.
Muß heute Abend mal schauen wo ich das gemacht habe. Aber es geht das du beides nutzen kannst Belegung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8308

Danke

Komisch denn bei mir erkennt er L1/R1 nicht als shifter.

Update: musste nach den Belegen nochmal speichern und alles neustarten,jetzt läuft es perfekt

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 7598

Für was benutzt ihr eigentlich alle den Gimpx? Geht doch easy mit der Emu Wheel Software auch ohne Gimpx? Ich habe mein Simucube jedenfalls so am laufen.

Ich kriege aber das Motion (SFX100) nicht zum laufen. Plugin geladen, ein Profil vom Discord geladen, die Loopback Software installiert und bei Forza 7 die Haken gemacht, aber das tut sich so rein gar nix. Auch im Game 127.0.0.1 und 4844 eingestellt. Jemand eine Idee was das Problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8308

Hatte ich ja auch getestet und war mir zuviel Huddel. Mit Gimx geht das fast Plug&Play .Zudem kannst du damit sogar das Simucube und die HE Pedale über den PC an der PS4 nutzen oder an der X1.

Beim Simcommander nutze ich Port 10001,das funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 7598

Simcommander ist ja aber für Motion nicht nötig oder benutzt du ein anderes Motion als das mit Simfeedback?
 
U

User 8308

Ja wenn du SimXperience Motion hast,dann hast du den Simcommander ja nicht nur für Simvibe

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 7598

Das Game macht einfach unglaublich Bock.So wahnsinnig viel Content und Sachen zu entdecken.Zudem fährt sich das Game mit Simucube und He Pedals echt geil in der Cockpitperspektive.Force Feedback ist toll finde ich.Auch das Lego Add on absolut geil.
Jetzt muss ich nur noch das Motion zum laufen kriegen.
 
U

User 8308

Ja darum habe ich den Aufwand auch betrieben und es sogar ein zweites mal als Ultimate gekauft,obwohl ich die Ultimate schon auf der X1 hatte, über einen Kollegen Einfach zum Strasse Ballern und Kisten Tunen, ist das bisher unerreicht. Dann noch mit Motion und der restlichen Hardware,wirklich fett. Der 32:9 Monitor, macht sich bei dem Game auch richtig bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 14999

ja SFX Motion solltes du unbedingt zum laufen bekommen. Das Profil vom Pyronious macht richtig Laune.
 
U

User 7598

Glaube ich nur bei mir bewegt sich irgendwie überhaupt nichts😣.
Ich zocks auf einem Beamer 2.8m Diagonale. Die Rallystrecken im Legoland eifach nur geil mit dem Mini😱.
 
U

User 8308

Frag doch mal im SFX Thema,ob da vielleicht jemand eine Lösung hat,der hier nicht reinguckt. Motion macht das ganze doppelt so geil.

Hat jemand einen Plan,wie man bei H4 mit dem Simucube Endanschläge bei 900° eingerichtet bekommt. Trotz Erstellung in der Simucube Software, scheint das Lenkrad unendlich zu drehen,was gerade beim Driften doof ist.




Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 7598

Motion
Es geschehen noch Wunder. Mein Motion läuft zusammen mit Forza Horizon 4. Und wie geil ist das den :D. Ich habe nur einwenig Bedenken das mir früher oder später etwas auseinanderfällt. Das Ding geht ganz gut ab und keine Ahnung wie zuträglich das den einzelnen Antrieben ist. Aber egal, es macht Bock.

Was hatte ich noch vergessen einzustellen (DATENAUSGABE = EIN). Ein kleiner aber wesentlicher Punkt der irgendwie nirgends so deutlich angesprochen wurde und ich schlicht weg im Forza Menu übersehen habe (siehe Pfeil). Stellt man die 3 Sachen ein in Forza Horizon 4. Lädt die Zusatz App für Forza Horizon 4 für SimFeedback und lädt ein Profil dann bewegt sich auch was. Die "EnableLoopBack" Software muss aber auch noch installiert sein.
FH4 Motion Setup.jpg



SIMUCUBE
Ich war echt extrem erstaunt wie geil sich das Game mit meinem Simucube und der HE Pedalerie fährt. Ein Traum schon fast. :D. Für mich ist das Fahrfeeling klasse. Man braucht dazu auch keinen Gimx Dingsbums Adapter sondern installiert einfach die Forza Emuwheel Software. Wichtig ist genau die Version zu verwenden Forza_EmuWheel_v1.4alpha den die ist speziell für DD wheels. Hier die Installationsanleitung: https://forzatools.weebly.com/forza-emuwheel-setup-guide.html

Discord Channel "Forza Wheel Support" https://discordapp.com/invite/8vC2zvz

Meine Einstellungen:
Simucube FH4.JPG
FH4 Wheel Setup 1.jpg
FH4 Wheel Setup 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10430

Motion
Es geschehen noch Wunder. Mein Motion läuft zusammen mit Forza Horizon 4. Und wie geil ist das den :D. Ich habe nur einwenig Bedenken das mir früher oder später etwas auseinanderfällt. Das Ding geht ganz gut ab und keine Ahnung wie zuträglich das den einzelnen Antrieben ist. Aber egal, es macht Bock.

Was hatte ich noch vergessen einzustellen (DATENAUSGABE = EIN). Ein kleiner aber wesentlicher Punkt der irgendwie nirgends so deutlich angesprochen wurde und ich schlicht weg im Forza Menu übersehen habe (siehe Pfeil). Stellt man die 3 Sachen ein in Forza Horizon 4. Lädt die Zusatz App für Forza Horizon 4 für SimFeedback und lädt ein Profil dann bewegt sich auch was. Die "EnableLoopBack" Software muss aber auch noch installiert sein.
Anhang anzeigen 75421



SIMUCUBE
Ich war echt extrem erstaunt wie geil sich das Game mit meinem Simucube und der HE Pedalerie fährt. Ein Traum schon fast. :D. Für mich ist das Fahrfeeling klasse. Man braucht dazu auch keinen Gimx Dingsbums Adapter sondern installiert einfach die Forza Emuwheel Software. Wichtig ist genau die Version zu verwenden Forza_EmuWheel_v1.4alpha den die ist speziell für DD wheels. Discord Channel "Forza Wheel Support" https://discordapp.com/channels/267321263167373312/267321263167373312

Meine Einstellungen:
Anhang anzeigen 75424
Anhang anzeigen 75423
Anhang anzeigen 75422

Hi, wo bekomme ich Forza Emu Wheel 1.4 her?
Der Link bringt mich auf eine leere Discord Seite.
 
U

User 8308

Ja Emuwheel hatte ich auch erst,aber war nicht mein Fall und hat dann bei anderen Simulationen bei mir Faxen gemacht. Gimx ist einfach Hardware,die man nur eingesteckt,wenn man Xbox oder Playstation Games zockt und nach dem ersten einrichten,Plug&Play konsolensupport für jede Hardware liefert.

Es fährt sich wirklich gut,mit DD und Motion und dem 32:9 Monitor

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 7598

Forza 7 sollte man doch auch mit dem Simfeedback Profil von FH 4 zum laufen kriegen oder?
 
U

User 13351

Ich hab das Problem was anscheinend viele haben: Komme nicht online (keine Fritzbox), das ist echt ein Witz gemessen an den zahllosen anderen Spielen (speziell Shootern) wo sowas auf Anhieb funzt, egal ob Router oder sonstige Konfigurationen hinter denen man sitzt. Microsoft ist und bleibt ein Saftladen....
 
U

User 14091

moin Leute, möchte nun auch mal was sagen zu Forza Horizon 4 :) nach bestehender Skepsis in Sachen Simcades habe ich mir am Wochenende (danke Wetter) doch mal aus Neugier FH4 gekauft. Nach anfänglichem Hickhack mein DD2 und meine Heusinkveld Ultimate Pedals zum laufen zu bringen und die nervige Musik abzuschalten kann ich inzwischen Fahren. Anfänglich hatte ich auch noch Forza Emu Wheel ausprobiert doch hat es bei mir nicht funktioniert. ES wurde keine Datei *.json geschrieben. Im Discord chanel konnte mir auch niemand helfen. Das DD2 läuft im Kompatibilitäts Modus CSW V2.5. Das größte Problem waren allerdings die Pedale. Das Auto wollte einfach nicht fahren. Dann habe ich das zweite HUD gefunden, es zeigt ja einem an wieviel % man Gas gibt oder Bremst. Irgendwann habe ich dann raus gefunden das ich die dead zones für die Pedale in FH4 verstellen muss. Dieser Punkt ist einfach nur schlecht in FH4, keine Möglichkeit Pedale zu kalibrieren. Ist bestimmt wieder dem Punkt geschuldet dass es kein reines PC Game ist.

Forza Horizon 4 bockt dermaßen! So flüssig läuft kein anderes Game. ACC ist ein Witz dagegen. Die Qualität ist Bombe. Keine Probleme mit dem Anti-Antialiasing, super clean. Bei ACC meinst man man bräuchte einen 4k Monitor oder mehr damit das Bild besser wird. Habe einen Samsung C49HG90DMU. Forza Horizon 4 beweist das Gegenteil.
Zusätzlich nutze eine Audio Software mit dem Namen Spatial SoundCard. Einfach nur geil, Herr Löblich hatte sie mal vorgestellt, danke hierfür. Leider ist bei mir FH4 sehr leise im Vergleich zu ACC welches extrem laut ist im Vergleich zu allen anderen Sims. Egal, die Spatial SoundCard ist die einzige Surround Software die wie ich finde funktioniert. Nur mit Stereo kann ich nicht mehr Fahren. Das Gute ist, dass man so den Crewchief oder das GPS in FH4 sogar besser versteht.
Das Video wurde mit der Spatial Soundcard aufgenommen, Kopfhörer!

Die Physik kann man nicht mit DiRT Rally vergleichen, nur mit eingeschalteten Fahrhilfen kann ich das Auto abfangen, besonders bei Dirt Events. Es kann auch noch an den Einstellungen vom DD2 liegen, hier habe ich mich an den Einstellungen von Fanatec gehalten https://www.fanatec.com/forum/discussion/648/forza-horizon-4-pc-fanatec-recommended-settings#latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben