Forza Horizon 4

U

User

moin Leute, möchte nun auch mal was sagen zu Forza Horizon 4 :) nach bestehender Skepsis in Sachen Simcades habe ich mir am Wochenende (danke Wetter) doch mal aus Neugier FH4 gekauft. Nach anfänglichem Hickhack mein DD2 und meine Heusinkveld Ultimate Pedals zum laufen zu bringen und die nervige Musik abzuschalten kann ich inzwischen Fahren. Das bockt dermaßen! So flüssig läuft kein anderes Game. ACC ist ein Witz dagegen. Die Qualität ist Bombe. Keine Probleme mit dem Anti-Antialiasing, super clean. Bei ACC meinst man man bräuchte einen 4k Monitor oder mehr damit das Bild besser wird. Habe einen Samsung C49HG90DMU. Forza Horizon 4 beweist das Gegenteil.

Ist das für dich ein großes Wunder? Solche Spiele wie Forza Horizon haben vergleichsweise riesige Entwicklerteams, die großen Wert auf die grafische Darstellung legen, und sehr viel Zeit und Aufwand in die Optimierung stecken können. Dazu kommt die vergleichsweise einfache und wenig komplexe Fahr- und Reifenphysik (zumindest im Vergleich zu unseren Sims). Man sollte auch nicht vergessen, dass die Forza-Serie z.B. das absolute Aushängeschild für die Xbox ist, was Grafik und Gameplay angeht. Damit kann und will sich ein 30 Mann Entwicklerteam wie Kunos nicht messen.

Schau mal hier, und klick auf die beiden Entwicklerteams: https://de.wikipedia.org/wiki/Forza_Horizon_4 Also, ich weiß nicht, wie viele Leute effektiv an FH 4 gewerkelt haben, aber, die beiden Entwicklerteams zusammen haben 400 plus Mitarbeiter. Das ist eine ganz andere Hausnummer, auch, was die Verkäufe dann im Endeffekt angeht.
 
U

User 13351

moin Leute, möchte nun auch mal was sagen zu Forza Horizon 4 :) nach bestehender Skepsis in Sachen Simcades habe ich mir am Wochenende (danke Wetter) doch mal aus Neugier FH4 gekauft. Nach anfänglichem Hickhack mein DD2 und meine Heusinkveld Ultimate Pedals zum laufen zu bringen und die nervige Musik abzuschalten kann ich inzwischen Fahren. Das bockt dermaßen! So flüssig läuft kein anderes Game. ACC ist ein Witz dagegen. Die Qualität ist Bombe. Keine Probleme mit dem Anti-Antialiasing, super clean. Bei ACC meinst man man bräuchte einen 4k Monitor oder mehr damit das Bild besser wird. Habe einen Samsung C49HG90DMU. Forza Horizon 4 beweist das Gegenteil.

Ist das für dich ein großes Wunder? Solche Spiele wie Forza Horizon haben vergleichsweise riesige Entwicklerteams, die großen Wert auf die grafische Darstellung legen, und sehr viel Zeit und Aufwand in die Optimierung stecken können. Dazu kommt die vergleichsweise einfache und wenig komplexe Fahr- und Reifenphysik (zumindest im Vergleich zu unseren Sims). Man sollte auch nicht vergessen, dass die Forza-Serie z.B. das absolute Aushängeschild für die Xbox ist, was Grafik und Gameplay angeht. Damit kann und will sich ein 30 Mann Entwicklerteam wie Kunos nicht messen.

Schau mal hier, und klick auf die beiden Entwicklerteams: https://de.wikipedia.org/wiki/Forza_Horizon_4 Also, ich weiß nicht, wie viele Leute effektiv an FH 4 gewerkelt haben, aber, die beiden Entwicklerteams zusammen haben 400 plus Mitarbeiter. Das ist eine ganz andere Hausnummer, auch, was die Verkäufe dann im Endeffekt angeht.

Und trotzdem schaffen sie es nicht (FH4) den Onlinebetrieb für jedermann, mit fast jeder Konfiguration zugänglich zu machen (was mittlerweile jeder zweit- gar drittklassige Shooter schafft). An irgendwelchen Routerkonfigs oder sonstigen System-/Hardwareeinstellungen dafür rumfideln zu müssen ist sowas von "Ups wir haben ja schon 2019 hihi, alles ist mittlerweile auf Multiplay gebürstet ? Echt ?...Sry, Weckruf nicht gehört ! Wow das Millenium ging ja schnell vorbei..sowas! Aber hey, es ist doch todschick und hat ganz viele knallbunt-quietschvergnügte Features für Zwölfjährige ! Oder ? ODER?!"

Ick will meene dreissich Euronen wiedahaben !!!
 
U

User 8308

Verstehe nicht,wieso er keinen aktuellen Router kauft,dann hätte er ja keine Probleme...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 13351

Ick will meene dreissich Euronen wiedahaben !!!

Hast du denn den Support schon angeschrieben oder meckerst du nur hier im Forum?

Sowohl als auch- da gibts nur vorgeklebte Antworten,die einem nicht weiterhelfen, weisste, so wie auf Erpresserbriefen im Film :D...aber letztlich sind mir die 30 Euro egal - sagen wir so: Ich kaufe das erste Microsoft-Produkt ausserhalb des OS, was ich je von "da" erworben habe (ausser einem Sidewinder Lenkrad vor 20 Jahren und ne Maus die auch nicht lange hielt ) - und es funktioniert nicht (richtig/vollständig) !! - bestätigt sämtliche Vorurteile die man gegenüber Microdoof nur haben kann...:D

Verstehe nicht,wieso er keinen aktuellen Router kauft,dann hätte er ja keine Probleme...

Hm, klar ich kauf mir auch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist bzw. noch nen grossen Spezial-Aschenbecher dazu...ganz besonders dann wenn ansonsten alles sauber funktioniert. Jetzt frag dich mal selber ob das nicht ne typische Fanboy -Antwort war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14091

logisch, diese Studio haben wohl ein anderes Budget als die kleinen wie Sector3 oder von Assetto Corsa. Grafik hat doch aber nichts mit "weniger komplexeren Fahrphysik" zu tun. Hier ist in erster Linie die GPU verantwortlich. Was mich nur wundert ist z.B. iRacing, die müssen Kohle ohne Ende machen mit ihrem Abo Modell. Bin mal gespannt auf Automobilista2, vielleicht ist das eine gute Entscheidung auf die MADNESS-Engine von Slightly Mad zu setzen. Ist aber auch egal, FH4 macht Laune was ich in letzter Zeit bei Titeln vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Forza Horizon 4 – Update 13


Start - 6:15
Festival Playlist - 7:15
New Cars - 13:31
Community Routes - 35:18
Route Creator Updates - 42:23
General Updates - 50:42
Q&A - 55:00


 
U

User 14780

Hallo zusammen

Ich wollte gestern nach längerer Zeit wieder mal FH4 spielen und mein Fanatec DD1 (in comp 2.5 Mode) funktioniert nicht mehr. Die Zuteilung von Pedal, Wheel etc. funktioniert, aber im Game sobald ich am Wheel drehe oder die Pedale drücke, heult der Motor auf, das Wheel im Game dreht sich und fertig. In Forza 7 klappt alles bestens. Versuchte es auch mit neuen Profilen und diversen Aenderungen bei FFB Einstellungen. Immer dasselbe. Hat Jemand ein DD1/2 in FH4, das funktioniert?

Grüsse Oliver
 
U

User 18535

Ich habe mich lustigerweise da ich das Spiel sonst lieber an der Konsole mit Pad zocke gestern das erste mal mit dem Spiel mit Lenkrad am PC auseinander gesetzt.

Bei mir war es so das ich die DD Base erst im PC Modus laufen hatte und da immer sofort "Achse 3" auf eine Belegung gesprungen ist wenn ich da was belegen wollte und es so nicht nutzbar war. Mir war dann auch die Idee gekommen mal auf Comp 2.5 zu gehen, aber nach dem ich das während das Spiel gelaufen ist gemacht habe hatte ich das gleiche Ergebnis.

Also Spiel wieder ausgemacht und dann direkt mit dem Lenkrad im Cop Modus gestartet und dann ging es. Das Problem das ich dann aber nach der Belegung hatte war das ich nicht richtig lenken konnte bzw. das alles ganz wir und nicht nutzbar war (die Pedale gingen meiner Erinnerung nach aber schon so wie gewollt). Dann noch mal in die Einstellungen und ich meine beim lenken den Hacken auf "auf einer Achse" oder so ähnlich gesetzt. Sprich nicht Links und Rechts lenken belegt sondern nur einmal bei Lenkung die Lenkung bewegt und das war es. Danach lief dann alles wie gewollt und ich muss sagen ich war überrascht wie ein Spiel das sich so gut und je nach Einstellung sehr Arcadig mit Pad spielen lässt umgekehrt mit Lenkrad, Simulations Lenkung usw. bis darauf das die Wagen halt alle ein gutes Stück zu viel Grip haben so Spaßig und ich würde sogar sagen Simulations nahe und schön Anspruchsvoll mit Lenkrad zu fahren sind.

Ich würde an deiner stelle einfach mal mit den Einstellungen rund um "auf eine Achse" oder so rum spielen kann dir aber wenn du da nicht weiter kommst gerne mal einen Screenshot machen wie ich das bei mir eingestellt habe das es läuft.
 
U

User 14780

Ich bin im Comp 2.5 und es kommt bei mir auch immer Achse 3. Was steht denn bei Dir, wenn nicht Achse 3? Das mit auf einer Achse habe ich auch schon ausprobiert, gleiches Ergebnis.
 
U

User 18535

Ich bin im Comp 2.5 und es kommt bei mir auch immer Achse 3. Was steht denn bei Dir, wenn nicht Achse 3? Das mit auf einer Achse habe ich auch schon ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Das hatte ich wie gesagt nur als ich im PC Modus war bzw. während das Spiel gelaufen ist in den Comp Modus gewechselt bin. Da kam sobald ich belegen wollte "Achse 3" und da habe ich auch garn nicht erst versucht zu fahren. Kann auch sein das ich das Lenkrad dann direkt auf Comp 2.5 gelassen habe, dann aus gemacht und einmal den PC neugestartet habe, aber nachdem ich das Spiel direkt mit Lenkrad an im Comp 2.5 Modus gestartet hatte konnte ich alles ganz normale belegen und es gab halt "Button 1", "Achse 1", "Achse 2" usw., kann halt alles belegen und es läuft. Solange da immer direkt Achse 3 kommt wenn man was belegen möchte ist auf jeden Fall noch was ganz im Argen.

Was anderes wie schaue das du das Lenkrad schon in dem Modus anmachst bevor du das Spiel neu startest und vielleicht mal den PC neu starten kann ich dir leider auch nicht als Tipp geben, dann lief es wie gesagt bei mir.
 
U

User 14780

ich hab nun den neuesten Treiber (664 oder so für das neueste Fanalab) runtergeladen und wieder in den Comp. Modus 2.5 geschalten, aber das selbe wie vorher. Wheel schaltet immer vor dem PC hochfahren ein.
 
U

User 18535

ich hab nun den neuesten Treiber (664 oder so für das neueste Fanalab) runtergeladen und wieder in den Comp. Modus 2.5 geschalten, aber das selbe wie vorher. Wheel schaltet immer vor dem PC hochfahren ein.

Das Lenkrad sollte man meine ich unabhängig von Forza Horion eh immer erst nach dem Hochfahren Einschalten. Versuche mal erst den PC hoch fahren und dann das Lenkrad das vorher schon im Comp 2.5 Modus steht und dann das Spiel starten. Fanalb würde ich da es Horizon eh nicht unterstützt ganz aus lassen. Wenn das nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.
 
U

User 14780

So, ich habs rausgefunden. Der Vjoy service hat auf das Fanatec eingewirkt. Verstehe allerdings nicht, warum es bei Forza 7 funktioniert und bei FH4 nicht. Habe bei Fanatec Property wheel settings bei Vjoy Erweitert auf Vjoy eingestellt und voila es funzt.
Dank Dir Sebastian für Deine Hilfe.
 
U

User 17439

Moin, ich habe auch mal eine Frage. Habe mir FH4 am Wochenende gekauft und in den Einstellung Kupplung mit Shifter eingestellt. Wenn ich jetzt aber ein Auto mit Schaltwippen fahre, dann muss ich trotzdem die Kupplung betätigen.
Muss ich bei jedem Wechsel des Autos die Einstellung nur auf Shifter umstellen? Das finde ich etwas lästig.
 
Oben