Formular 2.5x oder DD1/DD2

U

User 28749

Moin moin,

ich habe aktuell eine CSW2.5. mit dem Porsche 918 Lenkrad + V3 Pedale + gt track next level racing als rig. Alles wurde im Feb 2021 gekauft

Ich konnte jetzt vor kurzem das Formular Rim testen und fand dies schon deutlich besser bezüglich FFB (besseres Feedback von der Straße, höhere Gegendruck in Kurven). Bisher würde ich sagen, das das Formular Rim passen könnte.

Da ich meistens nur GT3 Fahre, würde dann das schöne Porsche Lenkrad nur rum liegen. Es würde nur z.b. für Forza oder Rally spiele zum Einsatz kommen(somit brauch ich ja doch irgendwie ein rundes Rim).

Durch das Formular ist mir auch Aufgefallen, wie viel schlechter ich die Schaltmechanik beim Porsche Rim finde (kein knackiges Schalten, langer Weg). Verschaltet habe ich mich jedoch nie.

Somit wäre die andere alternative auf ne DD1/2 umzusteigen, hätte dann zwar das Größere Lenkrad, was für längere Stints wohl besser sein sollte(habt ihr da Erfahrungen?), aber die schlechteren Schalter +DD Vorteil.
Die CSL DD würde mit 8 NM wohl Ausfallen, da sie ja genau so stark wie meine bisherige Base ist.

Leisten könnte ich mir beides, nur Frage ich mich, wovon ich mehr hätte. Wäre es z.b. Sinnvoller mit der Base noch zu warten, weil vielleicht bald ne neuere Version der Podium DD's kommt?
 
Oben