Briefing Formula Series-2022-I | Event 9 | 24.05.2022 - Monte Carlo 1966

U

User 21

VRFS_2022_9_MonteCarlo (Groß).png

Das 9. Event der Saison findet auf dem 3,145 km langen Rennstrecke von Monte Carlo in der 1966er Version statt.



Reglements: Allgemeines VR-Reglement / VRFS-Reglement

Termin: Dienstag, den 24.04.2022
Strecke: Monte Carlo 1966
Startform: Stehend
Rennlänge: 2 x 30 Minuten
Reversed Grid bis Platz 10 im 2. Rennen
Startzeit Rennen (Ingame):
15:00 Uhr (gilt für beide Rennen)


Servername: virtualracing.org #3

Server-Passwort: Das Bekannte mit den zwei Buchstaben kleingeschrieben

Streckenrekorde:

Monte Carlo

Streckenkarte:

Monte-Carlo55-71.png

Zeitlicher Ablauf:

Serverstart:
19:00 Uhr

19.00 - 20.30 Freies Training (90 Min.) Join-Phase
20.30 - 20.45 Qualifikation (15 Min.)
20.45 - 20.50 Warmup 1 (5 Min.) Join-Phase
20.50 - 21.20 Rennen 1 (30 Min.)
21.20 - 21.25 Warmup 2 (5 Min.) Join-Phase
21.25 - 21.55 Rennen 2 (30 Min.) Top10 reversed


Wetterprognose:

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.

Monte Carlo, Monaco

Temperatur-Offset: --°C


Hinweise der Rennleitung:

Wir fahren ohne Flaggen-Regeln.

Eventuelle Boxen-Stopps müssen angefragt werden.

Der Server ist so eingestellt dass es beim rejoinen ein neues Auto gibt.

Allerdings ist nach einem Abflug ins Hafenbecken das Rennen trotzdem beendet. Also Vorsicht in der Hafen-Schikane!

Es gibt keine Startampel. Links steht ein Flaggen-Männchen.

Downloads:

Skin-Pack und Strecke wird per Steam-Workshop bereitgestellt. Dazu bitte den Content VRFS abonnieren.
Die rFmod ist i.d.R. ebenfalls im Workshop-Content enthalten oder wird beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installiert.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Wir wünschen euch viel Spaß und einen erfolgreichen Rennabend.
 
U

User 14900

Leider Absage, zu viel um die Ohren und keine Zeit für Training.

Ist auf dem Kurs ja überlebenswichtig....

Viel Spaß euch allen!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 12614

Auch ich möchte mich für Morgen Entschuldigen, wegen der Nichtteilnahme obwohl mittlerweile alles wieder bestens Funktioniert.
Ja ich muss zugeben ich habe mit der neuen Base noch kein einziges mal ein Formelfahrzeug bewegt. Dann noch der ansprechende Kurs in Monaco, Danke Nein. Da fehle ich morgen nochmals und wünsche allen Teilnehmern einen Erfolgreichen Rennabend.

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 10245

sorry, aber kann mir jemand sagen, wie man in die box kommt? ich find nämlich nix...
 
U

User 6535

Rechts auf start und ziel. Du musst dich nach der Letzten kurve ganz rechts halten. innerhalb der Gelben Linie
 
U

User 10245

...da ist - zumindest bei mir - alles mit Leitplanken abgesperrt!!! Ich fürchte, die Box werden wir morgen eventuell benötigen:)
 
U

User 6535

Die Box ist direkt auf der Strasse, da gibt es keine Richtige Boxeneinfahrt.
 
U

User 6535

Einfach nach der Letzten Kurve, ganz rechts halten, die Boxen sind direkt neben der Leitplanke und Rennstrecke
 
U

User 10245

Danke Rafi! Da wird mir aber kein Boxenplatz angezeigt, wenn ich langsam durchfahre. Was heißt "Eventuelle Boxen-Stopps müssen angefragt werden." Ich finde da keine Tastenbelegung dafür...
 
U

User 6535

Sollte aber eine geben. Schau nochmal nach. Irgendwas mit Pit...
 
U

User 21

Du musst den Boxenstopp anfragen. Dann kommt auch der Pfeil.

Steht so aber auch im Briefing...

Edit: Huch, hab ich die beiden letzten Postings nicht gesehen....

Pit request heißt die Tastenbelegung.

Aber das ihr beiden die nicht kennt mach mich schon stutzig:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10312

Bin auch nicht dabei...diese Strecke liegt mir so garnicht...die "Rampe" ist schon ein Spasskiller...das sowas damals gefahren wurde...tztztz

BH und NoS freu ich mich drauf...achjaaa...das rf2 wieder löppt war nur mit Löschen der Userdatei zu erzwingen.

Viel Spass euch und bringt genug Ersatzteile mit...
 
U

User 6535

Schade, 90min sollten doch für Test reichen. Setup wird immer gerne geteilt. Man muss ja auf der Strecke nicht auf Biegen und Brechen fahren. Ankommen ist das Ziel. Ich fahre die Serie, weil die Autos geil sind und nicht um Siege.
 
Oben