Briefing Formula Series-2021-I | Event 7 | 28.04.2021 - Kyalami

U

User 21

E7_Kyalami.jpg


Es geht nach Afrika. Das 7. Event findet in Südafrika auf dem Kyalami Racing Circuit in Johannesburg statt.


Reglements: Allgemeines VR-Reglement / VRFS-Reglement

Termin: Mittwoch, den 28. April 2021
Strecke: Kyalami Racing Circuit
Startform: Stehend
Rennlänge: 3 x 20 Minuten
Reversed Grid bis Platz 10 im 2. und 3. Rennen
Startzeit Rennen (Ingame):
15:00 Uhr (gilt für alle Rennen)


Servername: virtualracing.org #3
Server-Passwort: Das Bekannte mit den zwei Buchstaben kleingeschrieben

Streckenrekorde


Streckenkarte:

Kyalami.png

Zeitlicher Ablauf:

Serverstart:
19:00 Uhr

19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)
20.15 - 20.30 Qualifikation 1 (15 Min.)
20.30 - 20.35 Warmup 1 (5 Min.)
20.35 - 20.55 Rennen 1 (20 Min.)
20.55 - 21.00 Warmup 2 (5 Min.)
21.00 - 21.20 Rennen 2 (20 Min.)
21.20 - 21.25 Warmup 3 (5 Min.)
21.25 - 21.45 Rennen 3 (20 Min.)


Wetterprognose:

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.

Kyalami, Südafrika

Temperatur-Offset: ---


Hinweise der Rennleitung:


Auf dieser Strecke gibt es keine DRS-Zone.


Downloads:

Skin-Pack und Strecke wird per Steam-Workshop bereitgestellt. Dazu bitte den Content VRFS abonnieren.
Die rFmod ist i.d.R. ebenfalls im Workshop-Content enthalten oder wird beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installiert.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Live Stream:


Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im unkommentierten Live-Stream von Micha Dreyer übertragen.




Wir wünschen euch viel Spaß und einen erfolgreichen Rennabend.
 
U

User 12614

Bekomme keine Fahrzeugwahl für das Betreten des Servers und wenn ich mit dem Fahrzeug mit der Startnummer 1 das mir angezeigt wird, den Server betreten, fliege ich innerhalb von Sekunden wieder runter.

Alles andere VR Mäßig klappt. (VRLMS; VRGTM)

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 21

Bei mir gehts. Und es sind/waren auch schon einige andere Fahrer auf dem Server.

VRFS ist aber im Workshop abonniert?

Falls ja und es geht nicht: Lösch mal in Steam\steamapps\common\rFactor 2\Installed\Vehicles die beiden SMMG-Ordner und starte rfactor anschließend neu. Dann nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12614

Also beide Ratschläge haben leider nicht zum Erfolg geführt.
Bin ein wenig Ratlos ?(
 
U

User 1469

Workshop VRFS deabonnieren. Dann wieder abonnieren. Dann geht es. War bei mir auch so.
 
U

User 12614

Also ich gebe es jetzt auf, habe jetzt so alles durch und schmeiße jetzt den Hut drauf.
Mod deabonniert; die Strecke deabonniert, das ganze über Workshop wieder Abonniert und immer wieder wird mir am Server weder das Fahrzeug noch der Fahrername angezeigt. Zehn Sekunden später verabschiedet sich dann der Server und ich bin wieder im Server Auswahlmenü. :wand: :puke:
Verwunderlich dabei, jede Menge an Kollegen hatten Probleme auf den VRLSM Server zu gelangen, was mich irritiert, denn ich hatte keinerlei Probleme zu joinen und zu fahren. Und ich war bis lang sehr oft auf dem VRLSM Server.
Auch bei der VRGTM mit der gleichen Strecke gibt es keinerlei Probleme.
Ich warte mal das nächste Formel Rennen ab, ob dieses Problem weiterhin besteht. es gibt halt seit der Umstellung auf das neue UI eine Menge Baustellen derzeit bei rF2.

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 28356

Hallo Walter Haslauer,

bei mir was das auch so. Bei mir hat es geholfen, ein Offline Rennen zu starten. Danach ging es bei mir wieder.

Beste Grüße
 
U

User 28356

Dann hab ich leider auch noch einen anderen Punkt.

Ich muss das Rennen am Mittwoch leider absagen. Ich habe heute einen Arbeisunfall gehabt und habe mir am linken
Fuß eine Fußprellung zugezogen. So kann und will ich nicht fahren.

Und auf Joystick zurückrüsten habe ich keinen Bock.

Muss ich dafür noch irgendwas tun?
 
U

User 23649

@ walter.: Ich war gerade auf dem Server als du joinen wolltest.
Die Fehlermeldung die kam war:
? was removed from game: Configured Vehicle Class Does not pass Filter

Vielleicht hilft es ja
 
U

User 12614

Danke für den Hinweis. Hat aber nur teilweise geklappt. Bin jetzt endlich mit dem Fahrzeug am Server gelandet, aber leider, nach wenigen Sekunden wurde ich wiederum runtergeschmissen.

Habe heute Nachmittag auch in Silverstone ein Problem gehabt, da wurde scheinbar von der Administration etwas geändert. Nur im Gegensatz zu hier bei der Formelklasse hat das Neu Abonnieren geholfen.
Na ja, kann man halt nix machen. Wichtig ist das VRLSM und VRGTM funktioniert.

Gruß aus Wien :prost:

Thomas, ja, habe dich gesehen, war aber gleich wiederum weg. Sehr Besch.......eiden, das Ganze Theater,
 
U

User 12614

Nein habe ich nicht, aber mal sehen ob ich die SMMG mal Deabonniere. Das ist das einzige was ich noch nicht versucht habe.

Null Chance, es will nicht Funktionieren. Ich geh jetzt Kopfpolsterhorchen, habe genug für heute. Was mir noch aufgefallen ist, Peter schreibt weiter oben von zwei SSMG Ordner die ich löschen soll. Ich habe aber nur einen SSMG Ordner und da sind nur die 2020er drinnen. Es ist zum Haare raufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben