OWS Formel Renault 2.0 - Testrennen 3 - Watkins Glen - Mi. 14.11.2018

U

User 11671

Renntag: Mittwoch 14.11.2018
Practice: 19 Uhr - 60 min.
Quali: 20 Uhr - 20 min. keine Rundenbegrenzung
Rennen 1: ca. 20.25 Uhr
2 Läufe - Reverse Grid
Strecke: Watkins Glen (Classic Boot)
Dauer: soon
Wetter: soon Dynamisch

PW:fr2018

Kein Boxenstop, kein Fastrepair, freies Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6261

Also ich habe Kinderdienst an dem Abend, versuche aber dabei zu sein. Sollte das Babyphone sich melden muss ich das Auto abstellen.
 
U

User 12572

Und ich hab endlich mal Zeit! Saison und Projekt vorbei bis dahin *juhu* Das hab ich immer Montags Adam :D kenn ich haha
 
U

User 6261

Aiii, das wäre fein wenn du mit einsteigst :] Ich glaube zwar nicht das ich noch mithalten kann aber ich werden fighten wie und wo es nur geht, und zur Not habe ich die Ausrede mit dem Babyphone :rolleyes:8)

Hatte gerade ein paar Minuten zum testen und bin auf eine 1:41:2xx gekommen. Das Setup ist ziemlich untersteuernd und sicher ausgelegt.


Stats: http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=24923184

Setup: Anhang anzeigen fr2o-watkins.sto

Wetter: weather-watkins.jpg

Ich habe keine Ahnung ob die Zeit etwas taugt aber das Setup hat sich sehr sicher angefühlt und zu langsam wird es auch nicht sein. Ich hoffe es hilft jemanden.
 
U

User 6261

Es scheint als wäre ich mit dem Setup ca. 0.5 Sek Offpace gegenüber zB Jouni Silvasti, also sollte es halbwegs passen. In der bergab Rechts nach der Geraden gefällt mir das Setup nicht, da ist es deutlich zu untersteuernd, ansonsten relativ safe. Wenn jemand ein anderes Setup hat würde ich mich auch sehr freuen (=
 
U

User 6403

Dann auch mal 3 Setups, quasi nach Schwierigkeitsgrad sortiert ;)

1 ist relativ einfach zu fahren, nur in den ersten 2 Runden an T8 und T10 mit Vorsicht zu genießen bis die Reifen warm sind. Danach sollte eigentlich jeder heile ankommen.
Anhang anzeigen mh_fr2o-watkins 1.sto

2 ist das Setup von Adam nur ein wenig angepasst weil ich damit nicht wirklich klar kam. Habe weniger Flügel genommen, den Luftdruck sowie die Federn etwas angepasst und das Differential etwas hochgeschraubt. Außerdem den Sprit auf Renndistanz und den langen 7. Gang genommen da man sonst zum Ende des Rennens in den Limiter laufen konnte.
Anhang anzeigen mh_fr2o-watkins 2.sto

3 ist für die Harten, da fehlt mir das Können um heile über die Strecke zu kommen, aber schnell ist es und vielleicht kann da einer was mit anfangen :D
Anhang anzeigen mh_fr2o-watkins 3.sto
 
U

User 6261

Ich habe jetzt mal das Setup 3 von Marco getestet und konnte damit nochmal 3zehntel holen. Allerding verliert man auf der Gerade so viel Speed das es im Rennen durchaus gefährlich werden könnte so das man schnell aus dem Windschatten geschnappt wird und in den Kurven den Vorteil des Setus nicht voll ausspielen kann weil jemand mit weniger Flügel einbremst. Schwierig das ganze. Aber ganz herlichen Dank, fährt sich sehr stabil finde ich.
 
U

User 6403

Freut mich Adam wenn es damit ein wenig schneller ging, zur Not einfach mal mit den Flügeln etwas probieren. In den anderen Setups fahre ich zum Teil nur 21 Flügel vorne und 9 hinten. Da ist also noch Luft drin. ;)
 
U

User 6403

Morgen hoste ich dann einen 4h Trainingsserver von 18-22 Uhr. Habe ich mal auf afternoon gesetzt da es letze Woche im Service auch so war.


PW: fr2018
 
U

User 12572

Hab mal meine obligatorische Hotlap für das Rennen gemacht ... mehr bekomm ich aktuell aus der Karre mit Rennfuel und 41track temp nicht raus :/ mal sehen ob ich noch was finde bis Mittwoch. Viel Spass, evtl hilfts ja trotzdem jemandem. Gefahren bin ich das mit dem letzten (VRS) Setup hier im thread.

 
Oben