Formel LM Tropy

U

User 2566

Werde eins mit dem Mythos!

marco-grontzki-albums-le-mans-series-picture2092-formellm-trophy.jpg


Nach dem Vorbild der Formula Le Mans ( www.formulalemans.com ), welche die ACO in Zusammenarbeit mit ORECA, für dieses Jahr neu ins Leben gerufenen hat, möchte Virtual Racing mit GTR2 die FormelLM Trophy starten.

6 Termine – 10 Rennen – 3 Titel

Gefahren wird mit einem Einheitsfahrzeug, einem echten Le Mans Prototype, der für die Bedürfnisse der FormelLM Trophy angepasst wurde. Es handelt sich um einen Radical SR9 aus dem ALMS 2007 Mod, mit ca. 420 PS.

Gefahren werden 4 Termine auf den Strecken der LMS, bzw ALMS:
17.05.2009 Spa
02.08.2009 St. Petersburg (Tag- und Nachtrennen)
30.08.2009 Nürburgring
20.09.2009 Silverstone
Jeweils 2 Rennen á 30min.

Ein Rennen im Rahmen der 24h von Le Mans á 60min (Termin 21.06.2009)

Und ein Abschlussrennen in Paul Ricard über 120min (Termin 11.10.2009)

Folgende Wertungen:
a) Fahrerwertung (mit extra Punkt für Qualy und schnellste Runde)
b) Teamwertung (mit Punkten für die 2 besten Fahrzeuge)
(Es zählen auch Teams mit nur einen Fahrzeug)
c) Rookiewertung (Extra Wertung für neue Fahrer der VR)

Carset und Template liegen im GTR Downloadbereich bereit.

Das erste offizielle Testrennen wird am 19.04.2009 in Dubai stattfinden.

Wir wünschen euch:
- spannende knackige Sprintrennen mit Cup-Charakter,
- ein Gänsehaut-Rennen vor der Kulisse der 24h von Le Mans,
- ein tolles Ausdauerrennen zum Abschluss, wo noch mal jeder zeigen kann, das er auch länger als 30min durchhält.

Da sollte für jeden was dabei sein!

Euer FormelLM Trophy Orga-Team
Marco Grontzki und Michael Müller
 
U

User 2566

Es läuft ein Server "Formel_LM" mit dem Standard-PW und der Strecke VR-Dubai

Wer die Strecke noch nicht hat, die gibt es auch im VR-GTR Download-Bereich.
 
U

User 2566

Der Trainingsserver ist leider momentan nicht verfügbar, sollte aber ab Freitag wieder laufen.

mfg
Marco
 
U

User 2566

So Männers,

bald ist es soweit. Das erste offizielle Trainingsevent steht an.

Am Sonntag den 19.04.2009 soll es los gehen. Dazu treffen wir uns in Dubai.
Wir haben 3 gleiche Autos in verschiedenen Farben dabei, hier kann sich jeder eins aussuchen.
Gefahren wird nach den Regularien eines Standard-Events. Das heisst 2 Rennen á 30min.

Das (vorläufige) Reglement steht zum Download auf dem VR-Server im GTR Carset Bereich zur Verfügung (gleicher Ordner wie das Carset)

Wir machen für dieses Event keine extra Anmeldung auf. Es kann jeder mitfahren, der möchte. Es wäre aber schön, wenn man sich hier im Forum, in diesem Thread anmeldet, damit wir ein wenig den Überblick behalten.

Viele Grüße,
Marco
 
U

User 2188

Sonntag bin ich leider noch nicht dabei. Brauche den Sonntag zum ausspannen nach anstrengender Woche.

Man sieht sich in Spa!!
 
U

User 2937

wenn ich es schaffe werde ich denke ich mal vorbeischauen, kann aber noch nix garantieren...
 
U

User 3584

Hallo zusammen,

so, der Traingsserver läuft wieder mit VR-Dubai und dem Standart pw.
 
U

User 1328

Komm nicht auf den Server, wo läuft denn der überhaupt? Carset und Strecke sind installiert. Hab alle 3 durchprobiert.

PS.: Ein 'VR' vorne dran wäre nett, dann findet man ihn auch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1225

jop...hier gleiches problem, obwohl eine saubere gtr² installation vorhanden ist.
 
U

User 2566

OK, Server läuft jetzt unter "VR Formel_LM" PW ist das StandardPW


VR-Dubai und das Formel LM Carset muss drauf sein, dann sollte es funktionieren.

mfg
Marco
 
U

User 2566

Noch was zum Ablauf für heute Abend:

Wetter: Standard

Freies Training ab 19:30
Qualy (20min) ca: 20:10
Warm up (10min) ca: 20:35
Rennen1 (30min) ca: 20:50
Rennen2 (30min) ca: 21:35 - 21:45
Wenn alles ordnungsgemäß läuft.


Start:
Gestartet wird "fliegend", jedoch nicht wie in der GT3, sondern mit dem original GTR2 "Safety Car".
Wenn alle Fahrer in der Startaufstellung stehen, und das Rennen freigegeben wird, fährt der Führende los, hinter dem Safety Car die Einführungsrunde. Alle anderen langsam hinterher.
ACHTUNG! Das Safetycar ist teilweise sehr langsam!!!
Ist der führenede auf der Start/Ziel Geraden, springt die Ampel irgendwann auf Grün. Wie sich jeder denken kann, geht es dann los 8).

Der Hintergrund ist der, das bei dem Startszenario, wie wir es in der GT3 Serie durchführen, die Zeit schon läuft. Somit wären die ersten 4min schon vorbei, bevor wir überhaupt gestartet sind. Bei einem Rennen über 30min, wäre das schade!

Ich hoffe das ich frühzeitig online bin.

Viel Spaß

mfg
Marco
 
U

User 1328

Ich kann leider noch immer nicht joinen. Neue Install gemacht, VR-Dubai und das Carset. Cheatverdacht bei jedem Auto.
 
Oben