Formel LM - NEWS -

U

User 2566

Spa - 07.05.2009

Unser Vorbild, die Formular Le Mans, startet in ihre erste Saison.
Heute um 17:00 Uhr ertönen die Motoren Oreca LMP Boliden zum ersten offiziellen Training, auf der Ardennen-Achterbahn von Spa.

Wir werden immer eine Woche später ins Lenkrad greifen, und somit unsere Saison am nächsten Wochenende starten.
 
U

User 2566

Formel LM - NEWS -

29.06.2009

Das Orga Team der Formel LM Trophy gibt bekannt, dass am 02.08.2009 definitiv in Valencia gefahren wird.
Die Strecke ist eine Ausweichstrecke, da es die Strecke in der Algarve, wo die original Formula Le Mans an diesem Wochenende fährt, für GTR2 nicht gibt. Es wurde der Einwand gebracht, dass Valencia keine Strecke für diese Art von Autos sei. Der Einwand ist zwar durchaus berechtigt, dennoch waren die Meinungen mehrheitlich für Valencia. Deshalb haben wurde jetzt so entschieden, damit das Thema auch vom Tisch ist und sich jeder entsprechend vorbereiten kann.

Nach den Highspeed-Geraden von Le Mans, jetzt mal klein-klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2566

Formel LM - NEWS -

29.06.2009

Formel LM Trophy - FUN-Event am 17.07.2009
Gute Neuigkeiten für alle Formel LM Fans. Am 17.07.2009 wird es zur gewohnten Zeit ein FUN-Event der Formel LM in St. Petersburg in Florida geben. Es handelt sich hier um einen Stadtkurs, wo wieder zwei Läufe a 30 Minuten gefahren werden. Ein Lauf zur normalen Mittagzeit und der zweite Lauf in der Abenddämmerung.
Die Strecke wird in den nächsten Tagen auf dem VR-Server zu finden sein.

Das FUN-Event ist natürlich für alle offen und wird nicht zur Trophy gewertet.

VIEL SPASS!

PS: Weitere Infos folgen.
 
U

User 2566

Formel LM - NEWS -

07.07.2009

Formel LM Trophy - FUN-Event am 12.07.2009
und nicht am 17.07.2009
Wie das Orga-Team der Formel LM soeben in einer Pressemitteilung bekannt gibt, war ein Fehler im Terminkalender die Ursache für die Verwirrung um den Termin des Formel LM Fun-Events in St. Petersburg.
Natürlich sollte auch dieses Event, wie gewohnt Sonntags zur normalen Zeit stattfinden.
Das Orga-Team entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und hofft trotzdem auf rege Teilnahme.

VIEL SPASS!
 
U

User 2566

Formel LM - NEWS -

01.08.2009

Völlig überraschend für das Orga-Team kam diese Woche die Nennung des SimRacingEquipment Teams für die Formel LM Trophy. Die Fahrer Andreas Gaida und Sacha LeStrange sollen in den verbleibenden Rennen den Kampf um die Team-Meisterschaft noch einmal spannend machen. Bisher führt das DTMR Team mit 79 Punkten vor Tobias Schlemo mit 47 Punkten und dem Team E-Jays mit 44 Punkten.

SRE_Formula_LM.png


Für das Team DTMR, wo Sacha LeStrange bisher fuhr, springt jetzt erst mal Thomas Tegen als Ersatzfahrer ein. Wer hier der offizielle zweite Fahrer neben Ulf Truschkat wird, wurde bisher noch nicht gemeldet.

Auf jeden Fall spricht für morgen alles für zwei spannende Rennen.
Die Orga wünscht allen Fahrern zwei tolle und faire Läufe,
in diesem Sinne:

Start your engines!
 
U

User 2566

Wie ich soeben auf der HP der "Le Mans Series" (LMS) lesen konnte, wir die "Formula Le Mans" (FLM) im nächsten Jahr nicht mehr als Rahmenprogramm der LMS gefahren, sondern die FLM Boliden werden als extra Klasse im Rahmen der LMS die 1000km Rennen mitfahren. Die Autos werden durch Luftmengenbegrenzer etwas in Ihrer Leistung beschnitten, sodass der Abstand zur LMP2 Klasse etwas größer wird. Trotzdem soll der Abstand zur GT2 Klasse aber gewart bleiben.

Was bedeutet das für uns ?
Richtig - erst mal nix! Ich wollte es nur mal weiter geben.

Hier im GTR2 Bereich wird es wohl im nächsten Jahr keine FLM mehr geben. So viel sollte mittlerweile vom Bereichsleiter Treffen in Moosburg durchgedrungen sein.

Ob und wie es für die Prototypen Fans hier in der VR weiter geht wird sich zeigen. Im rFactor Bereich gibt es noch Ansätze, aber hier sind die Karten für die Zukunft wohl auch noch nicht entgültig gelegt.

Schauen wir mal!
Denn "Keiner weiß, was die Zukunft bringt!"
 
Oben