Formel 2 1967

U

User 161

An alle, die mit GPL noch nie Formel2-Rennen simuliert haben:

Wer wie ich F2-Rennen in GPL bis jetzt noch nie probiert hat, verpasst u.U einen Quell große Freude.

Hab es gerade getan und bin so begeistert, daß ich das neue Thema hier nur eröffne, um auf ein anderes Thema hinzuweisen, dessen Titel vielleicht nicht jeden zum reinschnuppen animiert.

Wer Interesse hat, der lese:

RENNEN AUCH IM FORTGESCHRITTENFAHRZEUG ? im GPL-FORUM


Ich hoffe, daß ich hier nicht vor lauter Begeisterung mit alten Hüten hausiere. Falls doch, seht`s mir nach. Das Kind im Manne ist gerade übermächtig.

Gruß :)

Steffen
 
U

User 232

Das freut mich doch, daß ich so einen Anstoß geliefert habe. Ich werde am Wochenende gleich mal das Racen mit einem F 2 antesten und dann berichten.
Good Racing! :D

Ich habe die Seite eben mal angelesen. Da ich aber nicht ganz so die Leuchte in Englisch bin, wollte ich mal nachfragen, ob Du mir die Umstellung auf F2 Rennen erläutern könntest, falls es nicht zu umfangreich ist.
Wäre wirklich super!!! :)
 
U

User 161

Hier die Umstellungsschritte:

1. In GPL im Spielermenü einen neuen Spieler erstellen. Üblicherweise mit Vorname_Nachname_F2.(z.B. Britney SchmitzF2)

2. Dann in den Sierra/GPL/player Ordner gehen.

3. Im player Ordner den Ordner mit dem Namen des F2-Fahrers öffnen (z.B. Britney SchmitzF2).

4. in diesem Ordner die player.ini öffnen

5. In der player.ini die folgende Textzeilen suchen:

[ Personal Information ]
carNumber = 4 ; preferred car number
driverNationality = 11 ; nationality of the driver
driverRating = 3 ; driver rating
drivingView = 1 ; driving

6. Folgende Ziffer ändern:

driverRating = 3 ; driver rating

= 1 ist Formel 3 / Anfängerwagen
= 2 ist Formel 2 / Fortgeschrittenenwagen
= 3 ist Formel 1 / Grand Prix Wagen

Also muß das DriverRating von 3 auf 2 geändert werden, um Formel 2 zu fahren.

7. GPL starten. Den F2-Player wählen (z.B. Britney SchmitzF2). Ein Rennen starten und in ein Formel 2 Rennen des Jahres 1967 eintauchen.

So müsste es klappen.



Gruß :hippy:


Steffen
 
U

User 232

Ein dickes Danke schööön an Dich!
Bei mir haut es nun auch hin. Werde mich jetzt erst einmal beiden Rennserien widmen!!
 
U

User 161

Gern geschehn` Finnro.

Ist angenehm mal helfen zu können. Im Normafall bin immer ich der hilfsbedüftige.

Verliere aber bei der F2 nicht aus den Augen, daß sie ein Nischendasein fristet und es Online nur wenige F2-Rennen gibt.
Für ein erfülltes GPLerLeben ist also ratsam, möglichst schnell in der F1 heimisch zu werden. Ob man F2 zum Einstieg nutzen sollte, ist ja -wie Du in Deinem Thema gelesen hast- sehr umstritten. Ich hab es auch nicht gemacht. Aber `ne Beeicherung ist sie in jedem Fall.

Viel Spaß beim Fahren :) .


Gruß

Steffen
 
U

User 232

Da es sowieso Ewigkeiten dauern würde bis ich mal online ein Rennen fahren kann, werde ich mich wohl erst einmal mit F2 beschäftigen, da ich auch nicht so häufig zum Üben komme. Und der Motivationsfaktor scheint mir doch für Gelegenheitsfahrer im F2 Bereich höher, da die Wagen einfacher zu handeln sind. :)

Aber ich muß unbedingt betonen, daß ich dieses Forum wirklich einsame Spitze finde. Auf Fragen wird direkt geholfen und man bekommt nicht irgendwelche Larifari Antworten wie in anderen Foren. Es ist schön dabei zu sein.:thumpup:
 
U

User 54

Ein weit verbreiteter Irrtum !

das es noch Ewigkeiten dauert, bis du mal online fahren kannst....

Man kann es nicht oft genug sagen:
Im Langstreckenpokal ist jeder willkommen, und wenn man sich mal 2 Wochen mit einer bestimmten Strecke und einem bestimmten Auto befasst, dann macht das auch Spass !

An alle Rookies:

Dieses Forum ist nur die halbe Miete !

Im VROC boxt der Papst ! :D

CU on Trac

SloMo
 
Oben