rFactor 2 Formel 1 (VRF1S) | 2023 | Fahrer & Teams (Anmeldethread)

U

User 28311

Die Einschreibung für die VRF1S Saison 2023 findet hier im Forum statt.

In diesem Thread erfolgt die Meldung des Teams und der dazugehörigen Fahrer.
Eine Anmeldung ist nur gültig, sofern sie hier getätigt wird.
Einzelfahrer melden bitte auch ein vorläufiges Team an.

Ausgeschrieben werden zunächst 28 Stammplätze (14 Teams zu je 2 Fahrern).
Bei entsprechend aufkommender Übernachfrage entscheiden wir ob und wie weit das Feld erweitert wird.

Schreibt euer Team bitte per Antwort auf dieses Thema wir folgt ein:

Teamname: Musterteam
Fahrer 1: Moritz Mustermann #xx
Fahrer 2: Maik Mustermann #xx


Die persönliche zweistellige Startnummer-Wunsch (zwischen 02 und 99) bitte hier der Einschreibung mit angeben.
Die Startnummern #01 sind für den amtierenden Meister geblockt.

Zudem sind die Startnummern der noch aktiven Stammfahrer der vorangegangenen Saison ebenfalls reserviert:
06 / 07 / 10 / 11 / 19 / 22 / 26 / 27 / 35 / 46 / 49 / 64 / 65 / 66 / 88 / 96

Die Anmeldegebühr muss bis zum ersten Saisonrennen gezahlt werden.


#TeamFahrer1BeitragFahrer2BeitragGroupSkin
01LowGripRacingEmrah Mujanovic #11Daniel Weiss #9601Ja
02Racing FactoryRico Hargesheimer #06Marius Maniek 8802ja
03Black WingsMikel Thienes #07Tobias Kantert #0503ja
04Niedersachsen RacingMichael Timp #66Jens Gürtler #3504Ja
05Aubergine Lusttropfen SimracingSven Gerlach #28Patrick Jansch #1405Ja
06Hikari Racing TeamTimo Füglistaler #77Moritz Reiniger #3406Ja
07Backmarkers RacingNiclas Waitzl #24Christian Waitzl #8407ja
08Jordan SimracingIvan Zupanic #10User 1287 #9908Ja
09Römer RacingUser 31983 #40User 31493 #4209
1010
1111
1212
1313

Die PitGroups werden anhand des Teamwertungsendstandes der vorherigen Saison sortiert.
Neu eingeschriebene Teams werden hinter den Vorjahresteams entsprechend der Summe ihrer Fahrerpunkte sortiert.
Teams aus Fahrern die in der Vorsaison nicht teilgenommen haben werden entsprechend ihres Einschreibezeitpunktes dahinter einsortiert.

Bereits eingeschriebene Startnummern in Übersicht:
05 / 06 / 07 /10 / 11 / 14 / 24 / 28 / 34 / 35 / 40 / 42 / 66 / 77 / 84 / 88 / 96 / 99
Aktuelle Fahrer:18
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26880

Team: LowGripRacing Team Luxembourg
Fahrer 1 : Emrah Mujanovic #11
Fahrer 2 : Daniel Weiss #96
 
U

User 26897

Teamname: Racing Factory
Fahrer 1: Rico Hargesheimer #06
Fahrer 2: Marius Maniek #88
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10897

Teamname : Niedersachsen Racing
Fahrer 1: Michael Timp #66
Fahrer 2: Jens Gürtler #35
 
U

User 26886

Teamname: Backmarkers Racing
Fahrer 1: Niclas Waitzl #24
Fahrer 2: Christian Waitzl #84
 
U

User 26853

Teamname: ETERNAL GP
Fahrer 1: Walter Pfadler #56
Fahrer 2: Stefan Gehse #27
 
U

User 36004

Teamname: Aubergine Lusttropfen Simracing
Fahrer 1: Sven Gerlach #28
Fahrer 2: Patrick Jansch #14
 
U

User 30853

Teamabmeldung von ETERNAL GP:
auf Grund der niedrigen Teilnehmerzahl und des nicht feststehenden Streams zieht ETERNAL GP seine Startmeldung zurück und engagiert sich anderweitig.
 
U

User 26886

Team Backmarkers zieht sich aus den oben genannten Gründen ebenfalls zurück.

Schade was aus der Serie wurde.
 
U

User 26880

Hey Leute

Es ist nicht fair, sich 10 Tage vor dem Saisonstart abzumelden. Ein Fahrerfeld besteht aus vielen verschiedenen Fahrern, die alle aufeinander angewiesen sind, um erfolgreich zu sein. Wenn ein Fahrer oder mehrere sich kurz vor Saisonbeginn abmelden, kann das schwerwiegende Konsequenzen für das gesamte Fahrerfeld haben.

Zunächst einmal bedeuteten die Abmeldungen, dass das Fahrerfeld wertvolle Fahrer verliert, der möglicherweise nicht so leicht zu ersetzen sind. Die verbleibenden Fahrer müssen dann mit weniger Fahrern fahren, was auch nicht toll ist.
Lass uns gemeinsam arbeiten und unsere Ziele erreichen. Wir können es schaffen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und uns motivieren. Lass uns das Beste aus uns herausholen und zeigen, was wir als Team erreichen können.

Der Server ist bereit und funktioniert einwandfrei, und die Mod, die wir für diese Saison ausgewählt haben, ist einfach der Wahnsinn. Ihr seid doch alle begeistert !
Wir haben hart daran gearbeitet, sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft und dass ihr eine großartige Erfahrung habt. Wir haben jede Kleinigkeit bedacht und dafür gesorgt, dass alles perfekt ist, damit ihr euch voll und ganz auf das Fahren konzentrieren könnt.
__________

Wir haben einen Sponsor gefunden, der Sachpreise wergeben wir.
Hier der Text dazu:

Wir freuen uns, dass Sie daran interessiert sind, an unserem Rennen teilzunehmen. Um sicherzustellen, dass alles fair und transparent abläuft, haben wir einige Teilnahmebedingungen festgelegt.

Zunächst einmal haben wir 2 Sachpreise im Wert von insgesamt 100€ zu vergeben. Um sich für einen dieser Preise zu qualifizieren, müssen Sie mindestens 6 von 8 Rennen in einem Halbjahr absolvieren. Wir glauben, dass dies eine faire Anforderung ist und sicherstellt, dass nur diejenigen, die sich wirklich engagieren, eine Chance auf den Gewinn haben.
Als zusätzlichen Anreiz haben wir einige Bonuslose zu vergeben. Der Fahrer, der die meisten Trainingsrunden vor jedem Rennevent absolviert, erhält ein Bonuslos. Ebenso erhält der Fahrer mit den wenigsten Strafpunkten nach Abschluss der Saison ein Bonuslos. Zusätzlich werden wir auch den "Topovertaker" auszeichnen, also den Fahrer, der die meisten Positionen pro Rennen gewonnen hat.

Wir freuen uns darauf, Sie auf der Strecke zu sehen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
__________


Wir werden sicherstellen, dass wir den Kommentator so schnell wie möglich genehmigt bekommen, damit er ab dem dritten Rennen live kommentieren kann.
Wir haben auch verstanden, dass die FSR als erstes ihren Mod live streamen möchte. Das ist eine verständliche Entscheidung und wir werden uns daran halten. Wir werden sicherstellen, dass wir erst ab dem dritten Rennen live streamen werden. Die ersten beiden Rennen werden aufgenommen, und nachträglich online gesetzt.
__________
Vielleicht gibt es einige Fahrer, die noch zögern, sich der Liga anzuschließen. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht genügend Interesse gibt. Vielleicht müssen wir nur noch ein wenig mehr Werbung machen oder das Angebot besser kommunizieren, um mehr Fahrer anzuziehen.

Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass selbst wenn wir zu Beginn nur eine kleine Anzahl von Fahrern haben, dies keine schlechte Sache ist. Es gibt uns die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen, als Team zusammenzuarbeiten und uns auf die nächsten Saisons vorzubereiten, um dann weiter zu wachsen.

Es ist also wichtig, dass wir uns nicht entmutigen lassen und uns weiterhin bemühen, die Liga bekannt zu machen und mehr Fahrer zu gewinnen. Wir haben bereits so viel Arbeit in die Organisation gesteckt und ich glaube fest daran, dass es sich am Ende lohnen wird. Lassen Sie uns also weiterhin hart arbeiten und an uns glauben!

Gruß

Emrah
 
U

User 20061

Ich fänds jetzt auch schade wenn sich so kurz vor der Saison noch Leute abmelden.
 
U

User 26897

Ich bleibe hier,egal was passieren mag,ich mag die F1,und das nicht zu fahren,wird mir extrem zusetzen.
 
U

User 30853

Leider ist das nun so, aber alle die jetzt wieder ein Lippenbekenntnis abgeben frage ich, wo seid ihr im Testrennen gewesen. Dies hat ebenfalls zu meiner Entscheidung beigetragen dass ich nicht glaube, dass mehr als 13 Fahrer kontinuierlich am Start sein werden. Sorry for that.
 
U

User 36004

Bei mir hat das zweite Testrennen zeittechnisch einfach nicht harmoniert, war aber auch an einem Samstag Abend, der Renntag am Sonntag Abend bietet perfekte Umstände für eine regelmäßig große Teilnahme. Grundsätzlich die Teilnehmerzahl am Testrennen als Idikator für die Teilnehmerzahl an den Rennabenden zu nehmen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Das ist wie eine Leistung aus nem Freundschaftsspiel beim Fußball auf die Meisterschaftsspiele zu projizieren - nicht wirklich aussagekräftig! Mit 15 Leuten sah das echt vielversprechend aus! Ich hoffe, dass wir nicht mit 10 Leuten übrigbleiben, so ganz spontan vor Saisonbeginn.
 
U

User 26897

Leider ist das nun so, aber alle die jetzt wieder ein Lippenbekenntnis abgeben frage ich, wo seid ihr im Testrennen gewesen. Dies hat ebenfalls zu meiner Entscheidung beigetragen dass ich nicht glaube, dass mehr als 13 Fahrer kontinuierlich am Start sein werden. Sorry for that.
Lippenbekenntnis ist das nicht,und ein Testrennen ist ein Testrennen,und hat rein gar nix mit der Saison zu tun.
 
U

User 35960

Ich würde gerne auch ein paar worte als Neueinsteiger dazu schreiben:
Ich finde es schade, dass das die Argumente von den jetzt aussteigern sind. Durch das aussteigen sind es jetzt nicht 13 sondern 9 Fahrer und da ist für potenziell neue Fahrer ein Zeichen, dass das Durchhaltevermögen von einigen nicht vorhanden ist.
Zudem stimme ich den beiden Argumenten, dass ein Testrennen nicht aussagekräftig für den Rest der Saison ist, zu.
Wir als neues Team haben uns echt auf eine neue Herausforderung gefreut und neue Fahrer kennenzulernen.
 
Zurück
Oben