Force Feedback verlust bei Thrustmaster T300

U

User 36211

Guten Tag

Wenn ich F1 22 auf der PS4 spiele habe ich bei meinem T300 mit SF1000 Lenkrad das Problem das mir während der Fahrt das Force Feedback ausfällt und nicht mehr funktioniert bis ich den Motor neu über den Computer kalibriere.

Vermutliche Motorüberhitzung.
Verbesserter Lüfter wurde schon verbaut und Gehäusedeckel ist offen, doch keine verbesserung
 
U

User 34640

Möglicherweise ist es der Trafo. In meinem Fall fiel das FFB vor allem dann aus, wenn es in Richtung Maximalkraft ging.
Ich dachte zuerst auch an eine unzureichende Kühlung, aber letztendlich konnte man das Problem mit einem alten Laptop-Netzteil beheben.

Falls du ein altes Netzteil hast, lässt sich das kostengünstig und einfach ausprobieren.
 
U

User 36211

Netzteil wurde ausgetauscht aba bekomme ich jetzt gar keine kalibrierung mehr. ( auch mit kalibrier tool)

Irgendwelche ideen ?
 
U

User 34640

Geht die Mode Leuchte an?
Wird es als USB Gerät am PC erkannt?

Der alte Trafo hat eine Nennleistung von 25V bei maximal 2A. In meinem Fall hat ein 19V Netzteil auch funktioniert.

Hast du es in etwa so, wie in diesem YouTube Tutorial gemacht?

Falls du das alles bejahen kannst, wird es vermutlich eher schwer werden den Fehler zu finden.
 
U

User 36211

Danke für die tipps

Es Funktioniert alles bis auf die Kalibrierung.

Vermustlich ist der Hall Sensor selbst defekt. Weiß jemand ob man dieses Hall Sensor irgendwo herbekommt ?
 
Oben