Force Feedback und Online fahren = Probleme

U

User 129

Seit einiger Zeit habe ich bei Online-Rennen mein FF ausgeschaltet. Wenn die Verbindung nicht absolut einwandfrei ist "übertragen" sich Warpings und andere Fiesheiten direkt auf das Lenkrad. Ich bekomme irgendwelche diffusen Schläge ins Wheel und die Steuerung ist total versaut. Kennt jemand von euch dieses Problem sowie eine Lösung dafür?
 
U

User 7

Jo die Lösung wenn du das öfters hast wäre mal deine Verbindung zu überprüfen, alleine schon wegen den anderen Fahrern für die deine Warps gefährlicher sind als für dich selber.

Eventuell für Online Rennen einen anderen Internet Anbieter nehmen.

Welchen Anbieter hast du jetzt, und was ist deine Geschwindigkeit (Modem/ISDN/DSL) ?

Gruss
Arvid
 
U

User 125

Also ich hab gestern Abend online die gleichen Probleme gehabt und gemerkt das ich ab und an Schlaege aufs Lenkrad bekomm ohne ersichtlichen Grund.

Anbindung ueber T-Online TDSL, also kanns nicht unbedingt an der eigenen Verbindung liegen.

Schaetze eher das es an dem eigenen Rechner liegt der zu dem Zeitpunkt ein kleines Performanceproblem hat, denn online laggs wuerden sich nicht aufs Lenkrad projezieren.

Cu,

Dennis
 
U

User 7

denn online laggs wuerden sich nicht aufs Lenkrad projezieren.

Nope das stimmt nicht. Wenn du nen richtigen Warp hast, sei es GPL oder N4. Schlägt dein Lenkrad aus, das hab ich schon öfters gehabt, wenn z.b. der Server Probleme hat.

Alledings liegen die Computer Performance und der Connect näher beieinander als man denkt.

Man sollte um Force Feedback nutzen zu können schon ein gutes System haben.

Gruss
Arvid
 
U

User 129

Alledings liegen die Computer Performance und der Connect näher beieinander als man denkt.

Hallo Arvid,

kannst du mir das bitte nochmal in anderen worten erklären?? mein pc ist eigentlich nicht zu langsam (behaupte ich...) PIII 700, 384MB RAM, 64MB ASUS-6600 Pro Grafikkkarte... oder reicht das nicht??

verstehe nicht wie die "performance" mit dem "connect" zusammenhängen soll. ?( danke für eine erklärung!
 
U

User

Ich weis jetzt nicht ob das mist ist was ich hier erzähle aber das Prob hatte ich auch.
Ich hab bei der Controller Options
den Wert Latency auf 0 ms gesetzt und die Schläge waren weg

ist mal ein Versuch wert vielleicht hilft es bei dir auch
 
U

User 61

Nee Heiko, Du hast absolut recht.
Ich wollte die Antwort auch posten aber ich hab mir gedacht: Mal schauen wie lange Arvid noch braucht um dem Martin und Dennis das mal richtig zu erklären. :D

-Thorsten
 
U

User 7

Martinn, mit deinem Fall hat diese Aussage nichts zu tun, bei dir ist es so gut wie sicher deine Internetverbindung.

Es wäre nett wenn du mal deinen Povider und deine Verbindungsgeschwindigkeit sagen würdest, und uns sagen würdest ob das auch offline passiert.

Was du für Pings auf den Servern hast wäre auch interessant.

@Thorsten: Ich hab keine Latency 0 und keine Ausschläge ausser ich hab nen Warp.

Gruss
Arvid
 
U

User 7

Ok hab gerade nen Post von dir gefunden Martinn wo du sagst ein 56k zu haben und das kann man zumindest mit N4 vergessen.

Also du hast 2 Möglichkeiten.

1. Das zu pobieren was Heiko und Thorsten empfohlen haben.
2. ISDN oder DSL beantragen.

Gruss
Arvid
 
Oben