force feedback einstellungen

U

User 381

hi,

gibts jemand mit logi momo mit guten (realistischen?) ff-einstellungen? settings für treiber und nascar-intern?

greets, johannes
 
U

User 49

hi , ich fahr momo :)

aber obs realistisch ist kann ich nicht beurteilen ...
ich hab noch nie ein echtes nascar gefahren :D :D

ich fahr :
99% linear
100% ff-strength
50% dumping
0.001 latency

im controller-menu:
95%intensiv
100% feder
110% daempfung

also ich komm ganz gut damit zurecht, aber wie gesagt ... ich habs noch nie in echt ...

ALF

ps: was versteht man unter realistisch?? kein auto zuckelt im lenkrad wenn man ne bodenwelle durchfaehrt... (das merkt man doch eher im popometer)
aber man kann diese lr-infos auch erlernen und sie zu seinen gunsten einsetzen
 
U

User

Ich fahre mit:

Im Wingman:

Intensität der Effekte 100%
Zentrierfeder 50%

Im N2002:

Feedback 100%
Dumping 0%
Linearity 100%
 
U

User 394

Was genau bewirkt eigentlich die steering linearity? Ich hab den Wert auf dem Standard (20%) gelassen. Ich lese aber immer von den Leuten, daß sie ihn auf fast 100% haben. Ich hab übrigens auch ein Momo-Lenkrad.
 
U

User 394

Aha, danke! Werd das gleich mal probieren. Bisher mußte ich immer mit ziemlich kleinen steering ratios fahren, um nicht zu viel lenken zu müssen. Das könnte sich damit dann ja ändern :)
 
U

User

Habe auch das Momo. 100% ist für mich auch idealer. Anfangs habe ich auch mit dem normalen Wert herumgespielt.

Was auch sehr vorteilhaft ist, wenn man den Nascar Assistent verwendet, da der die Lenk Ratio ebenfalls verändert.
 
U

User 243

assistant.jpg
Das meint Viktor wohl. Erlaubt stärkere Lenkbewegungen bei niedriger Geschwindigkeit, z.B. inner Box. Is von hausaus schon so eingestellt und hilft falls Du den Steering-Ratio-Wert niedriger, also unempfindlicher eingestellt hast.
 
U

User 49

ach der .... den kenn ich auch schon aus gpl :)

aber bei nascar darf man den nie ausstellen, denn sonst muss man warten bis der vordermann aus der box faehrt :happy:

der schlaegt naemlich nur dann zu, wenn man langsamer als 60kmh ist (35 mph?) ...

thx ...
 
U

User 394

Original von Udo Elsner
...falls Du den Steering-Ratio-Wert niedriger, also unempfindlicher eingestellt hast.

Es ist genau andersherum :) Je niedriger der Steering-Ratio-Wert, desto empfindlicher ist die Lenkung, weil sie direkter ist.
 
U

User 151

Ich hab mir heut das MS mit FF gekauft. Was für einstellungen sind den da so am besten? Auch die im Controllermenü von Windows würden mich interessieren.
 
U

User

hi,

die besten sind die, mit denen du am besten zurechtkommst. :happy: :happy: im ernst: die geschmäcker sind da sehr unterschiedlich. mit klausis damping könnte ich keinen meter weit fahren :D, klausi würde meine einstellungen wahrscheinlich mit den worten kommentieren: "das fühlt sich ja an, als hätt ich nen toten fisch in der hand" :D

im ernst: einfach testen. nie mehr als eine einstellung auf einmal verändern und gucken was passiert.

gruß

andreas
 
Oben