FNS-Trophy Mai/Juni 2008

U

User 2566

Wie immer bin ich 2-3 sek zu langsam. Wie war das mit dem Setup-Training-Schulung-.... benötige ich wohl dringend.

Dann war ich das ganze Rennen nicht bei der Sache, viel zu viele konzentrations Fehler. Einmal sogar auf der Gegengeraden ins Kiesbett gefahren, und dann angeschalgen. Auf dem Weg in die Box, hab ich dann den Jürgen behindert, sodaß Fabian vorbei gehen konnte. Das ist Teamplay, oder? Ich fahr extra an die Wand, das Fabian an die Spitze kommt. (Und dann hat der die falsche Taktik!!!)

Vorbereitung in der Woche war eigentlich gut, aber gestern....

Nee, erst musste ich die Kinder ins Bett bringen, weil die Frau nicht da war. OK 20:30 geschafft, keine Runde gefahren, ab ins Qualy. OK, Topzeit nicht geschafft aber in 100 min kann man ja nach vorne fahren. Erste Runde, erster Fehler, total verbremmst, beinah den Vordermann noch mit abgeräumt, dass hät wieder mecker gegeben. Als letzter hinterher, hab ja nen MC12, kann man ja wieder aufholen, sind ja noch 98min. Dann dieses Gewitter über meinem Fenster. Hoffentlich schlägt der Blitz nicht in die Leitung, hoffentlich werden die Kinder nicht wach, warum fahren die an der Spitze so schnell, scheiße schon wieder zu spät gebremmst. .....

So einen Streß hatte ich schon lange nicht mehr, war pitsch nass geschwitzt.

Am Ende noch Platz 5, wenigstens ein paar Punkte.

Ich hoffe, das es nächste Woche ruhiger zugeht.
(Und das Michel und Tegen nicht so schnell sind ;))

U

User 3008

Kann mir vorstellen, was bei dir los war. Das Gewitter war heftig und wenn du dann auch noch auf die Kinder aufpassen muss, ist man niht bei der Sache.

BTW: Thomas, warum waren deine Stops 30 Sekunden schneller? Hatte bei beiden Stops eine Standzeit von einer ganzen Minute. Und beim Rechner im Menü, hat der bei euch ausgerechnet das ihr nur mit zwei Stopps durckommt, wart aber nur einmal pitten

U

User 2252

-pitstop ankündigen
-schnelle inlap fahren
-Motor bereits vor dem Stehen ausschalten
-Menü sofort wegklicken
-Motor während Reifenwechsel einschalten

Auf die Spritberechnung im Menü schau ich nicht, das mach ich mich GTRPD.

btw ich habe auch 2 mal gestoppt.

U

User 3649

Habs 1te rennen verpasst, wärt ihr vll so nett und verschickt ne gridmail nächstes mal?

U

User 2937

was muss ich eigentlich alles installieren, dass ich mitfahren kann?
hab z.zt. nur ein verdammt aufgepustetes GTR2, mit allen möglichen Patches, Mods,...
und reicht es für eine 2. installation einfach GTR zu verschieben und es dann neu zu installieren?

edit:
hab's grad mal versucht, mit meiner "vollen" GTR2 installation kann ich problemlos joinen, und auch fahren. allerdings sagt der wenn ich auf die strecke gehe, das irgendwas nicht OK is... hab jetzt vergessen was da genau stand. fahren war aebr kein problem und die zeiten hat er auch in der liste angezeigt...

und nochwas: wie ist das eigentlich mit den auto's? kann man einfach irgendeins nehmen oder wie läuft das? würde gerne eine elise fahren.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2252

Hi Tim,

um beim Rennen mitzufahren brauchst du das ES Carset 1.5 [hier] und für das nächste Rennen noch VR-Monza [hier].
Es wird dringend empfohlen eine neue GTR Installation zu nehmen (Patch 1.1 nicht vergessen). Danach kannst du den neuen Ordner einfach kopieren, falls du eine weitere "frische" Installation brauchst.
Du hattest heute wahrscheinlcih keine Probleme, weil du alleine auf dem server warst, aber beim Rennen wird das so nicht klappen.

Du kannst mit jedem Fahrzeug aus dem ES-Carset fahren, darin findest du auch die Elise.
Ansonsten hast du dich schon korrekt angemeldet.

U

User 2937

danke für die tipps!
das carset und die strecke hatte ich auch schon drauf :D

welche dateien muss ich denn sichern, damit ich meine einstellungen (vor allem FFB) und meine setup's behalten kann?

U

User 2252

im Ordner ...\GTR2\Userdata\deinName\ findest du dein Profil und die gespeicherten setups.

U

User 2937

vielen dank!
hab jetzt eine 2. installation neben die alte gemacht.
in meinem ordner sind aber viele dateien, die so aussehen als ob sie von div. mods kommen.. tun die irgendwas böses oder kann ich die einfach mitkopieren?

U

User 2252

Da bin ich mir nicht sicher, ob die Probleme machen.
Am Besten gehst du wie folgt vor ...

- lösche alle Profile in der neuen GTR Installation,
- ingame ein Profil erstellen, mit dem gleichen Namen wie dein altes Profil in der alten Installation

dann kopierst du folgende Dateien in diesen Ordner:

- deinName.plr (einstellungen, fbb, etc)
- settings Ordner (setups)
- career.blt (statistiken, falls dus brauchst)

die restlichen Sachen brauchst du eigentlich nicht.

U

User 2937

ok das hab ich mal gemacht. scheint auch alles zu funktionieren und die meldung online kam auch nicht mehr.

ich werd dann wohl die nächsten tage auf dem server verbringen :D

U

User 2937

kann es sein, dass der server zur zeit down ist? ich wollte gerade mal wieder ein paar runden drehen, aber ich kann den server nicht finden. nur der GT3 server ist da?(

U

User 2937

hoffe ich mal ;)
aber ich glaub ich werde eh allen hinterherfahren^^

Oben