fn tastatur problem mit laptop

U

User 1674

tach zusammen,

neues laptop, neues prob.

über fn gedrückt wählt man die zweitbelegung der tasten, aber bei mir ist es umgekehrt. ich muss immer die blaue fn taste drücken um normal zu schreiben. wie bekomme ich die ständig eingeschaltete fn taste wieder aus. shift tasten funktionieren auch nur bedingt.

im netz stand was von numlock + fn taste....aber die laptop tastatur hat keine numlock taste, da ja kein nummernblock vorhanden ist....

bitte dringend um hilfe.

danke

grüße
tobi
 
U

User 1331

An meinem lappi ist der Nummernblock über die FN tasten belegt J,K,L sind dann bei mir die Tasten 1,2,3 und dann U,I,O ->4,5,6

Nummlock sollte dann eigentlich die taste F5 sein denke ich.........
 
U

User 3116

Eine Numblock Taste solltest du aber haben auch wenn du keinen Nummernblock hast. Bei mir ist das gleichzeitig die "Rollen" Taste. Mein Vater hatte das Problem auch mal, da musste man eben eine solche Taste drücken, um es wieder zu deaktivieren. Ähnlich wie bei Capslock halt. Bedienungsanleitung gelesen? ;)

Wenn du dein Modell oder besser noch ein großes Bild der Tastatur posten würdest, können wir dir sicherlich besser helfen.
 
U

User 1674

bild anbei...

war soeben bei der hotline:

fn + f11 war die lösung.
 

Anhänge

  • 2870215714_95bb4330af.jpg
    2870215714_95bb4330af.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 24
U

User 662

Bei mir ist es die Taste 'F11'. Drücke ich diese zusammen mit der 'Fn' kann ich entsprechend umswitchen.

Gruß
Christian
 
U

User 3205

Ich hab nur die Taste Fn und nen NummBlock...Die F-tasten steuern bei mir standardmässig die Funktionen des Media Players, Browser und Display Helligkeit sowie Ruhezustand.
 
Oben