Fixed Setup BJ Pocono

U

User 185

Hi,

ich hab mal das Fast unter die Lupe genommen und ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.

Setup ist im Anhang.

Fahren tu ich damit jeden Turn im 3. Gang, zwischen T2 und 3 schalte ich nicht hoch, Start und Restart im 1. Gang. Möglich sein dürfte damit 55.0 die ersten Runden.

Viel Spass damit ;)

Andre

U

User 181

also erstmal muss ich gestehen, dass ich zu den pocono flaschen zähle (servus doggy :D). hier jeden bremspunkt der 3 unterschiedlichen kurven perfekt zu erwischen, die reifen dabei zu schonen und am ende noch eine gute rundenzeit zu stande zu bekommen halte ich schon beinahe für ein meisterstück.

habe das setup aber gerade schon antesten dürfen und muss sagen das ich damit um einiges besser um die kurven komme als mit dem "fast". die gänge sind nun besser übersetzt und der wagen fühlt sich nicht ganz so untersteuernd an. was rede ich noch, probiert es am besten selbst :). ich finde es jedenfalls für den BJ passend.

thx andre! :daumen:

U

User 235

hallo
ich habe das setup gerade mal über ne 35 rd distanz angetestet und finde es sehr gut. konnte konstant schnelle runden fahren nach 24 , 25 runden ging vorne rechts der reifen auf gelb, konnte danach aber immer noch ganz brauchbare zeiten fahren. anfangs konstant unter55.5 mit ner pb von 55.05 was ich bislang soo konstant noch nie gefahren habe; danach und bis zum schluß immer um die 56..rum ----ich finde : sehr brauchbar das setup..................
vielleicht könnte klausi das setup ja als fixed heut nachmittag zum funrennen anbieten.....verbindlich versteht sich.....hihihi nur so als anregung -- danach hätte man mit sicherheit genug rückmeldung..............

sauberes setup Andre ( ich schalte allerdings zwischen T1 + T2 schon meistens hoch und vorT2 runter----die frage stellt sich nach der haltbarkeit des getriebes --- hatte vor einigen tagen mit nem ähnlichen setup-von der übersetzung her- en ausfall des 4.gangs und anschließenden motorkollaps......hihi -- aber vielleicht gerade deswegen der test s.o.)
grüße stefan

U

User 185

Hi Stefan,

also zwischen T1 und 2 muss man ja hochschalten, da bei Hälfte der Geraden der 3. im Limiter is ;)
Ich schalte nur zwischen T2 und 3 nich hoch.

U

User

Dieses Setup wird nun auch offiziell verwendet für das heutige BJ Train und dem Race am Di!

[ACHTUNG UPDATE]

Nach Absprache mit Klausi, ich empfand es zu kurzfristig ein neues Setup einzuführen, wird weiterhin das FAST verwendet!!!!

U

User 120

*kotz* Das Fast is schlecht und auch nicht gut fuer die Reifen ! Das andere Setup is doch wirklich gut und jeder hätte doch seit gestern mit dem Setup fuer Dienstag trainieren können so wie ich das gemacht habe aber nein zu kurzfristig na klar ! Ich bin sauer das ganze Training um sonst !

U

User 181

also einerseits verstehe ich das es das es etwas kurzfristig gewesen wäre das "fixed" von andre einzusetzen. andereseits hätte man erstmal verstehen sollen was eigentlich das genau für ein setup ist. das fixed ist ein ich nenne es mal "neutralisiertes" fast. das fast ist unglaublich schlecht übersetzt. man kann im dritten denken man wäre im 4 und vor einer kurve so in den 2. schalten :baby:. auch ist das fast alles andere als ein neutrales setup. wer einige runden mit dem fixed gefahren ist wird verstehen was ich meine.
wenn vor T3 minimal der bremspunkt verpasst wird (zb. bei einem überholmanöver im rennen), rutscht man praktisch "geradeaus" vom groove und wenn man glück hat nimmt man auch noch gleich einen anderen wagen mit in die mauer.

es hieß immer ein fixed soll nicht zu tight, nicht zu loose sein, es sollte nicht unter, aber auch nicht übersteuern. alles das, damit wir alle mit zurechtkommen. das fixed von andre hätte alle diese kriterien erfüllt und war dazu nur eine praktische erweiterungsstufe zum fast. es wurden ledeglich verbesserungen vorgenommen die KEINEN negativen einfluss auf die stabilität des fahrzeuges mitsich brachten. es war neutral und auch noch mit runtergefahrenen reifen gut zu beherrschen. gerade hier in pocono hätte man kurzfristiger und flexibler reagieren müssen, ich denke das setup spielt eine neben dem fahrer sehr wichtige rolle für ein yellowarmes rennen. man braucht kein hellseher zu sein um zu sagen das es am dienstag wohl schwer wird die 10 yellow marke zu unterbieten.

für mich habe ich noch keine entscheidung getroffen, aber wenn ich bis dienstag nicht in der lage bin dieses setup 60 runden lang zu beherrschen werde ich wohl auch dieses rennen lieber den größeren könnern überlassen.

U

User 181

jab, aber es war halt eine sehr kurzfristige alternative zum "fast".... schade, aber vielleicht wird in zukunft eine lösung gefunden.

U

User 250

Ich hab auch mal das fixed Setup ausprobiert. Ich komme mit dem originalen fast setup besser zurecht. Entweder untersteuert das fast mehr, oder das fixed übersteuert mehr :D

U

User 162

*kotz* Das Fast is schlecht und auch nicht gut fuer die Reifen ! !

Hi,
ich bin damit (Fast) eben locker 40 Runden gefahren und die Zeiten waren zum Schluß noch akzeptabel. Aber mir ist es egal, von mir aus können wir auch das andere nehmen. Hab es zwar noch nicht gefahren, aber ich kann mich drauf einstellen.

U

User 191

Falls das zu einer Art Umfrage wird:

Ja, ich bin auch dafür das neue Fixed von Andy zu nehmen. Das Fast dürfte einige 'Change Lines' provozieren.

U

User 84

Das Pocono Rennen wird aber nicht vom Setup bestimmt. Ich habe gerade mal in die Statistik des Pocono Busch Rennens vom letzten Jahr reingesehen -> und da war die längste Phase unter grün in einem Rennen mit 100 Runden geschlagene fünf Runden am Stück. :baby:
Gruss Arndt

U

User

es hieß immer ein fixed soll nicht zu tight, nicht zu loose sein, es sollt
jau, früher gabs die DA Setups, ab jetzt werden es die AS Setups. :] Ich habs heute selber mal angetestet und kurzerhand ne Serie von den Setups in Auftrag gegeben.
Das Michigan gibts ab Pocono, die restlichen kommen dann auf die Webseite unter fixed Setups.
Aber für Pocono müsst ihr euch noch durchbeissen.

U

User 123

ufff!! bekam schon panik. habe jetzt immer mit dem fast gefahren und war am we nicht da. nun las ich das hier!

Ich sag mal ne gute entscheidung die setups erst ab michigan zu nehmen.

U

User

Wahrscheinlich jammerst Du hier nur so rum, zur Tarnung, und am Dienstag wirst Du uns alle aufmischen... das sehe ich schon so kommen ;) :D

U

User 256

also wird jetzt in Pocono entgültig mit dem fast von papy gefahren!?

Oben