Fixed Pocono

U

User

Ich weiß.. ist bisserl kurzfristig... ABER... ich habe jetzt nochmals einige Runden gedreht und dabei festgestellt, daß die Reifen sehr warm werden. Der linke hintere wird des öfteren "Gelb" markiert da er einen Temp in der Mitte von 230 erreicht.

Liegts an mir?!?!?
 
U

User 179

hmm, merkwürdig. aber ich teste das setup erst morgen nachmittag. bei der langgezogenen dritten kurve kann das aber schon passieren .
 
U

User 236

Hi,

hmm, ich fahr das Setup jetzt ~ne Woche, grad nochmal nen 30% Race offline gefahrn.
Also hinten werden die Temps bei mir nich gelb, nur vorne Rechts, aber der Verschleiss is enorm (bei mir) wenn nich 2-3 Yellows kommen, muss ich wohl 2x pitten ?(

bis denn
 
U

User 18

bin eben auch das fixed gefahren
hinten links wird ziemlich warm
 
U

User 217

Das ist normal in Pocono, ich hab mit meinem Setup hinten links 250-260°F (=rote Temperaturanzeige) und keine Probs.
 
U

User 123

na dann weiss ich ja wie ich mir in t1 (da wo diese wunderschöne wiese is) nen spiegelei braten kann
 
U

User 179

langsam mach ich mir um dich aber wirklich sorgen :)

so, nu hab ich auch mal das setup angetestet.
alleine ist ne 55.27 rausgesprungen, aber bei der zeit kann von reifenschonender und sicherer fahrweise keine rede mehr sein.
bin aber mit dem setup nur am schalten-vor t2 noch mal in den 4. und direkt am t2 wieder in den 3. und halt auf start/ ziel wieder in den 4. früher ging das doch bis auf start/ziel alles mit dem 3. , oder?

hab auch mal die compu-onkels beabachtet: da gibts nur 2 typen. die einen fahren alles im 4. und die anderen alles im 3.
bei 97% holen sie mich in t1 un t2 immer ein, aber im t3 verlieren sie echt heftig an boden-muss an unsererm setup liegen.

btw: was kann man machen um in pocono nicht während der gelbphasen einzuschlafen?
 
U

User 179

eigentlich wollte ich was zum setup hören,aber da darf ich nicht so nen mist am schluss erzählen :)
 
U

User 179

naja, ein bißchen pause muss auch mal sein.
ich fahr jetzt wohl schon 5 rennen ( oder mehr-keine ahnung) ohne strafe. wird mir selbst langsam unheimlig :)
 
U

User 181

Original von Martin Straube
bin aber mit dem setup nur am schalten-vor t2 noch mal in den 4. und direkt am t2 wieder in den 3. und halt auf start/ ziel wieder in den 4. früher ging das doch bis auf start/ziel alles mit dem 3. , oder?

jo, aber beim "fast" war der 3. und 4. praktisch gleich übersetzt... das war doch absoluter schwachsinn. so hat man zwischen t2 und t3 die wirklich nicht viel schwung bekommen. ich hab da sogar manches mal in den 2. geschalten weil die drehzahl so arg in den keller ging und dachte die maschine säuft mir gleich ab. eine 55.2 im sprint ohne draft ist doch klasse, ich hab im training auch gepusht ohne ende und trotzdem bekam ich absolut keine probleme mit den reifen (ohne yellows...). also selbst wenn wir heute sehr wenige yf sehen, werden die reifen bei einigermaßen anständiger fahrweise keine probleme machen.

man muss ja nicht gleich nach dem ersten restart an die spitze preschen :rolleyes: :wand:
 
Oben