Fixed für Busch Atlanta

U

User

Hier die Version des <a href=\"http://members.tripod.de/Whiskymen/fixed/fixedatlanta.zip\" target=\"_blank\">fixed</a> Setups für Atlanta
 
U

User 22

Getestet und für gut befunden! Ich komme klar damit.
Gruss Ulli
:)
 
U

User 23

Habs getestet und es ist das genaue Gegenteil vom Michigan fixed. Es ist zwar recht schnell, dafür aber auch sehr nervös und übersteuert recht stark.
Mit heißen Reifen lässt es sich auch prima fahren (abgesehen von der Empfindlichkeit - aber das war beim Lowes auch schon so) - aber mit kalten Reifen kriegt man ohne Probleme unforced Dreher hin. Da reichts, gerade ein bißchen zu bremsen und dann das Gas noch einen Tick loszulassen und schon kommt die Karre hinten rum.
Wenn man bedenkt, wieviel Gelb wir momentan haben und wie oft man also auf kalten Reifen unterwegs ist, prophezeihe ich eine Gelborgie ohne Ende. :(

Meine Bitte: machts ein wnig neutraler und v.a. stabiler.

Malle
 
U

User 18

HI all

@Carsten recht haste das wird ne gelborgie in Atlanta.Mir grault es schon vor den Restarts. Sehr nervös. Aber mit einwenig Übung kann man damit auch fahren.Bestzeit im Moment
ne 29.5xx. Wird aber noch besser denke ich.
ggg
 
U

User

Das Problem ist, es gibt kein Setup für jeden :)
Das was ich machen könnte ist, 2 Setups zu nehmen
und die für 5 Tage in einen Poll zu schalten.
Das was die meisten stimmen bekommt, das isses dann.
Ich teste die Dinger zwar an, doch hab ich das Problem
das sich meine Fahrweise zu schnell dem Setup anpasst.
Wir könnten aber auch ein Gremium bilden die sich dem
fixed Setup für Busch annehmen.
Es geht alles, nur muss man drüber reden, denn meine
Arbeit ist diesbezüglich manchmal alles andere als perfekt :rolleyes:
 
U

User 22

Hi Klausi !
Beim letzten Setup(Fixed Michigan) haben wir auch alle gemäkelt und es wurde doch beibehalten. So schlecht ist das jetzige Setup nicht man kann richtig gute Zeiten fahren damit. Es ist halt ne Sache der Übung.
Ich finde wir sollten damit trainieren, und nicht gleich zu Anfang sagen es ist schlecht!
Gruss Ulli 8)
PS.: Ich habe 40 laps damit gemacht und bin auch die verrücktesten Linien gefahren, dabei verhielt sich das Auto sehr stabil.
 
U

User 22

Also nochmal zu Fixed, wir haben festgestellt das 50% Tape ein wenig zuviel sind für ein Race mit vollem Grid und 70°F, könnte ein wenig zu heiss werden. Um einem Motorcrash vorzubeugen empfehle ich 45% Tape ansonsten geht es gut zu fahren.

Gruss Ulli :]
 
U

User 23

Wie wärs als Alternative mit dem Lowes Setup? Ich habs mal in Atlanta ausprobiert (mit dem Atlanta-Getriebe natürlich) und ich finde es ist erheblich stabiler, untersteuert nicht allzustark und ist lediglich ca. 1-2 Zehntel langsamer (was ja nicht tragisch ist, da es alle trifft).
Ihr könnts ja mal testen.

Malle
 
U

User 23

Ich komm nochmal auf Klausis Vorschlag bez. der fixed setups zurück. Die Idee mit den zwei Setups und nem Poll finde ich gut - wenn das für dich kein zu großer Aufwand ist.

Beim nächsten Race einfach mal probieren?

Malle
 
Oben