Firefox öffnet wahllos PopUps

U

User 3205

Nabend

Seit ca. 2 Tagen öffnet während des Surfens mein Firefox wahllos PopUps, hin und wieder Irgendwelche Meldungen von wegen Anti Virus Schutz (Werbung...). Aber am schlimmsten ist halt, dass man nicht mehr gescheit arbeiten kann, weil alle paar Sekunden irgend ein neues Fenster geöfnet wird. Einfach so im Hintgergrund.

Habe Spyware Scanner durchlaufen lassen - was gelöscht, hat aber nix gebracht...
Anti Virus prog durchlaufen lassen - nix.

FF deinstalliert und neu installiert...nix...


Bin hier echt am Verzweifeln:(:mad:
 
U

User 4247

1. Tipp: Weniger p0rn-Seiten besuchen. :D
2. Tipp: Hast Du mal Extras->Private Daten löschen... versucht? Das könnte helfen.
 
U

User 3205

Hmm...Spyware mit diesem Anti Vir scheiss bin ich los, Search & Destroy Update hats gelöscht, aber trotzdem öffnet Firefox immer noch alle par Sekunden ein Popup...
Ziemlich nervig...


Aber: THX für den Link :)
 
U

User 554

Wollte auch Firefox Installieren aber es geht nicht ( benötigt Win 2000 oder neuer :: Ich hab ME ) die version war 3.0.4

Bekomme ich irgendwo eine ältere oder einen anderen Browser ?? Ich hab Probs mit dem IE auf ihhbäi .
 
U

User 3550

Das ist der "Trojan.Vundo"

Im Umlauf
•Im Umlauf: Mittel
•Anzahl der Infektionen: 50 - 999
•Anzahl der Websites: More than 10
•Geografische Verbreitung: Mittel
•Bekämpfungschance: Einfach
•Entfernung: Schwierig
Schaden
•Schadensstufe: Mittel
•Herabsetzen der Systemleistung: Reduziert den virtuellen Speicher und führt nicht authorisierte Prozesse aus.
•Manipulation von Sicherheitseinstellungen: Lädt eine Datei aus dem Internet herunter
Verteilung
•Grad der Verteilung: Gering
(Quelle: Symantec (Norton))

Auch hier nachlesen:
Internet seiten öffnen sich automatisch - Forum - CHIP Online

Den Auslöser hast Du wohl gelöscht, die Ursache liegt aber in der Regestry.

Ich empfehle jedem, der für den Schutz seines PC's kein Geld ausgeben will (lizenzierte Windowsversion vorausgesetzt):
Downloaddetails: Windows® Defender
Ob das in Deinem Fall noch helfen kann, weiß ich nicht. Sonst bleibt Dir nur eine Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Na toll...Neuinstallation erübrigt sich, da ich die Windows CD geschrottet habe (zuviele Kratzer und dadurch können bestimmte Dateien nicht mehr installiert werden...

EDIT: Passiert nur bei Firefox...
 
U

User 773

Lad dir einfach ne passende XP-CD runter. Da du die wichtigen Sachen (Aufkleber mit Seriennummer und Handbuch) hast, dürfte egal sein, von welcher CD du installierst.
 
U

User 3205

Echt? Cool...danke für den Hinweis !


So, Spyware search & destroy läuft immer wieder durch und findet immer und immer wieder "virtumonde" und dazu ne virtumonde.dll die sich irgendwie nicht immunisieren lassen...alles Mist...
 
U

User 1834

Ich hab mir so was ähnliches auch mal eingezogen(und nicht auf einer Pornsite!).
Hab mir XP neu aufgesetzt, und Ruhe war.

Die Zeit die du jetzt unnötig mit irgendwelchen Reperaturversuchen verplemperst kannst gleich mit installieren nutzen. Und ausserdem hat man eh nur noch XP+SP2 im Schrank liegen. Dann lohnt sich bei älterer Version der Kauf auch. Oder du saugst das.
 
U

User 3205

So.

Bin jetzt mit Opera online, habe FF von meiner Firewall blocken alssen, nun geht es erstma, bis ich Windows neu habe:]
 
Oben