Finaler Entwurf Alurig + Detailfragen Motedis-Material

U

User 4652

Ich hatte mit den Automatikverbindern absolut Null Probleme und hab schon so ca. 80 Stück eingedreht, wie oben beschrieben richtig und gerade an- bzw.einsetzen etwas WD40 dran und gut ist. Wenn man auf beiden Seiten des Profils welche hat vorher nicht vergessen die Schrauben einzusetzen. Ich schraube sie mit dem Akkuschrauber nicht ganz ein und lasse immer zunächst ein paar Millimeter überstehen. Den Rest mach ich per Hand mit Schlüssel und versenke sie dann nur ganz minimal hinter die Profilauflagefläche, zu weit eindrehen sollte man sie nicht da sonst die Schraube nicht mehr weit genug eingedreht werden kann. Dashalb das letzte Stück von Hand, mit dem Schrauber kommt man leicht auch mal etwas zu tief. Was aber auch nicht dramatisch ist, man kann den Einsatz auch wieder etwas zurückdrehen sollte er zu tief sitzen. Das die Dinger links herum eingedreht werden kann m.M.n. auch nur von Vorteil sein.
 
U

User 12872

Also wenn man das mit Ruhe macht, klappt das? Oder ist das Fummelkram?
Ich habe keine Lust, mir die Profile zu versauen, weil die Automatikverbinder aufgeben.

Ich würde dann jede Verbindung mit Automatikverbindern machen und Wheelhalterung sowie Pedalauflage mit jeweils 4 Klemmwinkeln einstellbar machen.
 
U

User 4652

Ich bin wirklich handwerklich eher weniger begabt, aber selbst ich hab das hinbekommen. Und ich würde auf keinen Fall wieder zurück auf Winkel wechseln wollen, mir fällt kein einziger Grund ein. Für mich haben die Automatikverbinder, dort wo man sie einsetzen kann, nur Vorteile. Wenn du trotzdem Zweifel hast, dann lass es lieber.
 
U

User 12872

Okay, dann werde ich am Freitag bestellen.

Gern würde ich Euch vorher nochmal über die Teileliste schauen lassen.
Vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Und selbst wenn nicht, vielleicht hilft es dann dem nächsten, der etwas ähnliches bauen möchte.

------------------------------------------
RACE-MODUL

2 x 40er Profil 80 cm Grundträger längs
2 x 40er Profil 60 cm Grundträger quer
8 x Automatikverbinder Grundträger
1 x Satz Rückenloch Rad 75mm 2x gebremst, 2x ungebremst
4 x Nutenstein M8 Befestigung Rollen in der Nut
4 x Schraube M8x20 Befestigung Rückenloch in Nutenstein

4x 40er Profil 40 cm Pedalpfosten
8x Automatikverbinder Befestigung an Grundträger
4x Klemmwinkel mit Hebel Befestigung Pedalaufnahme an Pfosten

2 x 40er Profil 40 cm Pedalaufnahme längs
2 x 40er Profil 52 cm Pedaulaufnahme quer
8 x Automatikverbinder Pedalaufnahme
4 x Nutenstein M6 Befestigung Pedale in Nut
4 x Schraube M6 x ?? Befestigung Pedale in Nut

2 x 120er Profil 60 cm Wheelpfosten
4 x Automatikverbinder Befestigung auf Grundträger

2 x 40er Profil 40 cm Wheelaufnahme längs
1 x 40er Profil 52 cm Wheelaufnahme quer
4 x Automatikverbinder Wheelaufnahme
4 x Klemmwinkel mit Hebel Befestigung an Wheelpfosten

12 x Abdeckkappe 40er Profil
2 x Abdeckkappe 120er Profil
-----------------------------------
SITZ-MODUL

2 x 40er Profil 55 cm Grundträger längs
2 x 40er Profil 60 cm Grundträger quer
8 x Automatikverbinder
1 x Rückenloch Rad 75mm 2x gebremst, 2x ungebremst
4 x Nutenstein M8 Befestigung Rollen in der Nut
4 x Schraube M8x20 Befestigung Rückenloch in Nutenstein

4 x 40er Profil 20 cm Pfosten
8 x Automatikverbinder (2 pro Pfosten)
2 x 40er Profil 52 cm Sitzaufnahme (kommt mit Winkeln innen an die Pfosten = Höhenverstellung)
4 x Winkel 40er
8 x Automatikverbinder Sitzaufnahme an Pfosten

8 x Abdeckkappe 40er
------------------------------------------
MODUL-Verbindung
4 x Stahlwinkel
4 x 6-Kant-Schraube und Mutter
------------------------------------------

macht zusammen 66 Automatikverbinder + Nutenstein M6.

Was meint Ihr?

Grüße
Henry
 
U

User 12872

So, bestellt :D

Wie lange dauert es in der Regel bei Motedis?
Drückt mir die Daumen, dass die Bestellung problemlos klappt.

Danke für Eure Hilfe
Henry
 
U

User 13614

Das sieht ja alles ganz schön aus.

Mein Problem ist, wie kriege ich den Sitz ohne Konsole an die Profile, wenn er von unten geschraubt wird?
 
U

User 13610

Wie von unten geschraubt? Was für ein Sitz denn? In der Bucht gibt es Konsolen für 30 euro...hilft ungemein! Und diese am besten andersrum montieren damit man den Sitz ohne Probleme festschrauben und lösen kann. Sonst ist die Abwinkelung der Konsole unter dem Sitz, was sich wieder dumm schrauben lässt:)
 
U

User 13614

Jo, ohne Konsole.
Der Sitz hat 40 gekostet, da brauchts keine Konsole für 30.
 
U

User 13610

Das ist ein Argument:) Was ist das denn fr ein Sitz? hast ein Foto? Ansonsten so pauschal...Spanngurt:)
 
U

User 10920

Sonst Loch durch Profil und von unten anschrauben oder eine Laufschiene holen, weil praktisch und leichter zu befestigen. Und die Konsole brauchst du falls die Löcher an der Seite sind beim Sitz.
 
U

User 13614

23490318br.jpg


Werde den Sitz wohl an Holzleisten und dann auf das Sitzgestell schrauben.
 
Oben