Filmclips beschleunigen / kürzen. Prog und/oder Hilfe gesucht

U

User 3257

Hi

Ich bin grade dabei ein kleines Video zusammen zu schneiden. Da Ich das ganze musikalisch untermalen will, ist die Zeit natürlich begrenzt. Jetzt habe Ich folgendes Problem:

Ich habe noch ca 20 Sekunden Musik, aber das Video was Ich einbauen möchte (als einen Clip in einem ganzen Vid) ist ca 60 Sekunden lang. Wie kann Ich den Clip so beschleunigen/schneiden, das Ich auf die gewünschte Länge komme?

Ich nutze momentan ausschliesslich den Windows Movie Maker. Dort fand Ich jedoch nur die Option "doppelte Geschwindigkeit", welche mir hier leider nicht wirklich hilft. Ich suche also einen Tip, oder noch besser ein kostenlosese Programm, womit Ich den Clip so bescheunigen kann, das er letztendlich nur noch 20 Sekunden Länge hat. Am liebsten wäre mir ein Prog, in dem man angeben kann, das das Vid mit der Länge X solange beschleunigt wird, bis es auf Länge Y ist. Das das Bild dabei beschleunigt wird ist mir bewusst und auch so gewollt. ;)

Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann.

mfG
Flo :)
 
U

User 1328

Kannst ja den 2X mehrmals anwenden und dann noch etwas kürzen, dass es passt. Ansonsten könntest du es mit Zweistein versuchen, aber der ist wesentlich komplexer zu bedienen als der MovieMaker.
 
Oben