FIFA 09 - PS3 Online

U

User 688

Wer Spielt Fifa09 noch Online auf der PS3?
Wer von den VR Leuten Lust hat kann sich ja hier im Thread mal melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Wie siehts am Wochenende aus? Muss erstmal noch ein bisschen üben und mich dran gewöhnen :D.

PS: Wo gibts denn den Trainingsmodus?
 
U

User 490

Hm, hier wäre ich schon eher dabei als bei LittleBigPlanet. :D
Könnt ihr mal ein wenig eure Erfahrungen mit dem Spiel schildern, vor allem der Realismus-Part interessiert mich. Ihr habt ja beide PES-Erfahrungen und Thomas deutete schon an, dass FIFA da wohl kräftig aufgeholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Also ich bin definitiv keine PES-Erfahrung
po.gif
 
U

User 688

@ Conner

Ja Fifa hat aufgeholt aber dennoch hat das Fifa 09 paar Macken.
Ich beziehe mich hier fast nur auf die Negativen Seiten die mir an Fifa 09 aufgefallen sind. Vergleichen tue ich Fifa mit PES 6 und 2008. Da PES 2009 derzeit es nur als Demo gibt.

- Spielablauf ist nicht so "Flüssig" wie bei PES. Ich vermisse ein bisschen die Dynamik. Bei PES habe ich mehr das Gefühl das da ein Richtigen Schuß loslasse.
Damit meine ich nicht nur Spiel selber auch von der Technischen Seite sieht Fifa insgesamt "ruckliger" aus. Animationen sind aber echt gut.

- Kontrolle über die Spieler sind meist zu zäh. Dadurch auch häufig Ballverluste. Je nach Animation, pass taste gedrückt, danach vergehen Gefühlte 2-3 sek. bis der pass gespielt wurde. Entwarnung es geht auch oft schneller.

- Torwart KI, Frage mich immer wieder was macht der da!!! ?( Ball liegt 2 Schritte von Torwart entfernt aber der Bewegt sich nicht auf dem Ball zu und verharrt auf seiner Position. Es sei den man holt ihn selber raus.

- Vorteils Auslegung, ja die wird gut erkannt aber warum Pfeift der Schiri den Vorteil dann ab wenn ich erfolgreich ein Angriff gestartet habe!? Bekomme zwar den Freistoß aber das ist ja nicht zweck der Vorteils Auslegung.

- Online läuft Fifa09, im Gegensatz zu PES 2008. Allerdings findet da oft ein gestochere um dem Ball statt. Machmal zu Flipperartig, gerade ärgerlich wenn man im eigenen 16er ist und dadurch den Ball wieder verliert. Dennoch macht der Online Modus Spaß.

- Was kein Spaß macht ONLINE, das wenn man im Ballbesitz ist sofort Pausieren kann. Zwar nur max.3 mal aber da hätte man sich gewünscht das erst beim einer Spielunterbrechung Pausiert wird.

Kurzes Fazit:
Fifa09 macht Spaß aber eine Wertung von 90% die mach Magazine und Online Portale geben ist es meiner Meinung nicht. Dafür nervt die Torwart KI, Vorteilsreglung und einige andere Sachen zu sehr. Online ist Super, Be a Pro ist Super, bis zu 20 Spieler Online wow wenn das Klappt...Super, Lizenzen jaaaa sind Super aber als Fußball Spiel an sich muss EA noch weiter Arbeiten.
Ein gutes Fußball Spiel, mehr nicht!
Ob PES 2009 besser wird wahrscheinlich Geschmacksache und Konami muss erstmal den Online Modus endlich hinbekommen. Den da kann das Spiel noch so toll sein ohne Funktionierenden Online Part werde ich PES nicht mehr anfassen.
 
U

User 688

Wie siehts am Wochenende aus? Muss erstmal noch ein bisschen üben und mich dran gewöhnen :D.

PS: Wo gibts denn den Trainingsmodus?

Müsste Zeit haben Abends Freitags und am WE...;) Man sieht sich bestimmt ONLINE. Wenn nicht mach mal ein TERMIN! ;)

Trainigsmodus auch nicht gefunden, denke mal den gibt es gar nicht. Außer dem "Ladebildschirm" wo man alleine gegen den Torhüter anstürmt.
 
U

User 773

Also mir macht das Spiel verdammt viel Spaß. An die Pässe kann man sich leicht gewöhnen und im Strafraum hol ich schon seit Jahren den Torwart manuell raus, von daher ist das kein Problem ;). Und ruckeln tut doch auch nix, außer in den Zwischensequenzen, wo es bei PES aber genauso aussieht. Zumindest ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.

Einer meiner Kollegen hat auf der 360 wohl definitiv ein richtiges Training gespielt. Ich werd das nochmal klären.
 
U

User 688

Also mir macht das Spiel verdammt viel Spaß. An die Pässe kann man sich leicht gewöhnen und im Strafraum hol ich schon seit Jahren den Torwart manuell raus, von daher ist das kein Problem ;). Und ruckeln tut doch auch nix, außer in den Zwischensequenzen, wo es bei PES aber genauso aussieht. Zumindest ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.

Einer meiner Kollegen hat auf der 360 wohl definitiv ein richtiges Training gespielt. Ich werd das nochmal klären.

Das mit ruckliger beziehe ich direkt aufs gameplay und Frames. Jeder mag es anders empfinden. Ich habe bei FIFA das Gefühl das Spiel selber unter 30 Bilder in der sek. läuft. Die Pes09 Demo ist da zumindest Smother als Fifa09. Wenn man direkt beide Spiele nacheinander spielt fällt das Deutlich auf.

Torwart Rausholen ist eins...wenn der ball aber einen meter vor den Torhüter rum kullert dann sollte die KI diesen auch aufnehmen und somit die Torchance entschärfen.

Zumindest beim Spaß machen sind wir wohl einer Meinung...;)
 
Oben