FiDash - 4.3 Touch Display für Z1 und co

U

User 10648

Bis dato wird das USB Display nicht im Windows als separates Display angezeigt. Das gleiche gilt aber auch für das Z1 Display (gleicher Display Hersteller) und auch für das G-Dash. Ob es ein Windows Treiber für das Display gibt um den Zugriff zu ermöglichen muss ich beim Hersteller erfragen. Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich hier Bescheid.
 
U

User 12557

Wurden hier schon die Außenmaße des Gehäuses erwähnt (wahrscheinlich habe ich sie nur übersehen :D)? Halterungen für die CSW V2 wolltest du ja auch machen, richtig?

Andere Frage: Wäre es dir auch möglich mit so einem Display das McLaren F1 Lenkrad oder generell ein F1 Lenkrad mit Display zu bauen?
 
U

User 10648

Die Abmessung sind 126 x 78,5 x 22,5mm.
Halterungen werde ich die morgen machen.

Das Display kann man schon in ein Lenkrad einbauen, die Frage ist nur, was das am Ende kostet. Ein ordentliches FormulaRim kann ich nur als Serienprodukt für 1500+ mit Display machen.
 
U

User 12557

Mich hat in erster Linie mal die Möglichkeit interessiert und ich muss gestehen, dass mich die genannte Zahl jetzt nicht überrascht. :D

Edit: Machst du ein paar Bilder der Halterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ab wann könnte man denn ca. das Display ordern ?

Und welche Software würdest du persönlich dafür empfehlen ?
 
U

User 10648

Hallo Frank,

ich habe gestern die neuen USB Buchsen bekommen und kann heute das Gehäuse fertig machen. Dann muss ich mal den Taschenrechner schwingen und würde morgen die Teile bestellen. Das dauert dann ca.3 Wochen und dann kann fleißig bestellt werden. Ausgelegt ist es für Z1, aber ich habe derzeit auch eine einfachere Software in Entwicklung, mit der man das nötigste Anzeigen kann. An eine kostenpflichtige Software wie Z1 wird diese allerdings nicht ran kommen.
 
U

User 4652

Hört sich gut an, auch mit der eigenen Software. Ich denke da gibts schon ein paar Leute denen basics mit ein paar verschiedenen skins ausreichen würden. Ich nehme mal an das du hier Bescheid gibst wenn es dann soweit ist.
 
U

User 10648

So, ich habe die Kalkulation durch und das Display wird 229 Euro inkl Steuer + Versand kosten. Sobald die Software verfügbar ist, wird diese dann nachgesendet bzw kann dann downgeloaded werden. Das ganze wird dann in Produktion gehen und ich werde erstmal 20 Displays bauen. Wer möchte kann sich also schon mal eins reservieren bzw vorbestellen. Die Bezahlung wird dann erst bei Auslieferung natürlich fällig.
 
U

User 14146

Wird es dann bei dem 4.3" Display bleiben?

Andere Frage, was mich ggf. zum Kauf bringen würde: ist die Halterung flexibel? Ich versuch mal zu erklären wie: Halterung am Servo, aber ich möchte das Display selber "vor" das Servo Gehäuse setzen, und dann so 2-3 cm tiefer (das es quasi ein Stück über dem Schaft schwebt, und nicht über dem Servo Gehäuse) - wäre das möglich, ggf. mit Distanzbolzen/Hülsen? Falls nicht, werd ich mir da doch selber was fräsen lassen.
 
U

User 10648

Grundsätzlich sind alle arten von Haltern möglich solange es an dem Gehäuse der Lenkradbase auch Befestigungsmöglichkeiten gibt.

Für die Halter werde ich ein Standardlayout machen, aber wer etwas besonderes haben will wie z.B. Pierre, dann kann man mir das einfach mitteilen und ich passe das an. Dann verzögert sich leicht die Lieferzeit aber der Preis bleibt gleich.
 
U

User 14146

Könnte ich denn dann weiterhin mein JRT Dashboard da drauf werfen? Also läuft dein Monitor als weiterer in Windows 10? Dem Thread entnehme ich, das dem nicht so ist? :(
 
U

User 10648

Ich befürchte nicht. Was noch an anderer Software unterstützt wird muss ich noch testen.
 
U

User 14146

Okay. Dann scheide ich (vorläufig) mal aus. Trotzdem, cooles Projekt, viel Erfolg! :-)
 
U

User 10648

Hallo Frank,
ich werde nachher die fertigen Gehäuse aus der Packstation abholen sobald ich wieder zu Hause bin. Geändert hat sich lediglich die Dicke (ca 1cm schmaler geworden). Verschiedene Halter für alle gängigen Servos und auch die CSW Base wird es auch geben.
 
U

User 10648

So liebe VRler,

das FiDash ist ab jetzt verfügbar. Der Preis liegt bei 229 Euro plus Versand und wer das Diplay an seinem Servomotor oder einer CSW Base befestigen möchte kann noch für 29 Euro eine Carbon Mounting Bracket bekommen.

20160511_192902.jpg

20160511_193048.jpg

20160511_193124.jpg
 
U

User 12088

Hast du Bilder vom Carbon Bracket? Gern auch montiert. ;)
Sind es zwei Versionen für CSW und OSW?
 
U

User 10648

@Julian: Bild von einem CSW Halter siehst du hier. Die anderen sehen sehr ähnlich aus. Es sind in Summe vier Versionen, da jeder Servo ein anderen Lochkreis bzw Bohrungsdurchmesser hat.

20160511_202803.jpg
 
Zurück
Oben