FiDash - 4.3 Touch Display für Z1 und co

U

User 4652

Hab das Display mittlerweile erhalten , sieht toll aus.

Noch eine Frage dazu : Wie siehts mit der Leistungsaufnahme aus? Ist ein aktiver USB-Hub von Nöten oder reichen dem Display 500mA?

U

User 7441

Kann vielleicht mal jemand ein Video machen mit dem Display in Aktion? :D

U

User 4652

Mach ich gerne wenns mal läuft, bin grade bei der Inbetriebnahme.

Hat da jemand Erfahrung, laut Anleitung brauche ich z.B. für Pcars kein Plugin. Wenn ich aber Pcars starte steht da in der dashboard-software immer noch "waiting for sim"

Zuletzt bearbeitet:
U

User 10648

Ein Video kann ich die Woche gern mal machen.

Für die Inbetriebnahme brauchst du nur eine normale USB Buchse. Das Display ist baugleich mit dem von Z1. Daher gelten auch die FAQ von Z1. Ich schreibe dir aaber auch nochmal dir eine PN.

U

User 4652

Habs hinbekommen, lag an den Simeinstellungen. Sieht echt Klasse aus und funktioniert Super (alles flüssig).

Ein kleines Video hab ich auch mal gemacht. Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo ich das hochladen kann ohne mich irgendwo anmelden zu müssen dann mach ich das sehr gerne.

Ansonsten hier schon mal ein download / mp4 (sorry für die bescheidene Qualität, mein Handy kanns nicht besser und Fahren+Filmen zur gleichen Zeit ist auch nicht einfach, deshalb das rumgeeiere) :

VID_20160522_092139.mp4

EDIT :

Allerdings hab ich jetzt bemerkt das die shifting-lights in AMS nicht richtig funktionieren.

EDIT 2 :
Hab aber jetzt herausgefunden das man das manuell festlegen kann -> alles gut jetzt !

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ja klar, Danke !

Was echt super ist das in AMS die Track-maps schon passen, genial ! Es wird auch angezeigt wo man nach dem Boxenstop wieder im Feld landet, echt irre !

EDIT:

Scheint etwas untergegangen zu sein :

Noch eine Frage dazu : Wie siehts mit der Leistungsaufnahme aus? Ist ein aktiver USB-Hub von Nöten oder reichen dem Display 500mA? Ich frage weil ich manchmal beim Wagen- oder Simwechsel aussetzer habe und das Display dann immer neu starten muss.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 11859

Das FiDash sieht super aus, geile Arbeit....ist ein Case geplant das gewölbt ist, wie das von SRH??

U

User 8703

Kann das Display auch beim T500 Rs befestigt werden, sind noch welche verfügbar und wie funktioniert die Unterstützung mit Iracing ?

Gruß
Mike

U

User 10648

Hallo Mike,

derzeit hab ich zwar kein Halter auf Lager, aber das ist keine große Sache einen Halter für das T500 zu machen. FiDash sind sonst auf Lager und können zeitnah dann auch mit dem Halter für das T500 ausgeliefert werden.

Z1 läuft auf allen aktuellen Rennsimulationen. Du brauchst du den Treiber des Displays installieren, USB Kabel einstecken und Z1 starten. Fertig.

U

User 10459

Gibt es da auch eine Software für Assetto?
Mach mir mal ein Angebot mit Mount V2 Carsten.

Danke

U

User 4652

Ich bin da grade dabei ein Adapterblech zu machen welches ich an die Lenksäule schrauben kann. Da sind ja recht weit vorne noch 2 Befestigungslöcher frei.

U

User 10017

Ich bin auch interessiert, kann jemand von der Größe berichten? Bin mir nicht so sicher, ob es groß genug ist :/ Kann da vlt mal jemand ein Foto inkl. Lenkrad machen, damit man das besser einschätzen kann? :)

U

User 4192

Hi Carsten!

Wie siehts denn mit der neuen CSL Elite Base aus? Hast Du da auch schon einen Halter im Angebot? Bin mir nicht ganz sicher, ob die Masse die gleichen sin, wie bei der CSW...
Ich habe Dir hierzu auch schon eine Mail geschrieben. Kannst ja mal nachschauen

Oben