FIA GTR Frage !!! Bitte nicht Steinigen :-)

U

User 6189

Hallöchen Ihr lieben,

ich hab mir nach langem mal wieder das Game FIA GTR auf den Rechner gezogen.
Also die erste Version von Simbin.

Nun die Frage, ich hatte mal irgendwo im Netz eine Anleitung gefunden, mit deren Hilfe Ich GTR auf 2 Monitoren, also wie die GTR EVO oder Race07, zocken konnte.
Nur hab Ich mir Idiot keine Notizen gemacht, wie das nochmal genau ging.

Also Cockpitmode auf 2 Bildschirme, oder auch Widescreen.
Da Ich in der Grafikkartenkonfiguration nicht die Auswahlmöglichkeit habe für bsp.-weise 2048x768 oder ähnliches, musste dies direkt über eine Konfigurationsdatei geschehen.

Habt Ihr da noch eine Idee dazu, ich konnte hier im Forum leider auch nichts dazu finden.
 
U

User 331

Schon mal die Suchfunktion hier benutzt?!
Zwei Monitore habe ich aber noch nicht gesehen, eher drei.
 
U

User 6189

Halli Hallo,

Ja gesucht habe Ich schon mehrfach hier im Forum, bin aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Ich möchte das ganze derzeit noch nicht über die Matrox Triplehead Lösung machen, obwohl ein 3. Monitor da wäre.

Ich weiss das es auch mit einer Konfigänderung mit 2 Monitoren funktioniert. Ich hatte es schon am laufen, weiss nur leider nicht mehr wie.

Liebe Grüße
 
U

User 775

Na wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege und ihr was anderes meint, dann geht es so: >>>

GTR-Hauptordner >> 3D-Config.exe >> und da einfach die passende Auflösung einstellen.
(Bei mir kann ich dort z.B. bis "2048 x 1536 x32" einstellen)

Falls das alleine nichts bringt ist eventuell folgendes noch einzustellen. (Das muss aber nicht so sein, aber es könnte. )

Desktop >> Rechtsklick >>Eigendschaften >>klick auf das 2. Monitorsymbol >> Auflösung anpassen >> und jetzt das wichtigste: >>>Käkchen bei " Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" machen und dann noch übernehmen.




Denke aber das du das ganz schnell wieder verwerfen wirst.
Mit dem "PFOSTEN" vor der Nase macht das eher keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6189

Halli Hallöchen,

Erst einmal Danke dem Gerold,

diese Einstellung habe Ich bei mir im System schon vor genommen. Bisher auch alles Tip top.
Ich kann Race07 und LFS in der gewünschten Auflösung von 2048x768 zocken. Gar kein Thema. Auch in der Nascar Serie funktioniert das Wunderbar.

Nur GTR alte Version, also GTR1 muss Ich via Konfig oder Startparameter dazu überreden. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, Ich glaube ich musste GTR dazu überreden im Fenster zu laufen, und dieses dann von Hand auf die Gewünschte Grösse ziehen.

Nur wie Ich schon sagte, ich finde nicht mehr die möglichkeit GTR an zu weisen im Fenster zu starten, geschweige denn, das ich in der 3D-Konfig von GTR die Auswahlmöglichkeit dazu habe. Nur die Standardgrössen von 640x480 - 2048x1024 sind hier vertreten.

Keine Chance eine andere Größe zu wählen.

Alle anderen Simulationen erkennen meine Bildschirmgrösse an.

:-) Naja gut, der Balken hat am Anfang etwas gestört, aber mittlerweile Fahr ich damit relativ gute Zeiten für einen Blutigen Anfänger.

Aber hast schon recht. Am Anfang wars Nervig.
Irgendwann ergibt sich mir mal die Möglichkeit auf Matrox oder gar etwas grösseres Um zu steigen, aber im Moment würde mich meine Frau warscheinlich dafür Steinigen :-)

Schn wäre es Sicherlich, Sie war damals schon schwer beeindruckt von meinem Flugsimulator Cockpit, was ich mit 5 Monitoren über den MS Flight Sim Realisiert habe.
Hat schon Irre Spass gemacht. Bin da auch Online Geflogen mit tierisch viel laune an Board, aber der Platzbedarf ist ebend doch Imens.

Naja, bis hier her.

Liebe Grüße

Nicolay
 
Oben