FIA GT V3 released !

U

User 65

Hmmm - und wo da? Ich finde es leider nicht...

Danke und Gruesse
Markus

[EDIT] OK, hab's gefunden! :D [/EDIT]
 
U

User 265

Ich find den FIA GT V3 schlechter als dieVersion 2.1
Ok die Autos sehen nochmal besser aus als in Version 2.1 aber dafür ist die Fahrphysik noch schwerer geworden.
 
U

User 7

dafür ist die Fahrphysik noch schwerer geworden.

Mit anderen Worten die Kurvenspeeds sind jetzt noch langsamer und noch mehr untersteuern ?

Naja muss wohl erstmal selbst testen.

Gruss
Arvid
 
U

User 265

Ja leider.
Ich bin ein 6 Runden Rennen mit dem neuen Diablo in Canada gefahren. Starten musste ich von 22 und im Ziel war ich nur noch auf Platz 24.
Ich hätte mir mehr von der neuen laut Reade (so stehts drin, all-new physics, developed by an ex-racing driver for ultra-realistic handling) erwartet.
 
U

User 183

Hier meine bescheidene Meinung:

Ich weiss gar nicht was ihr habt...???
Der ALMS-Mod macht zwar tierisch Spass zu fahren, fährt sich aber fast wie ein Arcade-Racer.

Der FIA GT V3 entspricht genau meinem Geschmack. Wenn ihr wollt, dass die Autos wie auf Schienen fahren seid ihr mit dem Train-Simulator besser bedient... :happy:
Wenn ich mir das im Fernsehen so anschaue (FIA GT) sind die Autos bestimmt nicht spielerisch zu fahren.

Ich hab eben ein kleines 50% Race in Imola mit dem Diablo gefahren und finde die Physics einfach GEIL! :D
Eine 150%ige Verbesserung zum V2 und wesentlich anspruchsvoller als die ALMS-Physics.
Dass so ein GT Auto nicht so willig einlenkt wie ein F1-Auto sollte jedem klar sein...
(Wenn ihr wollt, dass die Autos wie auf Schienen fahren seid ihr mit dem Train-Simulator besser bedient... :happy: kleiner Scherz, nicht übel nehmen...)

Also ich bin voll begeistert! :]

Und noch was zur Grafik:
Ich habe alles an was angeht und 1280x960.
Trotz 3D-Räder und mehr Autos und HiRes-Texturen bei allen Autos (!) bekomme ich die gleichen fps wie beim ALMS-Mod (keine HiRes-Texturen, 2D-Rims und nur 22 Autos...)
Da waren schon ein paar Leute am Werk, die wussten was sie tun... :D
 
U

User 154

Also ich bin auch vollauf zufrieden ... spektakuläre Autos und eine Fahrphysik, bei der man richtig mit den Wagen "kämpfen" (unter- / übersteuern) kann. Und wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, wirkt es auch nicht mehr "overdone". :P Für mich mehr Fahrspaß als beim ALMS Mod.

Und hey ... das ganze ist umsonst!!!
 
U

User 265

Das die FIA GT Autos nicht leicht zu fahren sind kann schon sein, aber so schwer wie in dem Mod ist nicht normal.
Man muß ja schon bei kleinen Kurven fast stehenbleiben.

Also ich bleib dabei der FIA GT Mod V2.1 ist besser zu fahren.
 
U

User 57

Also über Untersteuern kann ich mich nicht beklagen. Langsam muß man manche Kurven schon fahren, aber ich dreh mich eher beim Anbremsen und Beschleunigen. Fahrhilfen alle aus.

Bernard
 
U

User 183

Original von Bernard
Also über Untersteuern kann ich mich nicht beklagen. Langsam muß man manche Kurven schon fahren, aber ich dreh mich eher beim Anbremsen und Beschleunigen. Fahrhilfen alle aus.

Bernard

So ist es!
Aber das Ausbrechen ist durchaus berechen- und nachvollziehbar.

Ich kanns nur wiederholen...
Die neuen Physics sind saugeil! :)
 
U

User 265

Original von Jan Frischkorn
Original von Bernard
Also über Untersteuern kann ich mich nicht beklagen. Langsam muß man manche Kurven schon fahren, aber ich dreh mich eher beim Anbremsen und Beschleunigen. Fahrhilfen alle aus.

Bernard

So ist es!
Aber das Ausbrechen ist durchaus berechen- und nachvollziehbar.

Ich kanns nur wiederholen...
Die neuen Physics sind saugeil! :)

Tja und ich sage GPL ist einfacher zu fahren. Nein nein nein die neue Physik ist mies. Die 88 MB hätte ich mir sparen sollen....
 
U

User 7

Also ich muss sagen die Physics sind besser als die alten nur irgendwie kanns nicht angehen wie ich vor manchen Kurven bremsen muss um nicht geradeaus beim einlenken zu fahren (z.b. Eau Rouge, Blanchimont).

Die Kurvenspeeds sind viel zu niedrig imho.

Stichworte was mir gefällt uns was nicht.

Gefällt:
- Sound
- Felgen
- Viper, Ferrari, Diablo 3D Shapes sehen super aus.
- Nachtmodus mit sichtbarem Lichtstrahl.
- Setup Screens

Gefällt mir nicht:
- Teilweise die Physics (vor Kurve und nach Kurve sind sie geil, im Mittelpunkt der Kurve eher schlecht)
- Porsche Car Shape (Sorry, ich weis nicht was fürn Porsche die als Vorlage hatten aber das Dach+Frontscheibe ist ja komplett falsch)
- Cockpits

Ich muss mal mit Setups rumprobieren, vielleicht kann man dadurch ja das Fahrverhalten verbessern.

Gruss
Arvid
 
U

User 232

Ich hatte leider noch nicht so viel Zeit zum testen.
Aber mir ist aufgefallen, daß das Cockpit vom Diablo doch ne ganze Ecke schlechter ausschaut als die anderen Cockpits. Ist das jetzt nur bei mir so, oder ist das wirklich so?! ?(
 
U

User 30

Aber mir ist aufgefallen, daß das Cockpit vom Diablo doch ne ganze Ecke schlechter ausschaut als die anderen Cockpits. Ist das jetzt nur bei mir so, oder ist das wirklich so?!
hmm.. das ist wohl ne subjektive sache, mir gefällt es deutlich besser, da klarer und mit weniger lachhaften texturen versehen.
 
U

User 166

hab auch bloß sporadisch die autos angetestet, finde aber auch, dass es eindeutig der beste mod ist. wir sollten den nächsten online-test auf jeden fall mit dem v3 bestreiten :)
das einzige, was für mich als ferraristi schade ist, ist dass die viper das mit abstand am besten zu fahrende auto ist, obwohl ich immer noch versuch, mit dem 550 klarzukommen ;)
das prob mit der niedrigen kurvengeschwindigkeiten is mir auch schon aufgefallen. außerdem bin ich ca. 10 sekunden langsamer als mit dem alms-mod.
nachtrag: hab grad mal im internet gesucht und die laptimes der 2001' fia gt in spa (24h: www.ifrance.com/lmspm/24hspa01/classement-1.htm ) decken sich so ziemlich mit denen die ich gefahren bin...goil :)
 
U

User 7

decken sich so ziemlich mit denen die ich gefahren bin...goil

...und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Kurvenspeeds so lahm sind.

Die haben versucht an die Realen Zeiten anzugleichen und das Fahrverhalten leidet voll drunter.

Mein Favorit bleibt jedenfalls im moment noch ALMS, ich brauch einfach vernünftige Kurvenspeeds.

Gruss
Arvid
 
Oben