FFB / Zentrierfeder Problem Fanatec CSW V2.5

U

User 20852

Hallo,

ich bin mittlerweile völlig ratlos was meine Wheelbase anbelangt. Fahre nahezu ausschließlich Assetto Corsa und werde von übertrieben starken Zentrierkräften geplagt. Je schneller ich fahre, desto schlimmer. Was zB heißt, wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten gegenlenken muss, es mir beinahe das Lenkrad aus den Händen schlägt und entsprechend unfahrbar ist. Mit deutlich reduzierter Gesamt FFB Stärke lässt es sich erträgtlich gestalten, wobei ich dann aber eben so gut wie nichts anderes mehr spüre.

Meiner Meinung nach habe ich alle Einstellungen in Assetto Corsa, dem Content Manager als auch der Fanatec Software ohne Erfolg durchgetestet. Des Weiteren habe ich die Treiber neu installiert und die Firmware geflasht.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß

Ron
 
U

User 12614

Assetto Corsa (PC) - Empfohlene Einstellungen von Fanatec

ClubSport Wheel Base V2.5

Tuning Menu Settings:
SEN 900
FF 100
SHO 100
ABS User Preference
DRI -01
FOR 100
SPR 100*
DPR 100
BRF User Preference
FEI 100

*SPR-Wert hat keine Auswirkung.

In-Game-Einstellungen:
Invertieren: Nicht aktiviert
Verstärkung: 65 %
Filter: 0 %
Mindestkraft: 0 %
Curb-Effekte: 0 %
Straßeneffekte: 0 %
Slip-Effekte: 0 %
ABS-Effekte: 0 %
Verbesserter Untersteuerungseffekt: Nicht aktiviert
Halbe FFB-Aktualisierungsrate : Ungeprüft
Gamma: 1,00
Filter: 0,00
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 0,00
 
U

User 20852

Achso, ich sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass ich über mehrere Jahre mit meinem Setup und Einstellungen ohne dieses Problem gefahren bin. Es ist einfach zum Ende der letzten GTC Saison aufgetreten ohne das ich irgendetwas bewusst geändert hätte. In den voran gegangenen Monaten haben mir lediglich meine Clubsport Pedale V3 Probleme bereitet, die ich auch einschicken musste. Aber die waren dann auch schon wieder in Betrieb als die Wheelbase mit diesem Mist anfing. Ein Hardware Defekt würde wahrscheinlich mit zusätzlichen Symptomen einhergehen, oder?
 
Oben