Um auch meinen Senf dazuzugeben, ich find FF in GPL einfach nur Klasse.
Kommt aber auf ein gutes Wheel und - vor allem!- auf richtige Einstellung in der core.ini an, dann kommt wirklich nützliches Zusatzfeedback vom Lenker rüber: man spürt sehr fein, wenn das Heck weg will, dass die Reifen Gripp verlieren, dass sie zu heiss sind, sogar ob viel oder wenig sprit im Tank ist. Und es ist einfach der doppelte Fun.
Hab bisher drei FF-Lenker mit GPL getestet:
MS-FF : FF nicht so toll
Guillemot Ferrari: FF sehr gut
Momo: FF ausgezeichnet
übrigens, die Standard-core.ini Werte für FF lassen längst nicht soviel Feinheiten spüren, wie man mit optimalen Werten für's jeweilige Wheel hinbekommt. Aber an den völlig unterschiedlichen Werten, die von verschiedenen Fahrern verwendet werden, sieht man, dass es zum Grossteil eben Geschmackssache ist.
Und wenn ich höre, dass FF in GPL scheisse ist, kann ich nur annehmen, dass derjenige noch nie ein gutes FF-Wheel mit guten core.ini-Werten probiert hat
P.s. das mit Latency=0 würd ich nicht unterschreiben, die Kräfte kommen etwas verzögert und es wird schwerer, Dreher abzufangen usw. Meine Empfehlung: Latency um 0.005-0.008, je kleiner, desto besser (momo) und Damping 10-20, Torque 300-350.
Gamecontroller:
overall Force=100%
Spring=0%
Centerspring=0%
Mein Fazit: FF unbedingt empfehlenswert!
Gruss Patrick