FFB-Einstellungen für Thrustmaster Wheel

U

User

Ich hab mir neulich... Nein, nein: Windows hat mir neulich bösartigerweise mein GPL zerschossen, so dass ich es komplett neu aufbauen mußte. Kein Problem, nach ein paar Tagen hat man schon fast alles wieder zusammen.
Mir fehlt jetzt nur noch eine gute ForceFeedback-Einstellung für mein Guillemot/Thrustmaster Ferrari-Lenkrad. Kann mir bitte jemand gute Einstellwerte posten?
Vielen Dank,
Caruso
 
U

User

Leider nicht so richtig. Das Prinzip wurde zwar gut erklärt, aber die Beispielwerte sind nicht sehr passend. Das eine Setup ist ganz förderlich für die Schultermuskulatur, und bei dem anderen werd ich seekrank.
Nachdem ich gestern noch mal mit wenig Erfolg eine Stunde rumprobiert hab, wollt ich hier halt die Kollegen noch mal um Hilfe angehen. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der mit diesem Lenkrad fährt, oder?
 
U

User 61

Hi Caruso! (wo ist Dein Realname?) X(

Mit diesen Einstellungen fahre ich.

[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF
force_feedback_damping = 40.000000 ; damping coefficient
force_feedback_latency = 0.00250000 ; latency (secs)
max_steering_torque = 320.000000 ; torque = max device force

[Hack]
steer_ratio=1

In der Systemsteuerung habe ich die Overall Forces auf 80% und alles andere auf 0%.

Fühlt sich sehr gut an.

-Thorsten
 
Oben