FFB Einstellungen für Simucube DD Wheel

U

User 16334

Funktioniert bei euch eigentlich Softlock? Also auch mit den richtigen Lenkwinkeln? Bei mir geht das gar nicht mehr, habe immer den Lenkwinkel aus dem SimuCube Tool ingame. Kömischerweise funktioniert aber die Sättigung. Wenn ich die verändere verändert sich auch der Lenkwinkel inklusive Softlock-Position. Also müsste es doch eigentlich funktionieren.
 
U

User 14671

Ich will das mal testen. Früher war der softlock immer gut nach der Einstellung in der ini in Iracing. Seit dem ich irffb nutze ist das glaube ich nicht mehr. Ich glaube,das die Einstellung in der ini da keine Wirkung auf irffb hat. Ich will das mal erst ohne irffb probieren und gucken ob das dann anders ist. Aber ich vergesse das jedesmal.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
U

User 16334

Ja nee ich meine Softlock in Dirt Rally, was ja notwendige Einstellung ist, damit die "realen" Lenkwinkel automatisch verwendet werden. Mit dem T500 hat das hervorragend funktioniert. Ich habe nun schon mehrfach die Kalibrierung mit anschließendem Speichern durchgeführt, aber es funktioniert einfach nicht. Softlock an oder aus (in DR) macht keinen Unterschied.

Die Veränderung der Lenkradsättigung in DR verschiebt aber den Bumpstop des Wheels im richtigen Verhältnis -also 50% Sättigung z.B. machen aus 900° dann 450° Lenkwinkel- weswegen ich eigentlich davon ausgehe, dass es durchaus möglich sein müsste, dass DR auch mit den automatisch richtigen Lenkwinkeln mit dem Simucube funktioniert.
 
U

User 11147

hat wer bitte brauchbar FFB settings für die Fanatec v2????(

Ich kenne meine nicht aus dem Kopf, daher muss ich mal nachgucken wenn ich das nächste mal fahre.
Keine Ahnung wann das sein wird, ich hoffe nur, dass ich mich dann daran erinnere es hier zu posten. :)

Oder meinst du noch das erste DiRT Rally? Das habe ich gar nicht mehr installiert, hatte aber glaube ich 75% Force und Springs oder so auf 0% am Wheel (das, was so ein "zittern" bzw "ruckeln" im Lenkrad verursacht was anscheinend von der Motordrehzahl abhängt. Gibts jetzt auch wieder bei 2.0 und habs da auch wieder ausgemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11645

Ich hatte das so eingestellt und es war trotzdem mehr als grottig, inzwischen hab ich Dirt 2 deinstalliert. Für mich ist das FFB nicht akzeptabel und lächerlich....
 
U

User 12398

Du musst diese eine FFB Datei runter laden dann fühlt sich das FFB auch einigermaßen aktzeptabel an.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
U

User 11645

Hatte ich gemacht, aber ich finde es trotzdem grottig. Bin FFB wie in ACC gewohnt wo man was fühlt. In Dirt 2 fühlt man gar nichts ausser ein bisschen rumbeln wie mit einem Gamepad....
 
U

User 12398

Na klar ist nicht das beste FFB aber beim Rally merkt man auch nicht viel mehr, da reicht dieses Rumpeln.
Es giebt kein besseres Rally Spiel als Dirt.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
U

User 14999

verrückt. Ich finde das FFB von DirtRally2.0 in Verbindung mit SFX100 das Beste was ich zur Zeit fahre
 
Oben