FFB bei GPL

U

User 330

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Meine aktuellen Einstellungen für das FFB Wheel sind momentan:
allow_force_feedback = 1
force_feedback_damping = 40.000000
force_feedback_latency = 0.085000
max_steering_torque = 155.000000

Das Problem was ich habe:
Wenn ich anfange einzulenken, dann ist eine relativ hohe Kraft nötig, bin ich aber in der Kurve drin, dann könnt ich das Lenkrad mit einem Finger (etwas übertrieben) drehen.
Ich mag es gerne, wenn das Lenkrad etwas kräftiger angepackt werden muss.
Das es ab der Kurvenmitta so "leicht" geht stört mich ein wenig, kann ich über die o.g. Parameter noch etwas ändern, damit auch ab Kurvenmitte das Lenkrad nicht so leicht geht?

Übrigens ist es nicht darauf zurückzuführen, dass die Hinterräder durchdrehen. Dieses "schwammige" Gefühl kommt auch beim Durchrollen einer Kurve.

Andy
 
U

User 23

Das dein Wheel ab Kurvenmitte so leicht geht ist doch gerade der Effekt den das FFB bei GPL hat!

Das bedeutet nämlich, daß deine Vorderräder kaum noch Grip haben und die Karre anfängt untersteuernd über die Vorderräder leicht nach außen zuschieben. Du bist also genau am Limit!

Vermeiden kannst Du das nur, indem du langsamer fährst :D

Malle
 
U

User 330

Hast wohl recht.

Ich hab mal am Setup ein wenig geschraubt und die Vorderräder ein wenig weicher abgestimmt, jetzt haften se besser, das Lenkrad wird nicht mehr schwammig und ich brauch nicht langsamer fahren *gg*

Andy
 
Oben