FFB - Auto fährt nach rechts

U

User 26642

Hallo Gemeinde,
ich bin neu in RacRooom und habe erstmal nur die kostenlosen Inhalte um zu sehen ob mir RR gefällt.
Leider komme ich mit den FFB-Einstellungen mit meinem Lenkrad (Logitech 920) so gar nicht klar.

Ich bekomme immer einen starken Rechtseinschlag im Lenkrad.
Durch vieles rumprobieren habe ich festgestellt das sobald das FFB für die Seitenkräfte eingestellt ist bekomme ich diesen Effekt.
Es ist auch nicht so das das durch Bremsplatten oder Unfälle verursacht wird.
Ich fahre durch ne Kurve oder bekomme ne Bodenwelle und dann kriegt das Lenkrad einen Rechtsdrall.

Das habe ich in anderen Sims überhaupt nicht (AC, ACC, RF2, Automobilista) funktionieren alle einwandfrei.

Kann mir da jemand Tips geben.
Gruß Thomas
 
U

User 13109

Hast du FFB invertieren an oder aus? Probiere da mal die jeweils andere Version. Hört sich stark danach an.
 
U

User 26642

Das hab ich probiert, kommt auf dasselbe raus. Sobald ich auf der Strecke bin bekomme ich nach kurzer Zeit einen Rechtseinschlag egal ob invertieren an oder aus. Wenn ich das FFB für die Seitenkräfte auf 0 stelle geht es, aber dann spüre ich auch 0 FFB im Lenkrad
 
U

User 17672

Liegt es vielleicht an der Kalibrierung des Lenkrads? Ich weiß nicht mehr ob es R3E war wo ich die Probleme hatte, aber auf jeden Fall hatte es da was mit dem Lenkeinschlag während der Kalibrierung zu tun. Evtl da nochmal ansetzen?
 
U

User 17447

Hallo Thomas,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Stell mal bei den FFB Einstellungen, Rutscheffekt, Motorenvibrationen, Curb-Vib. und Schalteffekt auf 0, Seitenkräfte auf ca. 50-
Bei mir hat es geholfen.

Grüße
Udo
 
U

User 26642

ich glaube RR mag mein Lenkrad nicht. Hat alles nicht geholfen. Ist sowieso komisch manchmal fühlt es sich total schwer an mit der Lenkung und dann rappelt es kurz auf der Strecke und dann geht es wieder butterweich.
Kann man Ingame eine Kalibration durchführen?
In den anderen Sims habe ich diese Probleme nicht sodass ich einen Fehler vom Windows System eher ausschließen kann.
 
Oben