Feuerfuchs mag keine Smilies mehr...

U

User 4938

Erledigt: Feuerfuchs mag keine Smilies mehr...

Seit 2 Tagen kann ich die erweiterte Smilie-Liste beim posten nicht mehr aufrufen, es passiert einfach außer einen kurzen Sanduhr gar nix. Auch nicht, wenn ich sie in einem eigenen Fenster anzeigen lassen will.

Der Internet Explorer kann es komischerweise noch, also liegt es an Firefox. Adblock&Co habe ich testweise ausgeschaltet, kein Unterschied. Habe in letzter Zeit keine zusätzlichen Addons installiert oder so, auch war mir kein Update aufgefallen.

Hat da jemand Rat?

LG Marc.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 670

Probier' mal den Cache zu leeren (Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Offline Speicher->Jetzt leeren).
 
U

User 4938

Das bringt leider auch nix. Habe ich aber auch schon so eingestellt, daß er jedesmal gelöscht wird, wenn Firefox beendet wird.
 
U

User 2322

Testweise mal den Editor im Forum auf "nur Text" oder "Standard" stellen, vom Forum abmelden, Cache leeren, wieder am Forum anmelden, erweiterten Editor wieder einstellen.

Was heisst denn das "Co" bei "Adblock&Co"? Ist das vielleicht "NoScript"?
 
U

User 4938

OK :hops::bravo::banger::hippy::jump::champ:

Nun sind sie wieder da. War ein Addon schuld, die "Skype extensions" :rolleyes:

Bin vorher auf den Trichter gekommen, daß es wohl ein reines Firefox-Problem sein mußte, da Änderungen in den Foreneinstellungen nichts brachten, im I-Explorer war aber weiterhin alles ok.

Zudem fiel mir auf, daß nach Anklicken der weiteren Smilies die firefox.exe als Prozeß im Task-Manager einen ungewöhnlichen Anstieg der CPU-Last, sowie der Speicherauslastung nach sich zog, und daß der Prozeß auch nach Beenden von Firefox aktiv blieb.

Habe mir dann erstmal das neuste Update vom Fuchs geholt, keine Änderung.

Also nach und nach die Addons deaktiviert, bis ich die Skype extensions als Ursache isolieren konnte. Bei der Gelegenheit fiel mir ein, daß ich Skype vor ein paar Tagen von 3.irgendwas auf 4.0 geupdated hatte....das wird es wohl gewesen sein.
Vielleicht dachte Firefox danach, daß mit dem Anklicken der Smilie-Liste alle Smilies dringend skypen wollen, alle gleichzeitig...?(:happy:

Pcs sind schon was drolliges...:vogel:

Dennoch danke für Eure Hilfe!

LG Marc
 
Oben