U
User 1163
Heute hat Ferrari mal eine echte Innovation zu den Testfahrten in Barcelona mitgebracht. Erstmal zwei Fotos:
Im Inneren der Nase befindet sich jetzt ein Tunnel, so das Luft von unterhalb der Nase nach oben geleitet wird statt nach unten gedrückt zu werden.
Besser erkennt man das Wirkungsprinzip an dieser Zeichnung:
Zu bemerken ist dabei, dass die Effektivität des Frontflügels dadurch abnimmt, dafür aber der Heckflügel besser angeströmt wird. Insgesamt wird es sich wohl ein Plus ergeben.
Und nun zu dem coolsten an der ganzen Geschichte. Vor einem halben Jahr hat ein User genau diesen Vorschlag in das F1Technical-Forum gepostet, jetzt wird er natürlich als der große Visionär gefeiert.


Im Inneren der Nase befindet sich jetzt ein Tunnel, so das Luft von unterhalb der Nase nach oben geleitet wird statt nach unten gedrückt zu werden.
Besser erkennt man das Wirkungsprinzip an dieser Zeichnung:

Zu bemerken ist dabei, dass die Effektivität des Frontflügels dadurch abnimmt, dafür aber der Heckflügel besser angeströmt wird. Insgesamt wird es sich wohl ein Plus ergeben.
Und nun zu dem coolsten an der ganzen Geschichte. Vor einem halben Jahr hat ein User genau diesen Vorschlag in das F1Technical-Forum gepostet, jetzt wird er natürlich als der große Visionär gefeiert.
