Fermio Motorsport stellt sich vor

U

User 14146

Zu kaufen gibt es das hier. Ich weiß nicht wie viele sie auf Lager haben. Bin damit gestern mal den AMG gefahren, fühlt sich ganz gut an. Hatte ja mal das SimFai AMG hier - sehr ähnlich in der Größe. 'n kleinen Tick kleiner als das MOMO Mod 30, als Vergleich. Die Verarbeitung ist wie von OMP gewohnt echt sehr sehr gut, man muss nur den Lochkreis aufbohren, und dann kann es auch schon los gehen. Das Lenkrad ist schön leicht und die Griffe sind angenehm dick (dicker als bei sonstigen Lenkrädern), einzig die Höhe ist etwas ungewöhnlich - man hätte die oberen Enden ruhig etwas niedriger/kleiner gestalten können. Alles in allem ein echt geniales Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 9551

Zu kaufen gibt es das hier. einzig die Höhe ist etwas ungewöhnlich - man hätte die oberen Enden ruhig etwas niedriger/kleiner gestalten können.

Hatte meins auch dort bestellt, aber schon lange her, sollte Ersatz für mein P310 sein was ich selber geschnitten habe. Das OMP gefiel mir richtig gut. Als es aber hier war, gefiel es mir gar nicht mehr, wie du schreibst, die oberen Enden sind mir viel zu hoch. Sind ungefähr von der oberen Lochkreisschraube etwa 3cm mehr als bei meinem P310 jetzt, das war mir viel zuviel.
Hab bis jetzt noch kein Ersatz gefunden :(

Glaub aber eh würde nur gegen das orginale meins weggeben
image002.png~original

U

User 14146

So, heute mal wieder eines fertig gestellt, nach der kleinen Winterpause.

Wheel Button Plate #3 - Porsche 991 GT3 Cup

15935155_10154682532750590_2049303100_o.jpg 15934112_10154682532845590_1113007552_o.jpg

Offenes Design, Geflechtschläuche/Schrumpfschläuche/Heißkleber zum Schutz. Ab sofort nicht mehr mit LeoBodnar Boards, sondern mit Teensy 3.2 und eigner Firmware. Der Kunde hat sich schon mit Ascher Paddle Shifter versorgt ;-)

U

User 8729

Sehr schick! Der Teensy ist sauber versteckt. Die Gewebeschläuche sind sexy :)

Kurze Frage; wieso Teensy 3.2 und nicht LC ?

Sent via Siemens s4

Zuletzt bearbeitet:
U

User 8689

@Immutef: Gibt es schon was neues rund um das OMP 310 ALU GT Lenkrad ?

Der Trend der Aktuellen GT3 - Generation in Richtung oben offenes/Formellenkrad finde ich persönlich einfach nur schrecklich. Da will mir kaum eins gefallen. Das OMP 310 ALU GT ist da so ne Art Allrounder für GT3, wobei es im Lamborghini Huracan mit der draufgepappten "Platte" auch gelinde gesagt, nicht wirklich dolle aussieht. Hier mal ein Bild vom Huracan ALU GT lenkrad:

13-lamborghini-huracan-lp-620-2-super-trofeo-rennwagen-tracktest.JPG

Ich bin gesapnnt was du aus dem ALU GT machst, Immutef. Das Lenkrad ansich finde ich nämlich mal richtig Geil. :daumen:

U

User 14146

@Karsten: der LC hat am Ende nicht genug Pins wenn ich die Firmware komplett ausreizen möchte. Allein der Funky Switch brauch ja schon 7 Pins. Der LC ist aber kompatibel und ich werde ihn sicher bei einigen Lenkräder alternativ nutzen, wenn es die Komplexität erlaubt.

@Djore: Ja, das Lenkrad ist wirklich schwierig. Hab einige Ideen die ich ausprobieren werde, und euch hier definitiv auf dem laufenden halten sobald sich was ergibt.

U

User 14146

Moin Pierre, sag mal wie befestigst du den Teensy?

Hi Stefan,

momentan einfach mit Kabelbinder und so einem selbstklebendem Kabelbinderclip, eingepackt im Schrumpfschlauch.
Arbeite grade aber einem Breakout-Board, damit ich dann auch nicht mehr so viel löten muss.
Das wird dann verschraubt (wird mit den Bodnar-Bohrungen kompatibel sein).

Grüße, Pierre

U

User 14146

So, mal ein paar frische Bilder aus der "Werkstatt". Es ergibt sich auch ein Muster ... wieder Mod.30 & Mod 27/C :)
Kleines Highlight: beim Mod.30 wird der Joystick (inkl. Rotary Encoder & Center Push Button) verbaut. Sehr geil!

MOMO Mod.30

IMG_0832.jpg IMG_0833.jpg

MOMO Mod 27/C

IMG_0834.jpg IMG_0835.jpg

U

User 13388

So, mal ein paar frische Bilder aus der "Werkstatt". Es ergibt sich auch ein Muster ... wieder Mod.30 & Mod 27/C :)
Kleines Highlight: beim Mod.30 wird der Joystick (inkl. Rotary Encoder & Center Push Button) verbaut. Sehr geil!

MOMO Mod.30

Anhang anzeigen 53485 Anhang anzeigen 53486

MOMO Mod 27/C

Anhang anzeigen 53487 Anhang anzeigen 53488

Moinsens!

Sieht sauber aus - welche Buttons hast du hier verwendet? Ich meine die mit den schwarzen Umrandungen damit man nicht ausversehen drückt und die anderen mit der Umrandung.

MfG

Christoph

U

User 9551

Schaut gut aus. Liebe geschlossene Backplates. Wegen Optik vielleicht Shifter Kabel mit Schrumpfschlauch versehen. Kenne das allerletzte Modell nicht mehr, bei dem davor konnte man Loch unten bohren und Kabel dort rauslegen und somit direkt ins Gehäuse.

U

User 14146

Sieht sauber aus - welche Buttons hast du hier verwendet? Ich meine die mit den schwarzen Umrandungen damit man nicht ausversehen drückt und die anderen mit der Umrandung.

Knitter Buttons mit Guards von Knitter. Die großen Guards sind von TE Connectivity.

Schaut gut aus. Liebe geschlossene Backplates. Wegen Optik vielleicht Shifter Kabel mit Schrumpfschlauch versehen. Kenne das allerletzte Modell nicht mehr, bei dem davor konnte man Loch unten bohren und Kabel dort rauslegen und somit direkt ins Gehäuse.

Die Shifter werde ich nicht bohren - aber die Durchführung könnte man ggf. bündig als Schlitz direkt hinter den Shiftern machen (dann verschwinden die Kabel direkt dahinter und sind nur ~1cm sichtbar). Man schaut ja auch so selten "hinter" das Lenkrad, von daher sehe ich das als eher vernachlässigbar an ;)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 7287

Ich muss hier mal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an Fermio Motorsport loswerden!
Ich habe bei Ihm eine 911.2 GT3 Cup Buttonplate auf Basis des Fanatec Universal Hub bestellt (Bilder gib es weiter oben).
Der Kontakt lief von Anfang an super freundlich und meine Fragen & Wünsche wurden immer blitzschnell beantwortet.
Das Lenkrad ist ein absoluter Traum geworden - genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Ich kann euch Fermio Motorsport absolut weiter empfehlen!
Pierre - mach weiter so! :daumen:

U

User 13388

Moinsens!

Magst Du verraten wo du den "Joystick (inkl. Rotary Encoder & Center Push Button)" her hast? Bzw. welcher Typ das ist?

MfG

Christoph

U

User 4652

Von mir auch ein ganz DICKES Lob. Super Service , danke nochmal Pierre für deine Bemühungen und deine Zeit !

Oben