Afterrace Feierabend Serie-2022-II | Event 1 | 13.09.2022 - Lime Rock Park Uphill Chicane

U

User 23649

Sorry an User 21683 Ich hab dich bei Rennen 2 in T1 berührt und du hast dich gedreht. Tut mir leid, war ein klein wenig zu spät auf der Bremse.
Deshalb war ich dann in Rennen 3 auch eher zurückhaltend. Nicht das ich dich durch ein ungestümes Manöver noch einmal treffe.
 
U

User 250

Wieder mal tolle Bilder. :daumen:

Danke für den Stream, Erik. :daumen:

Bin die Kisten am Montag Abend das erste Mal gefahren. Hatte mich quasi für die Serie eingeschrieben und nen Skin gebastelt ohne zu wissen, ob ich damit überhaupt zurecht komme. Hat riesig Spaß gemacht.
Im Q wäre ne 52.9 oder 53.0 drin gewesen, habs aber mehrfach nicht durch gebracht. Im ersten Rennen ein paar schöne Zweikämpfe gehabt, ein Ausflug in T1 hat mir am Ende die Chance auf die Top10 genommen. Das zweite Rennen dafür umso besser und vor auf P5. Im letzten Rennen ziemlich früh im allgemeinen Anfangschaos Anfahrt letzte Kurve links aufs Gras (kack Rechtslenker :D ) und dann in der letzten Kurve einschlagen. Da war die Karre leicht krumm. Hat aber trotzdem noch für P9 gereicht. P8 wäre wohl sogar auch noch gegangen. Nach einem Kontakt mit Stefan hab ich aber auf ihn gewartet (der wollte aber gar nicht vorbei :happy:) und dann war der Vordermann weg.

Hat richtig viel Spaß gemacht. An der ein oder anderen Stelle fehlte mir ein wenig die Übersicht, da wären wohl Kontakte vermeidbar gewesen. Aber auf der Strecke war Überholen auch nicht so leicht, da musste man wohl hier und da auch mal etwas die Brechstange auspacken. Durch den hohen Reifenverschleiß wurde das Racing richtig interessant. Einfach Vollgas fahren war halt nicht möglich. Selbst wenn bei den kommenden Strecken die Temperaturen wieder normal sind und das Layout den linken Vorderreifen nicht so extrem fordert, bleibt der Verschleiß hoffentlich trotzdem hoch. :]
 
U

User 713

Ich glaube, ich muss ein generelles SORRY an viele ausrichten. Ich hatte gestern mehrere unbeabsichtigte "Feind"kontakte und war wohl insgesamt etwas überfordert mit FWD, Rechtslenker, Sprint-Format etc. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Replays überhaupt anschauen möchte. :rolleyes2:
Also, noch einmal Sorry, und ich gelobe Besserung.
 
U

User 43

Tolle Bilder und schöner Stream 👍
Zu den Rennen:
Qualifikationen war ganz okay und durfte nicht von ganz hinten starten. Rennen 1 bin ich nach längerer VR online Abstinenz Recht vorsichtig angegangen und bin ohne Fahrfehler durchgekommen.
Rennen 2 begann gut und nach einigen Ausritten von Fahrern vor mir und Überholmanövern fand ich mich auf P11 wieder. 2 oder 3 Runden vor Schluss konnte ich sogar noch P10 und damit die Pole im Reverse Grid im 3. Rennen holen.
Nun stand ich, völlig ungewohnt, auf P1 am Start und bin erwartungsgemäß in der 1. Runde auf P5 zurück gefallen. Danach habe ich's halbwegs gut geschafft die Meute hinter mir im Zaum zu halten. Nach 2 Runden setze Peter auf der Main-Straight zum überholen an und ich befand mich plötzlich im Gras wieder. Keine Ahnung ob's ein leichter Schlag ins Heck war oder ein Verbremser von mir. Einreihen konnte ich mich wieder auf P13. Ein paar Runden später hat mich dann Oliver beim Einlenken in T4 umgedreht. Beendet habe ich das Rennen dann auf P16.
Tourenwagen-Rennen ist Kontaktsport und es soll ,nur' eine Funserie sein, aber man darf trotzdem achtsamer zu Werke gehen. Genau bei Ausritten auf die Wiese schauen, dass man nicht stumpf auf zurück auf die Strecke fährt.
Alles in allem war's aber ein spaßiges Rennen 😀
 
U

User 21

Nach 2 Runden setze Peter auf der Main-Straight zum überholen an und ich befand mich plötzlich im Gras wieder. Keine Ahnung ob's ein leichter Schlag ins Heck war oder ein Verbremser von mir.
Hab es mir gerade im Replay angesehen. Es war ein leichter Schlag von mir. Sorry, hab das gestern im Auto nicht gespürt.

Genau bei Ausritten auf die Wiese schauen, dass man nicht stumpf auf zurück auf die Strecke fährt.
Und das war auch wieder ich:(. Im 2. Rennen hab ich dich da beim Auffahren auf die Strecke nach meinem Ausritt in T1 berührt. Da ging mir leider das Talent und der Grip auf dem Rasen aus. Auch dafür ein Sorry.
 
U

User 27805

Danke nochmal fürs Organisieren und den Stream. Hat mir gestern unerwartet viel Spaß gemacht, auch mit dem großen Starterfeld macht es wirklich Laune. Ich hätte mir zwar noch etwas Regen gewünscht, aber das ist Schmuck am Nachthemd ;). Danke für die fairen Zweikämpfe, freue mich schon auf das nächste Rennen!
 
U

User 21683

Sorry an User 21683 Ich hab dich bei Rennen 2 in T1 berührt und du hast dich gedreht. Tut mir leid, war ein klein wenig zu spät auf der Bremse.
Deshalb war ich dann in Rennen 3 auch eher zurückhaltend. Nicht das ich dich durch ein ungestümes Manöver noch einmal treffe.
wie schon gestern im chat geschrieben: kein problem. ;-)

ach ja, viel spass euch in oulton park, bin dann mal im urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20897

Das waren schon drei tolle Tourenwagenrennen am Dienstag. Vor allem das erste war gefühlt eins meiner besten :-) Die Fahrzeuge scheinen zudem bislang sehr ausgeglichen, bei drei Rennen waren drei von vier Fahrzeugmodellen auf dem Siegertreppchen ganz oben. Ich freue mich auf Oulton Park.

Das mit den Reifen war indes gar nicht so schlimm. Alex hat es geschafft, ein Setup zu basteln, das zwar mehr Reifen fraß wie meines.. aber dennoch beherrschbar blieb, trotz unter 20 % beim Zieleinlauf. So konnte ich vor allem in Rennen 1 in der zweiten Rennhälfte noch einige Plätze gutmachen.
 
Oben